-
Vor gftcards kann man zur Zeit wieder nur warnen.
Viele Codes nicht da obwohl sie angezeigt werden und jetzt in den letzten Wochen schon mehrfach ungültige Codes erhalten,die bereits eingelöst waren und vom Support kommt keinerlei Rückmeldung.
Der Laden ist für mich final keine Option mehr, seitdem das Guthaben meines bestehenden Accounts im Zuge der temporären Einstellung einfach einbehalten und auch nach mehrmaligen Mails nicht ersetzt wurde. 
-
Noch eine letzte Frage: Sind die Norma-Starterpakete aus dem Handel wie die von Ja-Mobil/Congstar, Penny etc. mit je einem bestimmten Tarif "gebrandet", der zwar voreingestellt ist, jedoch nicht zwangsläufig aktiviert werden muss?
-
Da ich morgen entscheiden werde, ob ich an der - an sich - attraktiven Aktion teilnehmen möchte:
1. Funktioniert die Kartenaktivierung via Webbrowser aktuell nun fehlerfrei?
2. Hat jemand von Euch den Versuch unternommen, eine SIM-Karte stattdessen in einem lokalen Telekom-Shop zu aktivieren? (Bei Edeka-Smart war dies zumindest mal möglich.)
Danke für Eure Rückmeldungen!
-
Wenn ich die Inhalte der letzten Seiten dieses Threads betrachte, ist die SIM-Karten-Aktivierung über die Website seit Tagen überhaupt nicht und via App nur sporadisch möglich, wobei dort bei einer aktiven Werbeeinwilligung kein Opt-Out angeboten wird - richtig?
[...]
Ist wohl der neue Dienstleister...
Das ist eine genutzte Plattform, der Dienstleister ist anscheinend dieser hier:
https://www.dom.de/projekte/tk-norma-connect
-
[...]
Punkte > Auszahlung Girokonto (payback.de/pb/bargeld/id/23452)
OT on
Oder die vergüteten Punkte bei einen der Aktionen einsetzen, die bei Einlösung der Punkte im Handel (man bezahlt damit den Einkauf) ein nachträgliche Gutschrift von 10% bzw. 20% der so umgesetzten Punkte vorsehen. Die zeitlich nächste Aktion hat Thomas bereits gestern hier gepostet. Des Weiteren soll es die dort üblichen 10% bei bei dm wohl ab dem 23.02.23 geben. 
OT off
-
Im Impressum steht die E-Mail-Adresse service@fonic.de
schreibt man diese an, wird man abgewimmelt, dass man sich doch mit der Hotline oder dem Chat vergügen soll. Meine aufgeladenen 30 Euro sind trotz Weitergabe an die Hotline bis heute nicht zu sehen.
Bei Reklamationen habe ich FONIC (mobile) auch immer per E-Mail kontaktiert und habe dafür die separate Mailadresse des Social Media-Teams verwendet, da diese nicht nur die entsprechenden Kanäle (Facebook und Co.) betreuen, sondern nach meiner Wahrnehmung bislang wesentlich serviceorientierter waren.
Die Mailadresse, die ich zuletzt Ende 2020 (für eine FONIC mobile Karte) erfolgreich verwendet habe, lautet:
facebook-service@fonic.de
Ich hoffe, Du hast dokumentiert, welchen Aufladecode Du für die erfolglose Aufladung verwendet hast: Hier würde ich an Deiner Stelle gleich die entsprechende Seriennummer des Codes mit angeben, so dass die zuständige Fachabteilung der misslungenen Einlösung konkret nachgehen kann. Und Du ersparst Dir hoffentlich etwas an Kommunikations-Aufwand...
Viel Erfolg! 
-
Der Tarifwechsel wird sofort durchgeführt.
Oha, danke Dir!
Dann werde ich doch erst am letzten Tag der Tariflaufzeit wieder in den kostenlosen Modus wechseln.
Frohe Weihnachten! 
-
[...]
Und noch die wiederkehrende, aktuelle Info zur Tarifverfügbarkeit: Der Grundtarif der 1. Generation (mit gratis Messaging-Option) steht bei Neuaktivierungen immer noch zur Auswahl und wird auch erfolgreich eingerichtet!
Inzwischen erscheint der Prepaid-Tarif der 1. Generation bei Neuaktivierungen nicht mehr, augenscheinlich gehört er nun der Vergangenheit an und ist nur noch mit Bestandskarten nutzbar.
-
In meinen Mails finde ich nichts Entsprechendes. Ob eine SMS kam, kann ich nicht mehr sagen. Die anstehende Auszahlung des Bonusguthabens wurde dann per mail bestätigt und auch binnen 14 Tagen durchgeführt.
So, jetzt kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen:
Das Setzen des Opt-In wird bei EDEKA smart nicht bestätigt, weder per SMS noch E-Mail. Dafür trifft nach Beauftragung der Portierung recht rasch die E-Mail mit Bekanntgabe des Portierungstermin ein - immerhin das. 
Die Portierung ging auch einwandfrei vonstatten, jetzt möge nur noch der Rest des (einbezahlten) Guthabens zügig erstattet werden.
Wie ist das hier bei einem Tarifwechsel von Smart zurück zum kostenlosen Grundtarif, wird der Wechsel in jedem Fall zum Laufzeitende durchgeführt, so dass ich selbigen sicherheitshalber bereits einige Tage vorher beauftragen kann?
-
In meinen Mails finde ich nichts Entsprechendes. Ob eine SMS kam, kann ich nicht mehr sagen. Die anstehende Auszahlung des Bonusguthabens wurde dann per mail bestätigt und auch binnen 14 Tagen durchgeführt.
Danke Dir für Deine rasche Rückmeldung! 
Ich habe die Portierung jetzt mal beauftragt und harre der Dinge...