Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ja Postkartenuserin so hätte ich das auch verstanden. Im Gegensatz zu Altkunden wäre ich also keine Millisekunde im Easy-Tarif sondern gleich im Basic (mit hoffentlich auf 7,50Stgh. erhöht).

Sorry hatte den vorigen Beitrag geschrieben während du schon zuversichtlichere Antwort gabst.

• Ja. entschuldige mich für meine eigenartige Terminologie selbstverständlich meinen ich den Basic beim kleinsten Smarttarif (ich spreche nur von XS-Smarttarif oder bzw. 9Center (Kostenlostarif (d.h.Grundgebührfrei)) statt Easy weil sich. jeder da schneller was. drunter vorstellen kann.

Dein Bedenken das 5GB-Bonifikation bei Aktivierung des Basic(=kleinster Smarttarif) über den Umweg des 9Centers nicht funktionieren wird ist interessant.

Ja, XS, Basic, Easy... Ich nenne die auch lieber "9-Cent" und "1GB" bzw. XS. Kann mir nie merken, welcher Anbieter welche Sprachregelung hat.

Ich habe keine Bedenken, hatte die Frage erst falsch verstanden und dann den Text editiert, aber er blieb wohl unklar. Dachte, du wolltest NACH der Aktivierung an Tag 1 wechseln. Vielleicht wenn viele Leute den 5GB Bonus holen, dass es der Hotline mal zu dumm wird, die vielen Anfragen zu beantworten, und es in ein paar Monaten mit der automatischen Buchung der 5Gb klappt.

• einfach machen....

Learning by Doing !

Die bisherige Erfahrung zeigt...,du wirst wohl die 7,50 Euro bekommen....Die 30 Euro bei Portierung und die 12 x 5 GB extra....sollten spätestens wenn du dich bei der Kundenbetreuung meldest - gutgeschrieben werden ( automatisch hat es bislang bei ja.mobil leider nicht immer geklappt ).

Aber....100% kann man natürlich immer erst im Nachhinein sagen. Es kann immer mal wieder was geändert werden ( wie neulich bei kaufland mobil....Die 6 x 10 GB....wenn die Buchung zwar vor Ablauf der Aktion erfolgte...aber aufgrund der Zeit bis zur Portierung erst danach freigeschaltet wurde....wurde dann nicht mehr gewährt, bei früheren Aktionen aber wohl schon noch ) !

Also ausprobieren....mehr als ein starterpaket und etwas Arbeitsaufwand hast du doch nicht zu verlieren.

Etwas mehr, oder etwas weniger Bonus.....

• "Die Rufnummernmitnahme ist ab 123 Tage vor und bis zu 90 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich."

Wenn ich meinen alten Vertrag beende, würde es also noch gehen ?

• Ja, WhatsApp geht nur wenn es sich um die Hauptkarte handelt.

Man kann sowohl JaMobil als auch Penny von jeder beliebigen WhatsApp Nummer kontaktieren!

Ich habe jedenfalls von meiner WhatsApp Hauptnummer, die bei JaMobil im 6M-Tarif liegt schon andere Jamobil-und Penny- Nummern "bearbeiten lassen"

Man muss einzig die betreffende Telefonnummer und Legi-Pin angeben!

• Guten Morgen

Ich wollte gerade einer Bekannten ja! mobil empfehlen, auch wg. des aktuell erhöhten Wechselbonus.

Dabei habe ich auf https://www.jamobil.de/hilfe-und-service/roaming/ gesehen:

Richtig gelesen: Im EU-Ausland sowie in Großbritannien, Norwegen, Island und Liechtenstein gelten für dich die gleichen Konditionen wie in Deutschland. Du kannst dein Datenvolumen und deine Inklusiv-Minuten und -SMS im Rahmen der Fair Use Policy also weiterhin benutzen.

Die Schweiz wird also ausdrücklich nicht genannt.

Andererseits steht unter "Surfen weltweit":

Die verfügbaren Datenpässe unterscheiden sich je nach Land - schau sie dir hier an.

Schweiz (Länderzone 1) - verfügbare Datenpässe

Kein Datenpass nötig. Innerhalb des EU-Auslands und der Schweiz surfst du bequem mit deinem Inklusiv-Datenvolumen und frei von Extra-Kosten.

