LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Bedeutet der Status, dass die Nummer bis zu 90 Tage ab dem Kündigungsdatum ohne Weiteres zu einem anderen Anbieter portiert werden kann, ohn e dass ich noch etwas bei LIDL Connect unternehmen muss?

    Ja. Habe in 08/2022 eine solche LIDL Connect Nummer (deaktiviert 06/2022) zu Ja Mobil portiert.

  • Heute habe ich bemerkt, dass in meinem Telefonbuch die vordefinierten Nummern der LIDL SIM wieder vorhanden sind. Ich bin mir sicher, diese bereits gelöscht zu haben, das mache ich immer bei einer neuen SIM.

    Nun sind sie alle wieder da: LIDL Blumen, LIDL Fotos, Astrologie Live, SportNews, Taxiruf, alles was schön teuer ist.

    Erneut gelöscht, aber die Frage: Schickt LIDL diese Nummern regelmässig automatisch? Ich habe bestimmt die Karte auch mal in ein anderes Telefon eingelegt. Gibt es da ein Protokoll, um die Nummern wieder neu zu schicken bei Gerätewechsel?

    So ein Verhalten habe ich bisher nur bei LIDL bemerkt und bei keiner anderen SIM. Ich werde es weiter beobachten.

  • Kann es sein, dass du eine Nummer auf die LIDL Connect portiert hast, dann bekommst du ja eine neue SIM zugeschickt und diese hat bestimmt auch die voreingestellten Nummern im Telefonbuch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Heute habe ich bemerkt, dass in meinem Telefonbuch die vordefinierten Nummern der LIDL SIM wieder vorhanden sind. Ich bin mir sicher, diese bereits gelöscht zu haben, das mache ich immer bei einer neuen SIM.

    Nun sind sie alle wieder da: LIDL Blumen, LIDL Fotos, Astrologie Live, SportNews, Taxiruf, alles was schön teuer ist.

    Erneut gelöscht, aber die Frage: Schickt LIDL diese Nummern regelmässig automatisch? Ich habe bestimmt die Karte auch mal in ein anderes Telefon eingelegt. Gibt es da ein Protokoll, um die Nummern wieder neu zu schicken bei Gerätewechsel?

    So ein Verhalten habe ich bisher nur bei LIDL bemerkt und bei keiner anderen SIM. Ich werde es weiter beobachten.

    Hast du ev. versehentlich auf die App Sim-Toolkit geklickt. Dann könnte es sein, dass die Nr. wieder auf deiner Sim sind, obwohl du sie gelöscht hast.

  • Bei mir geschieht das regelmässig, wenn ich eine Lidl SIM in ein anderes Telefon stecke (ohne Toolkit anzuklicken). :thumbdown:

    Anders als selbst hinzugefügte Nummern lassen sich die voreingestellen auf der SIM nicht löschen. Beim SIM Wechsel werden sie dann wieder in die Kontakte importiert. Wenn sie dort gelöscht werden, bleiben sie trotzdem auf der SIM.

  • Heute habe ich bemerkt, dass in meinem Telefonbuch die vordefinierten Nummern der LIDL SIM wieder vorhanden sind. Ich bin mir sicher, diese bereits gelöscht zu haben, das mache ich immer bei einer neuen SIM.

    Nun sind sie alle wieder da: ...

    Und wenn Du die SIM-Karten-Kontakte nicht anzeigen lässt?

    Geht das nicht?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Und wenn Du die SIM-Karten-Kontakte nicht anzeigen lässt?

    Geht das nicht?

    Sowohl auf meinem S10 lite wie auch dem Realme Tablet scheint es dafür keine Einstellungen zu geben. Früher bei den alten Telefonen konnte man in der Telefonliste immer wählen zwischen a) Kontakte im Telefon, b) Sim-Kontakte und c) Beides. Aber vielleicht versteckt sich die Einstellung irgendwo. Man kann auch suchen in den Einstellungen, aber sowohl der Suchbegriff "Kontakte" wie auch "Sim" führte zu nichts.

    Bei mir geschieht das regelmässig, wenn ich eine Lidl SIM in ein anderes Telefon stecke (ohne Toolkit anzuklicken). :thumbdown:

    Wüsste nicht, dass ich das Toolkit benutzt hätte. Ich habe aber festgestellt, dass das Sim Toolkit beim Wechsel der Karte erneut ein Symbol bekommt. Offenbar wird also Programm.-Code ausgeführt, und wenn der die Kontakte wieder importiert, dann ist es das.

    Anders als selbst hinzugefügte Nummern lassen sich die voreingestellen auf der SIM nicht löschen. Beim SIM Wechsel werden sie dann wieder in die Kontakte importiert. Wenn sie dort gelöscht werden, bleiben sie trotzdem auf der SIM.

    Nur bei LIDL? Habe es nie bei einer anderen SIM beobachtet.

  • Sowohl auf meinem S10 lite wie

    Geh mal auf Kontakte, dann links auf die drei waagerechten Striche, dort müsste dann "Alle Kontakte" stehen, da draufklicken und da kannst du umstellen, welche dir angezeigt werden, bzw. kannst auch eine angepasste Liste erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!