Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Nochmal fast gleiche. Frage wie ich #5547 stellte aber unzureichende Antwort.


    Wenn ich vom Basic (=1GB-Tarif) in den Easy (=9Cent kostenlos-Tarif) Wechsel sind dann die per Hotline zugebuchten 5GB (also während des Rest der 30Tage ab Zubuchung) weiternutzbar obwohl ich mich dann in einen nIchtinternetfähigen Grundtarif befinde.

    Mit Umbuchung auf den 9 Cent Tarif werden wohl auch die 5 GB weg sein.


    Aber...probiere es einfach aus, wenn es kein anderer bereits probiert hat....rechne besser mit dem schlechteren Ergebnis und freue dich wenn es dann doch positiver ausgeht.


    ...und vor allem - berichte hier das Ergebnis

  • Ich ertrinke aber momentan in Kostenlosvolumen aus Norma/Kaufland-Aktion würde aber meine letzten mir zustehenden 5GB von Penny schon noch gerne im 9Cent-Tarif zuende nutzen wollen.

    Geht mir auch so. Hinzu kam überraschend auch noch der 500 € Festnetz-Treuebonus (=> Magenta Mobil S mit 20 GB für 15,78 € im Monat).

    Ich überlege auch den Penny Mobil 5 GB Bonus sausen zu lassen (habe noch 3 Tage Zeit), ist eh nur in einem alten Honor drin.

  • Ich überlege auch den Penny Mobil 5 GB Bonus sausen zu lassen (habe noch 3 Tage Zeit), ist eh nur in einem alten Honor drin.

    Ja rgla aber bitte beachte, daß es bei Penny/Jamobil die Wechselfrist (von früher 4 Tage gibt). War ja jahrelang das Thema hier, daß ein Tarifwechsel (der bei der Prepaidkonkurrenz wenige Minuten dauert) bei Ja&Penny ganze 4Tage beansprucht. Aber seit geraumer Zeit hat's sich wohl verkürzt


    Deshalb wollte ich an die Allgemeinheit hier fragen auf wie viel Stunden sich das bei Penny/Ja nun reduziert hat. Muß man einen Tag bzw. sogar 24h vor Tarifverlängerung (was ja immer Mitternachts stattfindet) machen ?


    Ansonsten Postkartenuserin:

    Ich gebe natürlich feedback wies geklappt hat. Allerdings kanns gut sein, das ich noch freiwillig weitere 4Wochen mitmache weil mir trotz der vielen Gigabytes-Geschenkvolumen aus Aktionen diverser Anbieter mir nicht genügend Gesprächsminuten für Juli vorhanden sind. Ich habe ja immer die Aktionen mit 100Minuten gemacht (also den preisgünstigsten Smartphone-Tarif)

    . Aber sollte ich noch eine Runde drehen fragt sich ja auch ob die 5GB in den folgenden Abrechnungszeitraum reinreichen (ganz sicher bin ich mir da auch nicht und eine weitere Runde macht mich da schlauer).

    Ich schätze eigentlich auch das bei einen Wechsel in Easy-Tarif kein Datentraffic mehr (auch bei Restvolumen) stattfindet. Aber ich werde berichten sobald ich in den Easy gewechselt bin.

  • weil mir trotz der vielen Gigabytes-Geschenkvolumen aus Aktionen diverser Anbieter mir nicht genügend Gesprächsminuten für Juli vorhanden sind. I

    Ich fände einen Tarif mal gut, wo mnn Minuten auf andere übertragen kann. Meine Gesamtminuten mobil pro Jahr sind immer noch < 100, die Minuten verfallen quasi alle.

  • Ja, ist richtig: bei den Telekomprepaiddiscountern penny mobil, ja mobil und congstar prepaid (nicht postpaid!) sind die Highspeeddaten eines Pakets auch in der Schweiz nutzbar, nicht jedoch Telefonie und SMS! Es lassen sich über datapass.de auch die üblichen limitierten Surfpässe wie Tages- (10GB) oder Zweitagesflats (15GB) buchen oder man kann hier Highspeedvolumen nachschießen, wenn das reguläre Volumen verbraucht ist.


