Bei mir hat beides funktioniert. Auszahlung nach ca 14 Tagen.
Hast Du nach telefonischer Portierungserklärung eine schriftliche Bestätigung über die Freischaltung der Rufnummer erhalten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir hat beides funktioniert. Auszahlung nach ca 14 Tagen.
Hast Du nach telefonischer Portierungserklärung eine schriftliche Bestätigung über die Freischaltung der Rufnummer erhalten?
Meine Mutter hat heute bei der Kundenbetreuung angerufen: Der Support wusste mit ihrer mündlichen Portierungserklärung offenbar nicht viel anzufangen und hat ihr erstmal die Story vom Pferd erzählt (sie müsse davor noch irgendwas machen etc.), bevor sie zu einer anderen Person verbunden wurde, die hoffentlich verstanden hat, was sie will. ![]()
Ich bin es gewohnt, dass das Setzen des Opt-In auf irgendeinem Kanal, sei es SMS oder E-Mail, zeitnah bestätigt wird. Bislang hat sie jedoch keinerlei Nachricht erhalten.
Ist das bei EDEKA Smart normal? Oder wurde das Opt-In doch nicht erfolgreich eingerichtet?
Lässt sich das Opt-In zur anschließenden Rufnummernmitnahme auch bei EDEKA Smart erfolgreich telefonisch über deren Hotline setzen?
Ist die Beantragung einer Guthabenerstattung nach Deaktivierung so wie hier in der Übersicht angegeben via E-Mail zielführend?
Danke! ![]()
Dito, außerdem finde ich die einmalige Ausgabe von knapp 5 Euro für 100 GB schnelles mobiles Internet, welches bis zum Jahresende gilt, dennoch fair! ![]()
![]()
Mittlerweile steht der Tarif auf pausiert. Trotzdem wird mir das Geschenk bislang nicht angeboten. Werde noch bis morgen warten und dann ggf nochmals den Tarif wechseln.
Exakt denselben Status quo habe ich auch:
Gestern Abend in den Kombi XL gewechselt, was mir heute früh bestätigt wurde.
Im Web-Kundenportal ist der Tarif korrekt als pausiert vermerkt, unter den buchbaren Optionen sind exakt dieselben drei Möglichkeiten (kleine Dayflat und zwei International-Optionen) aufgeführt.
Auch ich werde mich nochmals morgen bzw. am Montag damit auseinandersetzen...
Ich habe nach Portierung eine neue Lidl-Sim-Kate zugeschickt bekommen. Die 6GB statt 3GB die es aktionsweise bei Lidl für einige Monate im Smart S gibt, sind verschwunden. Auf der ursprünglichen Lidl-Sim stand online noch 6GB. Jetzt mit der portierten Nummer nur noch 3GB. Hotline meinte, würde beim nächsten Mal wieder 6GB sein, wenn abgebucht wird. Glaube das aber irgendwie nicht. Na mal schauen.
Dito, auch hier wurde zwar auf der originären SIM das doppelte Datenvolumen instant aktiviert, was jedoch bei der neu versandten SIM mit der portierten Nummer (Portierung/Aktivierung fand auch noch im Aktionszeitraum statt) auch nach Tagen nich der Fall war.
Die Kundenbetreuung hat den doppelten Bonus dann manuell aktiviert, jetzt erscheint er Online exakt so wie bei der temporär genutzten Karte, nur mit einer entsprechend längeren Laufzeit als der Grundtarif. Mal sehen, ob die Tarifoption nun so hinterlegt ist, dass sie ab sofort für sechs weitere Tariflaufzeiten automatisch verlängert wird...
IMHO ist das aber auch nicht offiziell, dass es weiterhin 25€ Portierungsbonus gibt.
Am 27. Oktober war es das noch.
Hier ein Screenshot des ersten Schrittes des MNP-Prozesses im eingeloggten Zustand:
Der versprochene 25,- Euro Bonus wurden am Tag der Portierung in der Früh gutgeschrieben, das war bei mir vorgestern.
Und ja, der Alttarif blieb davon wie erwartet unberührt! ![]()
![]()
Geht MM denn noch?
Ich konnte mit Gutscheinen kürzlich keine HP Karten kaufen. Geldwäsche. Sie wissen schon.
Als ob ich mit gewaschenem Geld den Drucker polieren würde...
Was "HP Karten" sind, verstehe ich zwar nicht, jedoch hatte ich bei einem Saturn vor einiger Zeit eine Diskussion an der Kasse, als man mir die Bezahlung von Handyguthaben mit deren Geschenkkarte zunächst verweigerte.
Inzwischen wurden die Nutzungsbedingungen für Geschenkkarten bei beiden Märkten (die sich im Grunde lediglich im Namen unterscheiden) leider so angepasst, dass der Erwerb von (Prepaid-)Guthaben ausgeschlossen wird, siehe hier:
Drittanbieter Zahlungen scheinen generell komplett nicht zu funktionieren bei Netzclub Karten.
Anscheinend nir 0900er Nummern.
Ersteres kann ich bestätigen.
Noch was anderes:
Kann ich mich darauf verlassen, dass auch nach einer eigehenden Rufnummernmitnahme der bestehende Netzclub-Tarif - in meinem Falle 100 Min. gratis - garantiert erhalten bleibt?
Was auch ein "Schmankerl" bei FONIC (mobile) ist:
Seit jeher bieten beide die Erstellung eines sog. Umsatzsteuerbeleges an, welcher nichts anderes ist als eine vollwertige Rechnung, die alle getätigten Ausgaben eines jeden Monats ausweist.
Dieser Service ist - wie so vieles Andere auch - aus dem Kundenaccount aktivierbar, dabei ist nicht nur der Versand per Mail als pdf-Datei, sondern auch die postalische Zustellung komplett kostenlos!