Beiträge von Guthaben

Bei einer Portierung sind meines Wissens grds. nur der Name, das Geburtsdatum sowie die Rufnummer und der diesbezügliche abgebende Anbieter relevant.

Übrigens: Bei meiner gestern spätnachmittags erfolgreich identifizierte Karte kam bereits heute Vormittag via Mail die Bestätigung der Rufnummernmitnahme mit dem Termin in exakt einer Woche.

Ich möchte im Tarif "Prepaid wie ich will (2. Generation)" diese Surfoption (3 EUR / 500 MB) zum Ende der Laufzeit (28 Tage) kündigen. Zu welchem Zeitpunkt muss ich dies machen und erfolgt die Kündigung dann auch zum Ablauf der 4 Wochen und nicht etwa "sofort"? Danke.

Der Zeitpunkt dürfte m.E. egal sein, solange dies rechtzeitig, d.h. mind. 4 Tage vorab passiert:

Ich habe vor einigen Wochen genau diese Option ca. 14 Tage vor dem regulären Ende der Laufzeit gekündigt. Im Web-Kundenbereich wird im letzten Schritt vor Bestätigung der Abbestellung das konkrete End-Datum angezeigt.

Anschließend versendet Congstar noch eine Bestätigung der Kündigung per Mail, ebenfalls mit o.g. Datumsangabe.

Probiere es einfach mal aus! :)

Heute ist der letzte Tag für die Buchung des 10GB Daten-(Oster-)geschenks bei congstar, jedoch nur über die App.

Bisher ging dies (ohne aktiven Datentarif) immer mit der Buchung einer Dayflat (1 EUR). Diesen EUR konnte man sich ggf. über die Hotline zurückerstatten lassen.

Meine Frage: Geht dies immer noch oder wurde diese Möglichkeit nun definitiv abgeschafft?

Kann der Chat eventuell das Geschenk aufbuchen?

Danke.

Nach dem, was ich dazu in der letzten Zeit hier bzw. bei den Krokos gelesen habe, reicht die Dayflat nicht mehr aus, damit das Datengeschenk (m.E. sind es hier 15 GB) zur Buchung erscheint, sondern es ist ein reguläres Datenpaket mit mehrwöchiger Laufzeit notwendig. Im kostenlosen Grundtarif der 1. Generation kostet dies 2€.

Mit dem Chat habe ich mich diesbezüglich noch nie auseinandergesetzt.

Apropos Congstar App:

In den beigelegten Papierunterlagen eines Starterpaketes im "Prepaid wie ich will"-Tarif war wieder mal ein Beiblatt mit dem Hinweis, dass Congstar bei Aktivierung per App gratis 10 GB Extra Datenvolumen aktiviert. Im Kleingedruckten findet sich der abschließende Hinweis:

Zitat von Congstar

Aktion befristet bis zum 31.12.2022.

Vielleicht ist dies für jemanden unter uns eine sinnvolle Alternative?

Ach und übrigens:

Für das o.g. Starterpaket mit "Stand: September 2021" wurde mir in der App soeben wie gewohnt der Grundtarif in der 1. Generation standardmäßig zur Aktivierung angeboten. ;)

Herzlichen Dank an beesdo77 , christiank und @ion-discard2 nicht nur für die simple Beantwortung meiner Ausgangsfrage, sondern für die umfassenden, weiteren Erklärungen inkl. Nutzungsszenarien! :thumbup::*

Bei mir ist der Hintergrund ein ähnlicher:

Eine Verwandte hat einen grds. sporadischen und allenfalls punktuell größeren Bedarf an Datenvolumen, die klassische Telefonie inkl. direkter RUL zu anderen Anschlüssen in versch. Situationen ist jedoch sehr wichtig.

Das aktuelle Angebot (günstiges Starterset und gleichzeitig großzügiger Bonus bei MNP) ist m.E. eine gute Gelegenheit, den Halbjahrestarif zu nutzen und mit den übrigen 10 Euro Guthaben könnte dann ja immer noch ggf. das Datenvolumen gegen Laufzeitende mit einem der zusätzlichen Daten-Upgrades aufgestockt werden. :)

Penny bietet ab Montag ja auch 30€ für eingehende Portierung an. Startersets allerdings zum normalen Preis. Die Qual der Wahl, was man nun nehmen soll.:/

Ah, danke für den Hinweis, auf deren Website stehen noch die aktuellen stardardmäßigen 10€ Bonus für die MNP. :thumbup:

Im Falle des Halbjahrestarifes macht es sich rein vom Tarif her keinen Unterschied.

