Die Nummer kann IMHO bis 90 Tage nach Deaktivierung = Vertragsende portiert werden. Das Optin wird da automatisch gesetzt.
Danke Dir, exakt so hat es mir die Hotline eben bestätigt, mit der erfolgten Kündigung ist die Rufnummer automatisch für eine Portierung verfügbar. Und LIDL Connect gewährt hier laut Aussage der Hotlinerin noch die 90 Tage. ![]()
Ich wollte eben die Rufnummer meines Sohnes zu LIDL Connect portieren. In den Scroll-Menu steht 2 Mal PremiumSim O2. Woher kann ich erkennen, welche PremiumSim ich anklicken soll. Drillisch hat in der Portierungsanfrage noch das Kürzel VICT. Kann mir da jemand weiter helfen?
Wenn Du es mit LIDL Connect abklären möchtest, kann ich Dir empfehlen, anzurufen, die sind auch heute wie so oft ohne nennenswerte Wartezeit telefonisch erreichbar:
https://www.lidl.de/c/faq-kontakt-hilfe/s10007729
Außerdem wird Dir im letzten Schritt der Online-Portierungsbeauftragung ("Zusammenfassung") zusätzlich zum Anbietername noch das Kürzel als Präfix angezeigt, z.B. bei Congstar steht dort dann: "CONG_congstar".
So siehst Du zumindest nach Versand, ob es mit dem mitgeteilten Kürzel des abgebenden Anbieters übereinstimmt. ![]()