Guthaben Wie viele Congstar Karten hast Du insgesamt aktiviert? Laufen die alle über einen Account?
So, nun meine - wenn auch deutlich verspätete - Antwort zur Thematik meines Accounts, der wie bereits beschrieben für die meisten Änderungen (Tarif/Optionen, Daten, Neuaktivierungen) gesperrt ist:
Ich hatte in den letzten Jahren rund 20 versch. Starterpakete in regelmäßigen Abständen in ein und demselben Account aktiviert, gleichzeitig hatte ich dabei nie mehr als 5 Nummern aktiv.
Anfangs habe ich nach einer zusätzlichen regulären Aufladung das gesamte Guthaben (Startguthaben plus aufgeladenes Guthaben) von den neu aktivierten Nummern auf eine bereits bestehende, hauptsächlich genutzte Karte über die Kundenbetreuung übertragen lassen.
Seit geraumer Zeit wollte man mir diese Kulanzumbuchung nicht mehr gewähren, wodurch ich dazu übergegangen bin, das Guthaben von neuen Karten parallel zur hauptsächlich genutzten Nummer mit separaten Optionsbuchungen als eSIM zu verwenden - war zwar umständlicher, hat für mich aber auch gepasst. Auch hier habe ich nicht nur das Startguthaben des als Payback-Prämie vergünstigt erhaltenen Starterpaketes genutzt, sondern auch ganz regulär aufgeladen.
Nach der aktiven Nutzung habe ich die Nummern meist abgehend portiert.
Ob nun die vermutlich überdurchschnittlich hohe Anzahl an insgesamt aktivierten Karten, den mit meinem Nutzungsszenario verbundenen Anliegen an den Kundenservice oder eine andere "unerwünschte" Aktivität zur Einschränkung meines Accounts geführt hat, weiß ich nicht.
Ich bin froh, dass ich den Gegenwert des zuletzt stornierten und damit nicht mehr verwendbarten Starterpaketes mit einer manuellen Gutschrift von 10 Euro erstattet bekommen habe und wollte nicht noch mehr Energie durch weiteres Nachfragen reinstecken - es ist, wie es ist.
Ich ziehe aktuell alle verbleibenden Nummern des Accounts peu à peu ab und der Rest ist Geschichte. Es gibt ja bekanntlich mehr als genug Angebote im Prepaid-Sektor... 
Und noch die wiederkehrende, aktuelle Info zur Tarifverfügbarkeit:
Der Grundtarif der 1. Generation (mit gratis Messaging-Option) steht bei Neuaktivierungen immer noch zur Auswahl und wird auch erfolgreich eingerichtet!