Beiträge von Guthaben

Geht MM denn noch?

Ich konnte mit Gutscheinen kürzlich keine HP Karten kaufen. Geldwäsche. Sie wissen schon.

Als ob ich mit gewaschenem Geld den Drucker polieren würde...

Was "HP Karten" sind, verstehe ich zwar nicht, jedoch hatte ich bei einem Saturn vor einiger Zeit eine Diskussion an der Kasse, als man mir die Bezahlung von Handyguthaben mit deren Geschenkkarte zunächst verweigerte.

Inzwischen wurden die Nutzungsbedingungen für Geschenkkarten bei beiden Märkten (die sich im Grunde lediglich im Namen unterscheiden) leider so angepasst, dass der Erwerb von (Prepaid-)Guthaben ausgeschlossen wird, siehe hier:

https://www.mediamarkt.de/stat…e/Nutzungsbedingungen.pdf

https://www.saturn.de/static/g…card/Nutzungshinweise.pdf

Was auch ein "Schmankerl" bei FONIC (mobile) ist:

Seit jeher bieten beide die Erstellung eines sog. Umsatzsteuerbeleges an, welcher nichts anderes ist als eine vollwertige Rechnung, die alle getätigten Ausgaben eines jeden Monats ausweist.

Dieser Service ist - wie so vieles Andere auch - aus dem Kundenaccount aktivierbar, dabei ist nicht nur der Versand per Mail als pdf-Datei, sondern auch die postalische Zustellung komplett kostenlos!

Die Beauftragung der Rufnummernmitnahme über die hilfsbereite und freundlich Hotline ging trotz des Mehraufwandes soweit erfolgreich vonstatten.

Der einzige faktische Nachteil über diesen Weg ist, dass eine Rufnummer mit abweichender Inhaberschaft zunächst mit falschen Daten (der Person, auf die die LIDL Connect-Karte registriert ist) angefragt werden muss, da erst nach der fehlgeschlagenen Rückmeldung seitens des abgebenden Providers die Eingabefelder im System der Kundenbetreuung eine abweichende Angabe beim Namen und Geburtsdatum zulässt! :rolleyes:

Somit waren in meinem jüngsten Fall zwei Anrufe samt Warten auf die Ablehnung vonnöten. Glücklicherweise konnte alles am selben Tag erledigt werden.

An diesem Beispiel zeigt sich nochmals die nicht nachvollziehbare Systemlandschaft bei otelo/Vodafone mit dem Ergebnis, dass die Beauftragung einer Portierung für die Kundschaft systemseitig mit mehr Möglichkeiten ausgestattet bzw. prozessoptimiert ist als auf der Seite der Kundenbetreuung des Anbieters. ^^

meco , danke Dir für Deine wertvollen Ergänzungen! :thumbup::)

Ich habe mich inzwischen doch für einen Neuabschluss bei finvesto entschieden, da ich dort neben der leicht günstigeren Konditionen vor allem unabhängig von einem bestehenden Girokonto bin: Sollte ich das ComDirect-Konto mal irgendwann nicht mehr benötigen bzw. kündigen wollen, könnte das mit dem dort verankerten ETF-Depot hinderlich werden.

Mit dem telefonischen Kundenservice (top erreichbar, sehr freundlich und kompetent) habe ich auch schon gesprochen und klären können, dass eine Depoteröffnung mit Ausstellung der Arbeitgeberbescheinigung bis Mitte September klappen wird - bis dahin benötigt die Lohnbuchhaltung die Unterlagen.

Nach wie vor tendiere ich zur VL-Anlage via ETF: Neben der Form der sog. Replikation unterscheiden sich die versch. Angebote formal in der ausgegebenen Währung. Der von Dir, meco ausgewählte (und in vielen anderen Ressourcen empfohlene) ETF wird in USD verkauft. Hier kommt für mein Verständnis noch die Kursschwankung der Fremdwährung bzw. das Verhältnis USD-EUR hinzu.

Ein laut finvesto auch recht beliebter Fonds ist ein vollständig nachgebildeter ETF des Dow Jones Global Titans 50SM und wird in Euro ausgegeben.

Mal sehen, wie ich mich entscheiden werde - das Wochenende wird's bringen. Die jeweiligen Renditeerwartungen sind wie auch das Chance-Risiko-Profil vergleichbar. Und wie Du sagst, die betrachtete Zeitspanne spielt neben der allgemeinen Marktsituation eine wesentliche Rolle.

Dito, meine Portierung zu Netzclub hatte ich am Abend des 18. August beauftragt, am darauffolgenden Abend kam die Bestätigung des abgebenden Anbieters (Congstar) wie gewohnt per E-Mail und am vergangenen Samstag um 8:01 Uhr traf die Bestätigungs-SMS von Netzclub ein.

Heute Portierung von Sipgate zu Netzclub erfolgt und eine 25€ Gutschrift erhalten. Geht doch noch;)

Dito, meine Portierung fand heute statt und bereits um 7 Uhr in der Früh waren die 25 Euro gutgeschrieben! :thumbup:

Um 8:02 Uhr bestätigten mir zwei SMS von Netzclub den Erfolg der Rufnummernmitnahme, dort wird auch noch ganz konkret der "Bonus von 25 EUR" kommuniziert. :)