In Ergänzung zum gestern geschilderten Szenario der nachträglich stornierten Aktivierung ist es auch bei mir so, dass ich bei allen im Account befindlichen Nummern weder Optionsbuchungen noch Tarifwechsel vollziehen kann!
Lediglich die Abbestellung aktiver Optionen ist möglich.
Vermutlich wurde mein Account - ähnlich wie bei sensemunne - inzwischen eingeschränkt.
Sei's drum, die letzten drei Jahren habe ich eine ansehnliche Anzahl an Aktivierungen von Starterpaketen durchführen können, was mir insgesamt eine deutliche Ersparnis einbrachte. In dieser Zeit habe ich Congstar durchgängig sehr kundenorientiert erlebt, vor allem wenn die Technik mal wieder ein Eigenleben führte, kam mir die telefonische Kundenbetreuung stets entgegen, um die Tücken des Systems freundlich und kompetent zu kompensieren.
Nun habe ich für das durch die nachträgliche Stornierung der Aktivierung verlorene Starterset 10 Euro für das dadurch entgangene Startguthaben auf eine der bestehenden Nummern aufgebucht bekommen - mit einer freundlichen und sachlichen Reklamation war auch das an der Hotline schnell erledigt.
Dass meine rege Aktivität nun zur Accounteinschränkung geführt hat und weitere Aktivierungen offensichtlich nicht mehr erwünscht sind, nehme ich gelassen.
Sei's drum, Congstar steht es frei, sich ihre Kundschaft auszusuchen - so wie ich es ebenso tun kann. Die aktuell laufende Nutzung bleibt erstmal erhalten, solange noch Guthaben vorhanden ist, abseits dessen laufen auch noch die geschenkten 15 GB für zwei Monate. Das nehme ich natürlich noch mit und dann ziehen die ständig genutzten Nummern weiter zu neuen Ufern und generieren eben dort Umsätze. ![]()