Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Wenn ich jetzt 12 Monate lang - jeden Monat die Ja.Mobil Hotline anrufen soll...

Kontakt via WhatsApp statt anrufen funktioniert übrigens einwandfrei -

Empfinde ich als wesentlich angenehmer und weniger zeitaufwendig als nen Anruf!

Man kann ja auch jeden Monat die gleiche Nachricht schicken (wegen dem Bonus)

Darüber habe ich schon ziemlich alles gemacht - von Bonus einfordern, über Guthabentransfer bis hin zur Aktivierung einer weiteren Simkarte!

• Das ist jetzt aber schon seit etlichen Aktionen bei Ja und penny klar, dass man den Zusatzbonus nicht automatisch erhält. Wer hier regelmässig mitliest, weiss das und lässt , wie ich zum Beispiel, die Finger von diesen Aktionen, wenn er keinen Bock auf monatlichen Kontakt mit dem Kundenservice hat.

Der GB Bonus ist für mich nur in einem von 5 Js Mobil simkartenfällrn wichtig.

Vorrangig gehts bei mir sonst um den 30 euro bonus für eingehende portierung...unf darum muss ich mich ja zum Glück nur einmalig kümmern..

Kontakt via WhatsApp statt anrufen funktioniert übrigens einwandfrei -

Empfinde ich als wesentlich angenehmer und weniger zeitaufwendig als nen Anruf!

Man kann ja auch jeden Monat die gleiche Nachricht schicken (wegen dem Bonus)

Darüber habe ich schon ziemlich alles gemacht - von Bonus einfordern, über Guthabentransfer bis hin zur Aktivierung einer weiteren Simkarte!

Es war jetzt halt ein erstes ausprobieren..

Ich bin aber eher der Typ für Telefon und werde das wohl auch zukünftig lieber telefonisch erledigen.

Bei WhatsApp und anderen Chat Alternativen ist es halt die schriftform die häufig zu Missverständnis führt....man hört die Stimmung des Gespräch oartners nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zwischenfrage: Laufen die 5GB Datenvolumen auch im kostenlos-Tarif weiter ?

Hallo,

habe seit der Neukundenaktion eine PennyMobil und bin derzeit im günstigen 1GB-XS-Smart-Tarif und habe jetzt noch etwa 300MB Restguthaben. Eigentlich möchte ich den SmartTarif kündigen und am 28.06. (Ende des 4Wo.-Intervalls) in den 9Cent Kostenlos-Tarif wechseln (der ja normalerweise nicht internetfähig ist). Nun möchte ich aber zumindest bis 28.06. per Hotline noch die letzten 5GB Volumen zubuchen lassen.

Frage: Ist das Aktionsvolumen auch noch ausnutzbar wenn ich nach Zubuchung in den 9Cent-Tarif wechsel ?

Mir ist natürlich schon klar, das es bei Rückwechseln in einen Smart Tarif kein Gratis-5GB-Aktionsvolumen mehr gibt (das gibt's dann doch nicht mehr.wenn der ursprüngliche SmartTarif unterbrochen wurde oder ?). Ich ertrinke aber momentan in Kostenlosvolumen aus Norma/Kaufland-Aktion würde aber meine letzten mir zustehenden 5GB von Penny schon noch gerne im 9Cent-Tarif zuende nutzen wollen.

• Ja, WhatsApp geht nur wenn es sich um die Hauptkarte handelt. Auf der Telefonnummer der Nebenkarte, oder wenn man die Karten für die Familienangehörigen verwaltet, hat man dann keine Möglichkeit, mit WhatsApp was zu machen.

Auch ich habe bei Congstar & Co. immer gute Erfahrung mit dem Kontaktformular gemacht. Zügige und immer Nette und normalerweise problemlösende Antwort.

• Ja, WhatsApp geht nur wenn es sich um die Hauptkarte handelt. Auf der Telefonnummer der Nebenkarte, oder wenn man die Karten für die Familienangehörigen verwaltet, hat man dann keine Möglichkeit, mit WhatsApp was zu machen.

Auch ich habe bei Congstar & Co. immer gute Erfahrung mit dem Kontaktformular gemacht. Zügige und immer Nette und normalerweise problemlösende Antwort.

Es ist halt genau das was der Vorteil zu sein scheint...

Man hat etwas im Kopf und schreibt. Denkt alles sollte klar sein, aber der andere hat in dem moment wo er deine nachricht liest nicht dieselben gedanken wie du beim schreiben.

So kommen oftmals beim schreiben einfacher Missverständnisse auf....die es bei einem Telefonat ( man hört die stimme....merkt eher wenn etwas nicht passt ) oder eben in einem persönlichen Gespräch ( man hört und sieht wie der andere reagiert ).

Wenn dann noch Personen dazukommen, die sich schnell gekränkt fühlen, einfach mal schnell blockieren....anstatt erstmal ein richtiges Gespräch zu suchen....dann hat der chat oder eben Whatsapp auch schnell mal eine Freundschaft vernichtet.

Daran sollte man grundsätzlich bei allen schriftlichen kommunikationsarten denken.

Deshalb bin ich eher ein Freund der telefonkommunikation.

Allerdings gibt es heutzutage aben auch Menschen, die nur per messenger kommunizieren wollen und Telefonie komplett ablehnen.....teilweise sogar angststörungen bekommen wenn das Telefon nur anfängt zu klingeln.

