Beiträge von Guthaben

    [...]

    Im 3 GB 28 Tage Tarif kosten die Daten somit 333% der Dayflat.

    Die große Diskrepanz zwischen dem Angebot mit 3 GB vs. 100 GB - das 33-fache bzw. sogar 3333,333...% - liegt offensichtlich in der zeitlichen Komponente, also der Möglichkeit zur Nutzung der Leistung. Die 28 Tage vs. 1 Tag schlagen somit entsprechend horrend zu Buche, leider...


    So ist es, am Ende des Tages steht und fällt es mit dem realen praktischen Nutzen und der Frage, welches Angebot bei welchem Nutzungsszenario am Besten "matcht". ;)

    Dann hast du aber länger nicht reingesehen. Die 100 Gbyte "Dayflat" gibt es auch schon eine Weile. Wie bei Callya selber, dort nennt man sie sie fälschlicherweise Dayflat unlimited.

    Oh, das überrascht mich! Ich war die letzten Monate in der Tat nur sehr sporadisch und gezielt im Bereich der Tarife bzw. Optionen, um schnell einen SMART zu zu buchen. Bei diesen Gelegenheiten ist mir diese Dayflat bislang noch nicht aufgefallen.


    Also ich habe meine Karte am 1.1.22 aktiviert und hatte direkt von Anfang an die Option dastehen zur Buchung.

    Ich kann mich irren, aber ich glaube man hat die Sortierung der Optionen geändert. Die 100 Gbyte-Option stand glaube ich zu anfangs unten.

    Das könnte eine sinnige Erklärung sein, warum diese Option (nicht nur mir) bisher entgangen ist! :thumbup:

    Guten Abend allerseits,


    durch Zufall habe ich im Online-Login eine neue buchbare Tarifoption namens DayFlat 100 gesehen, die laut den Angaben satte 100 GB für 24 Stunden zu einem Preis von 6,99 € beinhaltet:



    Die verfügbare Preisliste weiß kurioserweise noch nichts davon.


    Die Option wird mir sowohl im Account einer Karte mit aktivem SMART-Tarif als auch bei einer im kostenlosen Classic-Tarif angeboten.


    Wenn ich aktuell nur im Ansatz eine Verwendung für so viel Daten in so kurzer Zeit hätte, würde ich die Option testweise buchen.

    Vielleicht ist das für jemand unter Euch interessant?

    Wechselbonus in Höhe von 30€ wurde bei heutiger Portierung bereits gutgeschrieben. Scheint nun besser zu klappen.

    Genau so lief es bei meiner gestrigen Portierung auch:


    Die SIM war bereits in der Früh aktiv und erreichbar, um kurz nach 18 Uhr empfing ich eine E-Mail sowie eine SMS mit Begrüßungsworten und dem Hinweis, dass die Portierungsgutschrift (als geschenktes Guthaben) aufgebucht wurde.

    Auch das Online-Kundencenter war abends einwandfrei erreichbar.


    Fazit: Läuft! :thumbup:8)


    [...]

    Wechselbonus ist auch noch keiner da, hoffentlich ist der nicht auch in Quarantäne:D

    Den Vorrat ist mit svennis und meiner Portierung gestern zu Neige gegangen... :D

    Bei einer Portierung sind meines Wissens grds. nur der Name, das Geburtsdatum sowie die Rufnummer und der diesbezügliche abgebende Anbieter relevant.


    Übrigens: Bei meiner gestern spätnachmittags erfolgreich identifizierte Karte kam bereits heute Vormittag via Mail die Bestätigung der Rufnummernmitnahme mit dem Termin in exakt einer Woche.

    Ich möchte im Tarif "Prepaid wie ich will (2. Generation)" diese Surfoption (3 EUR / 500 MB) zum Ende der Laufzeit (28 Tage) kündigen. Zu welchem Zeitpunkt muss ich dies machen und erfolgt die Kündigung dann auch zum Ablauf der 4 Wochen und nicht etwa "sofort"? Danke.

