Finde es schade, dass hier und auch in den anderen Threads es häufig nur noch darum geht, Startguthaben auszuzahlen zu lassen oder damit die Portierungsgebühren zu zahlen.
Ich finde es zugegebenermaßen auch nicht erbaulich, dass sich hier ein einzelner Anbieter in der großen (Prepaid-)Landschaft bei der Beauftragung einer Standard-Dienstleistung so kundenunfreundlich verhält - bei anderen Providern gibt es wie bereits geschrieben diesbezüglich keine Diskussion - warum auch...
Daher geht es mir hier primär um's Prinzip, als um die lächerlichen 6,82 Euro Mehr-Ausgaben bzw. -Einnahmen.
Und dass Sachverhalte, die suboptimal laufen, gerade hier in einem solchen Forum diskutiert werden, sollte wohl im Rahmen des Denkbaren sein, oder?
Zum Zeitpunkt X wird es womöglich ein anderer Sachverhalt sein, der Dich (und manch andere) dann tangiert.
Unabhängig von der rechtlichen Bewertung dieser Frage sollte dies doch eine Ausnahme sein. Verbraucht das Startguthaben doch einfach regulär und bucht davon ein Datenpaket etc. Ich habe schon sehr viele Prepaid Angebote getestet und wenn mir die Nummer wichtig war, habe ich für die Portierung bei o2 und Vodafone eben die 6,82€ per Überweisung aufgeladen, bei Telekom Angeboten 10€. Das Start- und Bonusguthaben habe ich vorher bereits verbraucht. Das sollte doch jeder schaffen bevor man beim Provider um die Auszahlung betteln muss oder noch schlimmer das Ganze rechtlich prüfen lässt. Denn wenn man es nicht mal schafft das Startguthaben auszugeben, für was hat man die Sim dann überhaupt registriert?
Ja, das ist in der Tat eine Ausnahme. Wenn sich hier eine Zufriedenheit mit dem Anbieter eingestellt hatte, wäre das Kundenverhältnis ein längeres, ggf. sogar ein dauerhaftes gewesen. Dem ist aber nicht so, eher im Gegenteil. Und vor dem Startguthaben gab es ja noch den bekannten Portierungsbonus.
Schön, das kannst Du ja gerne für Dich so praktizieren. Ich möchte jedoch immer noch gerne selbst entscheiden, wann ich welche Dienstleistung von einem bereits vorab bezahlten Geldes-Gegenwert ("Pre-Paid") in Anspruch nehme.
Wichtig ist doch nur, dass Kaufguthaben ausgezahlt wird und die Dauer der Auszahlung sowie der Umgang der Provider mit diesem Thema, darüber darf gerne diskutiert werden.
Oder z.B. wo die seit Monaten angekündigten neue Kaufland Mobil App bleibt. Das sind doch relevante Fragen.
Auch schön, dass Du uns bei dieser Gelegenheit mitteilst, was Du aus Deiner Sicht für wichtig und diskussionswürdig erachtest. Wir sind hier jedoch eine höchst diverse Gemeinschaft, oder irre ich?
Für mich wiederum ist eine App völlig irrelevant, maßgeblich ist in meinem Kreis eine verlässliche, funktionsfähige Kundenverwaltung via Web-Login.
Jedoch würde ich mir nicht anmaßen, meine persönlichen Interessen so zu verorten, als wären sie für alle im Forum allgemein gleichermaßen relevant und in Bezug auf eine Verhaltensweise, die nicht der eigenen entspricht, hier belehrend aufzutreten.
Was ich persönlich wirklich schade finde, dass es in der Forums-Kommunikation Thread-übergreifend in letzter Zeit regelmäßig zu persönlichen Übergriffen kommt - sei es, weil persönliche Vorannahmen auf Andere projiziert werden, die eigenen Vorstellungen/Ansichten/Meinungen/Haltungen partout auch vom Gegenüber vertreten werden sollen oder schlicht und ergreifend Sachverhalte missverstanden/fehlinterpretiert werden, weil zu wenig rückgefragt wird.