• Neue Frage: Kann man beim Besitz einer neuen 5€-Stgh-9Cent Jamobil Verkaufspackung den XS-Tarif wählen (und hatte bei Aktivierung 7,50€ Stgh)

Hallo,

da ich auf #5553 leider keine Antwort bekomme möchte ich eine völlig andere Frage stellen. Ich besitze diverse Ja-Mobil SIMs. Sowohl den 9Center mit 5€ Stgh. als auch S-Packs mit 10€ Stgh und sogar XL-Packs (mit den 12GB).

So wie ich verstanden habe kann mit Aktivierung den Tarif auf der Verpackung nicht downgraden wohl kann ich den Tarif mit Aktivierung auf den teuersten Tarif upgraden wobei sich in diesem Zuge gleichermaßen das Stgh erhöht (also im Extremfall den Tarif mit 5€ Stgh auf 12GB upgraden. ohne das ich Guthaben nachbuchen muß).

Frage: Stimmt das so ?

Mein Vorhaben:

Möchte in der Neukundenaktion (incl. Portierung) zu Ja-Mobil und wegen der mtl. 5GB Gratifikation in den günstigsten Smart-Tarif. Das wäre der XS-Tarif mit mtl. 4,99 (bei 7,50€ Stgh). Prepaid-Packung mit XS-Tarif besitze ich aber gerade nicht. Wohl aber alle anderen Packungen. Da ich die höherpreisigen Tarife mit Aktivierung wohl nicht downgraden kann bleibt mir doch hoffentlich noch die Möglichkeit den 9-Center auf XS bei Aktivierung aufzugraden.

• Hallo,

da ich auf #5553 leider keine Antwort bekomme

Ich sehe nur Postings bis #5547, deine Zeitmaschine würde ich gerne kaufen, was soll sie kosten? ;)

Downgrade des Tarifs ist bei der Aktivierung nicht möglich. Wenn damit geworben wird, dass der XS Tarif die 5Gb extra bekommt, dann wird vermutlich eine Aktivierung eines 9 Cent Pakets im XS klappen, was den Datenbonus betrifft. (oder den Prepaid Basic, den meinst du doch, oder?) Downgrade am Tag 1 vermutlich nicht.

PS: die 12x 5GB sind scheinbar bei Penny und Ja! die "Bettel-Tarife". Man darf jeden Monat die Hotline kontaktieren, und um die 5GB betteln. Ich habe das bei Penny nun 2x gemacht, überlege mir aber echt in den 9 Cent zu wechseln und den Bonus sausen zu lassen. Das 2. Mal brauchten die 3 Tage für die Nachbuchung.

Einmal editiert, zuletzt von ThomasK () aus folgendem Grund: Unsinn geschrieben, weil Frage falsch verstanden.

• Ich sehe nur Postings bis #5547, deine Zeitmaschine würde ich gerne kaufen, was soll sie kosten? ;)

Downgrade des Tarifs ist bei der Aktivierung nicht möglich. Wenn damit geworben wird, dass der XS Tarif die 5Gb extra bekommt, dann wird vermutlich eine Aktivierung eines 9 Cent Pakets im XS klappen, was den Datenbonus betrifft. (oder den Prepaid Basic, den meinst du doch, oder?) Downgrade am Tag 1 vermutlich nicht.

Nein...im Rahmen des Anmeldeprozesses kann er tatsächlich jeden höheren Tarif auswählen.

Dann startet er gleich im Smart XS und bekommt eben auch die 5 GB extra ( sofern ja mobil nicht auch bei ihm zicken macht...wie bei meinem Smart XS )

• Ja. entschuldige mich für meine eigenartige Terminologie selbstverständlich meinen ich den Basic beim kleinsten Smarttarif (ich spreche nur von XS-Smarttarif oder bzw. 9Center (Kostenlostarif (d.h.Grundgebührfrei)) statt Easy weil sich. jeder da schneller was. drunter vorstellen kann. Es ist auch immer stressig die exakte Bezeichnung des Tarifs auf der Homepage ( oder Prepaid-Wiki zu finden (da spreche ich lieber vom kleinsten Smart-Tarif). Besonders Easy und Basic verwechsel ich vom Wort andauernd und hatte (allerdings bei Penny) per Hotline in den Basic gewechselt meinte aber den völlig kostenlosen Tarif.

Dein Bedenken das 5GB-Bonifikation bei Aktivierung des Basic(=kleinster Smarttarif) über den Umweg des 9Centers nicht funktionieren wird ist interessant.

Im Ggs. zu Altkunden bin ich doch bei Auswahl des Basic keine Millisekunde im Easy-Tarif.

Bin eigentlich davon ausgegangen das ich wenn ich eine SIM aktiviere alle höhergradige per Mouseclick anclicken kann und dadurch keine Millisekunde im Tarif der Verkaufsverpackung befinde.

Wäre ja auch sehr dumm im Easy zu aktivieren wenn ich im Basic 2,50€ zusätzlich als Stgh erhalte....das war nur bei der Kaufland Aktion sinnvoll da die Aktion auch für Bestandskunden galt es im 9Center zudem die vollen 10€ Stgh gab und man durch parken im 9Center am letzten Aktionstag mit den durch Portierung erworbenen Zusatzguthaben auf den abfahrenden Zug draufspringen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!