    Der Zeitpunkt dürfte m.E. egal sein, solange dies rechtzeitig, d.h. mind. 4 Tage vorab passiert:

    Ich habe vor einigen Wochen genau diese Option ca. 14 Tage vor dem regulären Ende der Laufzeit gekündigt. Im Web-Kundenbereich wird im letzten Schritt vor Bestätigung der Abbestellung das konkrete End-Datum angezeigt.

    Anschließend versendet Congstar noch eine Bestätigung der Kündigung per Mail, ebenfalls mit o.g. Datumsangabe.

    Probiere es einfach mal aus! :)

    Heute ist der letzte Tag für die Buchung des 10GB Daten-(Oster-)geschenks bei congstar, jedoch nur über die App.

    Bisher ging dies (ohne aktiven Datentarif) immer mit der Buchung einer Dayflat (1 EUR). Diesen EUR konnte man sich ggf. über die Hotline zurückerstatten lassen.

    Meine Frage: Geht dies immer noch oder wurde diese Möglichkeit nun definitiv abgeschafft?

    Kann der Chat eventuell das Geschenk aufbuchen?

    Danke.

    Nach dem, was ich dazu in der letzten Zeit hier bzw. bei den Krokos gelesen habe, reicht die Dayflat nicht mehr aus, damit das Datengeschenk (m.E. sind es hier 15 GB) zur Buchung erscheint, sondern es ist ein reguläres Datenpaket mit mehrwöchiger Laufzeit notwendig. Im kostenlosen Grundtarif der 1. Generation kostet dies 2€.

    Mit dem Chat habe ich mich diesbezüglich noch nie auseinandergesetzt.


    Apropos Congstar App:

    In den beigelegten Papierunterlagen eines Starterpaketes im "Prepaid wie ich will"-Tarif war wieder mal ein Beiblatt mit dem Hinweis, dass Congstar bei Aktivierung per App gratis 10 GB Extra Datenvolumen aktiviert. Im Kleingedruckten findet sich der abschließende Hinweis:

    Zitat von Congstar

    Aktion befristet bis zum 31.12.2022.

    Vielleicht ist dies für jemanden unter uns eine sinnvolle Alternative?


    Ach und übrigens:


    Für das o.g. Starterpaket mit "Stand: September 2021" wurde mir in der App soeben wie gewohnt der Grundtarif in der 1. Generation standardmäßig zur Aktivierung angeboten. ;)

    Herzlichen Dank an beesdo77 , christiank und @ion-discard2 nicht nur für die simple Beantwortung meiner Ausgangsfrage, sondern für die umfassenden, weiteren Erklärungen inkl. Nutzungsszenarien! :thumbup::*


    Bei mir ist der Hintergrund ein ähnlicher:

    Eine Verwandte hat einen grds. sporadischen und allenfalls punktuell größeren Bedarf an Datenvolumen, die klassische Telefonie inkl. direkter RUL zu anderen Anschlüssen in versch. Situationen ist jedoch sehr wichtig.

    Das aktuelle Angebot (günstiges Starterset und gleichzeitig großzügiger Bonus bei MNP) ist m.E. eine gute Gelegenheit, den Halbjahrestarif zu nutzen und mit den übrigen 10 Euro Guthaben könnte dann ja immer noch ggf. das Datenvolumen gegen Laufzeitende mit einem der zusätzlichen Daten-Upgrades aufgestockt werden. :)


    Penny bietet ab Montag ja auch 30€ für eingehende Portierung an. Startersets allerdings zum normalen Preis. Die Qual der Wahl, was man nun nehmen soll.:/

    Ah, danke für den Hinweis, auf deren Website stehen noch die aktuellen stardardmäßigen 10€ Bonus für die MNP. :thumbup:


    Im Falle des Halbjahrestarifes macht es sich rein vom Tarif her keinen Unterschied.

    Hat Penny Mobil abseits dessen irgendwelche Vorteile, welche den aktuell höheren Anschaffungspreis ggü. Kaufland Mobil rechtfertigen könnten?

    Eine kurze Frage an alle, die aktuell Kaufland Mobil in der Praxis nutzen:


    Sind absolute Rufumleitungen abseits zur eigenen Mailbox auch zu anderen Anschlüssen, also z.B. einer beliebigen Festnetz- oder Mobilfunknummer möglich?