Hat Penny Mobil abseits dessen irgendwelche Vorteile, welche den aktuell höheren Anschaffungspreis ggü. Kaufland Mobil rechtfertigen könnten?

Eine kurze Frage an alle, die aktuell Kaufland Mobil in der Praxis nutzen:

Sind absolute Rufumleitungen abseits zur eigenen Mailbox auch zu anderen Anschlüssen, also z.B. einer beliebigen Festnetz- oder Mobilfunknummer möglich?

Die Nummer kann IMHO bis 90 Tage nach Deaktivierung = Vertragsende portiert werden. Das Optin wird da automatisch gesetzt.

Danke Dir, exakt so hat es mir die Hotline eben bestätigt, mit der erfolgten Kündigung ist die Rufnummer automatisch für eine Portierung verfügbar. Und LIDL Connect gewährt hier laut Aussage der Hotlinerin noch die 90 Tage. :thumbup:

Ich wollte eben die Rufnummer meines Sohnes zu LIDL Connect portieren. In den Scroll-Menu steht 2 Mal PremiumSim O2. Woher kann ich erkennen, welche PremiumSim ich anklicken soll. Drillisch hat in der Portierungsanfrage noch das Kürzel VICT. Kann mir da jemand weiter helfen?

Wenn Du es mit LIDL Connect abklären möchtest, kann ich Dir empfehlen, anzurufen, die sind auch heute wie so oft ohne nennenswerte Wartezeit telefonisch erreichbar:

https://www.lidl.de/c/faq-kontakt-hilfe/s10007729

Außerdem wird Dir im letzten Schritt der Online-Portierungsbeauftragung ("Zusammenfassung") zusätzlich zum Anbietername noch das Kürzel als Präfix angezeigt, z.B. bei Congstar steht dort dann: "CONG_congstar".

So siehst Du zumindest nach Versand, ob es mit dem mitgeteilten Kürzel des abgebenden Anbieters übereinstimmt. :thumbup:

Ich habe bislang noch nie eine Portierung einer Rufnummer vorgenommen, deren zugrundeliegender (Prepaid-/Laufzeit-)Vertrag bereits deaktiviert ist. Daher:

Braucht es nach Kündigung bzw. Deaktivierung der Prepaid-Karte seitens LIDL Connect noch eine Aktion meinerseits, um die Nummer portieren zu können (so wie es aus einem laufenden Vertrag via Opt-In notwendig ist) oder steht die Nummer für bis zu 30 Tage nach Kündigung quasi automatisch zur Verfügung?

Für alle, die spekulieren, dass LIDL Connect-Karten mit einem bestimmten Nutzungsszenario auch ohne Aufladung dauerhaft aktiv gehalten werden:

Aus meinen Erfahrungen der vergangenen Monate kann ich berichten, dass Karten in der Regel ca. 15 Monate nach Aktivierung vorläufig deaktiviert werden und sie laut Aussagen der Hotline innerhalb 3 Monate wieder reaktiviert werden und anschließend mit einer umgehenden Aufladung von mind. 5 Euro aktiv gehalten können.

Soweit die Regel...

Vereinzelt kam es in der letzten Zeit vor, dass bei Karten die temporäre Deaktivierung komplett übersprungen und sie seitens LIDL Connect direkt und unwiderruflich gekündigt wurden.

Bei weiteren Karten begann der Offline-Modus entweder früher, so dass der Drei-Monats-Zeitraum bereits länger lief als angenommen oder der Zeitraum wurde seitens LIDL Connect willkürlich verkürzt. Auch hier endete es teilweise in einer unerwarteten entgültigen Kündigung.

Bei einer gekündigten Karte besteht lediglich der Anspruch auf Erstattung des separat aufgeladenen Guthabens, Start- und Bonusguthaben (z.B. aus FwF, Portierung) sind unwiederbringlich verloren.

Möge dies denjenigen, die gerne "Schubladenkarten" mit Extra-Guthaben sammeln, helfen.

Frohe Ostern allerseits! :)