Hallo zusammen,
mir ist dies, was sensemunne hier sehr ausführlich beschreibt, offenbar in einer ähnlichen Form inzwischen auch passiert!
Die vor einem guten Monat mit Portierung beauftragte Freischaltung einer weiteren Karte für den bestehenden Account wurde, nachdem der Aktivierungsprozess bereits erfolgreich abgeschlossen war, ca. 2 Stunden später mit folgender Begründung nachträglich abgelehnt:
Zitat von Congstar:Leider können wir dir derzeit keinen weiteren congstar Anschluss einrichten, da du bereits mehrere aktive Karten/Verträge hast
Die für die o.g. Freischaltung genutzte SIM gilt für das Congstar-System übrigens als bereits verwendet. Versucht man sie (erneut) zu aktivieren, kommt hier direkt nach dem ersten Schritt (Eingabe von Rufnummer und PUK) eine allgemeine Fehlermeldung.
Das Starterpaket ist also entgegen deren Aussage leider wertlos - herzlichen Dank an die Systeme von Congstar.
Meine erfolgreiche Reklamation der somit verlorenen SIM steht noch aus.
Der beschriebenen Sperre des Accounts muss ich bei mir mal nachgehen, ich habe seitdem lediglich eine Option abbestellt und alles andere läuft ohne Veränderung seit Monaten toujours weiter.
Zumindest die kostenlosen 15 GB konnte ich auf allen drei Karten erfolgreich buchen.