Das Letztere (Daten in der CH inbegriffen) stimmt doch weiterhin?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Man kann sowohl JaMobil als auch Penny von jeder beliebigen WhatsApp Nummer kontaktieren!

Ich habe jedenfalls von meiner WhatsApp Hauptnummer, die bei JaMobil im 6M-Tarif liegt schon andere Jamobil-und Penny- Nummern "bearbeiten lassen"

Man muss einzig die betreffende Telefonnummer und Legi-Pin angeben!

Ja...das kann ich bestätigen!

Für meine neue Ja.Mobil Nummer hatte ich keinen Whatsapp Account ( bzw. War dort nicht hinterlegt ) .....konnte aber mit einem anderen Whatsapp Account ( Festnetznummer hinterlegt ) dann unter Angabe der Ja.Mobil Nummer um die es geht und der legi.PIN eben mein Anliegen vortragen und bearbeiten lassen.

Trotzdem...Whatsapp wird bei mir die Ausnahme bleiben. Ein persönliches Gespräch mit der Hotline ( ... und etwas Wartezeit - ist mir persönlich lieber als tippen und Nachfrage und wieder tippen um es klarzustellen )

• ... Trotzdem...Whatsapp wird bei mir die Ausnahme bleiben. Ein persönliches Gespräch mit der Hotline ( ... und etwas Wartezeit - ist mir persönlich lieber als tippen und Nachfrage und wieder tippen um es klarzustellen )

Kann man machen.

Ich hab' so was lieber schriftlich. Und wenn man sein Anliegen klar kommuniziert - z.B. eben die Aufbuchung des "Datengeschenks" - klappt das in der Regel auch ganz gut und ohne nochmalige Rückfrage ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Kann man machen.

Ich hab' so was lieber schriftlich. Und wenn man sein Anliegen klar kommuniziert - z.B. eben die Aufbuchung des "Datengeschenks" - klappt das in der Regel auch ganz gut und ohne nochmalige Rückfrage ;).

Ausser....man macht das beispielsweise zum erst mal wie bei mir....und bekommt nach 3 Stunden ( als es bei mir so gar nicht passte ) die Anfrage zur legi pin.

Aber....so unterschiedlich ist nun mal das empfinden.

Neuere Generationen, die mit wählscheibentelefonieren nix anfangen können..,,scheinen generell eher seltener telefonieren zu wollen.

Ich gehöre eher zu denen die ( eigentlich jung genug wären, aber deutlich vorgealtert sind und ) sich eben mir Whatsapp Chats für solche sachen eher nicht anfreunden wollen.

Das merkt man eben auch oftmals daran, daß meine Postings relativ lang sind, weil ich nach dem nochmals durchlesen noch etwas einfüge....was bei Whatsapp ( Korrektur/ nachträgliches löschen ) ja auch bald kommen soll.

• Nochmal fast gleiche. Frage wie ich #5547 stellte aber unzureichende Antwort.

Wenn ich vom Basic (=1GB-Tarif) in den Easy (=9Cent kostenlos-Tarif) Wechsel sind dann die per Hotline zugebuchten 5GB (also während des Rest der 30Tage ab Zubuchung) weiternutzbar obwohl ich mich dann in einen nIchtinternetfähigen Grundtarif befinde.

IHintergrund:

Mein 1GB Basic würde sich am 28.06. (also in 6 Tagen) verlängern. Möchte meine 5GBb noch zubuchen lassen.

Bin davon ausgegangen das die 5GB ab ZUBUCHUNGSTAG 30//28Tage gültig sind . Und dann fragt sich selbstverständlich ob die 5GB auch noch gültig sind wenn. Ich iwährenddessen den Tarif wechseln (und wie bei meinem Extremfall zudem noch in einen NICHTINTERNETFÄHIGEN Tarif)..

Oder waren die 5GB so zu verstehen, daß sie immer während 28tägigen Tarifdauer verbraucht werden müssen (also wenn ich sie heute draufbuchen lasse dann nur 6Tage Zeit habe sie zu verbrauchen) ?

Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!