    Telefonie, SMS und Daten inklusive in der Schweiz gibt es jedoch (mit Ausnahme der teuren Laufzeitverträge der Telekom) nur bei fraenk, also der Tochter von Congstar, "Enkel" der Telekom. ;)

  • ... Und bei 4B Flexz.

    Ohja, die "Bros" hatte ich fast vergessen. Gilt aber nur für Daten, nicht Telefonie und SMS? KORREKTUR: GILT FÜR DATEN, TELEFONIE UND SMS.


    Zu prüfen wären noch Norma connect und Kauflandmobil, eventuell gibt es das auch beim gefönten Waschbären Simon? :/

  • Hallo allerseits,


    im Zuge der Aktivierung eines neuen Ja Mobil-Starterpaketes über die Hotline habe ich heute das erste Mal telefonisch eine Rufnummernmitnahme beauftragt, da ich den Aufwand einer erneuten Identifikation vermeiden und stattdessen einen noch aktiven Kundenaccount nutzen wollte.


    An sich hat dies auch recht zügig geklappt, nur wurde jetzt vom abgebenden Anbieter (LIDL Connect) die Rufnummernmitnahme "wegen fehlender Kündigung" abgelehnt.

    Zuvor hatte ich wie immer das Opt-In bei LIDL Connect setzen lassen und hatte auch am Telefon explizit um die sofortige Portierung gebeten.


    Nun vermute ich, dass die Hotlinerin hier stattdessen die Variante nach Vertragsende ausgewählt hat - anders kann ich mir die Ablehnung nicht erklären.

    Liege ich hier Eurer Meinung nach richtig?


    Hatte jemand von Euch schon mal so einen Fall?


    Wie würdet Ihr jetzt konkret vorgehen, um dies möglichst rasch zu klären?

    1. Bei Ja-Mobil eine erneute Portierungsanfrage zu sofort erwirken (sofern möglich?) oder
    2. Bei LIDL Connect (über das Kündigungsformular?) den Prepaidvertrag zu einem Datum, das realistisch für die Umsetzung der Portierung erscheint (also ca. 9 Tage in der Zukunft), kündigen und hoffen, dass dies zeitnah bearbeitet wird?

    Wichtig ist erstens eine ununterbrochene Erreichbarkeit der Nummer und zweitens eine Aktivierung der Nummer bei Ja Mobil vor Ende der aktuellen Aktion (9.7.23).


    Danke Euch! :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Ja, ist richtig: bei den Telekomprepaiddiscountern penny mobil, ja mobil und congstar prepaid (nicht postpaid!) sind die Highspeeddaten eines Pakets auch in der Schweiz nutzbar, nicht jedoch Telefonie und SMS!

    Ja, das war mir bekannt, danke :).


    Mich hat eben diese Passage auf der ja! mobil-Seite - ausdrücklich ohne Nennung der Schweiz - irritiert (s. auch mein Beitrag):

    „Richtig gelesen: Im EU-Ausland sowie in Großbritannien, Norwegen, Island und Liechtenstein gelten für dich die gleichen Konditionen wie in Deutschland. Du kannst dein Datenvolumen und deine Inklusiv-Minuten und -SMS im Rahmen der Fair Use Policy also weiterhin benutzen.“


    Ich nutze selber seit ein paar Monaten 4B Flexz! ;).


    Die Bekannte bleibt jetzt übrigens doch bei Aldi Talk, v.a. weil sie da jetzt 4 statt wie bisher bzw. regulär auch bei ja! mobil 3 GB Daten hat. Trotz des in unserer Region meines Erachtens deutlich besseren Telekom-Netzes - Telefonate wären halt in der Schweiz mit ja! mobil auch nicht inbegriffen - möchte sie den „Aufwand“ nicht betreiben.

    Dabei hätte ich ihr bei der Portierung geholfen.


    Na ja :S.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!