Beiträge von Geribaldi

Mich würde mal interessieren was passiert wenn ich mit einer Twin Card (eine in der GSM-Zelle, die andere in der UMTS-Zelle eingebucht) versuche zu telefonieren. Die Karten sind doch dann in zwei unterschiedlichen Netzen eingebucht...

Das mag ja sein, wenn ich es nicht aus zuverlässiger Quelle wüßte würde ich der selben Meinung sein. Singelband Gerät sollen wohl tadellos funktionieren. Das größte Probem ist eben das Handover zwischen den beiden Netzen. Und das muß wohl an den Geräten liegen.

Nicht zu vergessen das die Regulierungbehörde vorgeschrieben hat das bis Ende 2003 25% der Bevölkerung ereichbar sein müssen. Und da das bereits gewährleistet ist lehnen die sich zurück und schieben alles auf die Gerätehersteller.

PS.: Wieso haben die bei HK Testgeräte?:confused: :mad:

Bei Vodafone ist es möglich die Karte 3 Monate nach Deaktivierung wieder zu aktivieren in dem man zusammen mit dem CallYa Team einen neuen CallNow aufbucht. Das alte Guthaben ist dann allerdings weg! Ist es über 3 Monate her hat der Kunde Pech und die Nummer kriegt frühestens nach einem halben Jahr ein anderer Kunde!

Vodafone wird erst nächstes Jahr mit der Vermarktung starten da keine wirklich gut funktionierenden Dual-Mode Geräte vorhanden sind. Das einzigste das halbwegs gut funktioniert hat war ein Nec-aber eben nur halbwegs.

Das UMTS-Netz in Deutschland steht bereits voll funktionsfähig. Beyreuth ist auf jedenfall mit dabei, selbst in unserer 30000 Einwohner Stadt ist alles abgedeckt. Ich konnte mal einen Blick auf die UMTS-Netzabdeckungskarte von Thüringen werfen, die meisten Städte sind gut versorgt, nur im Thüringer Wald sieht es noch nicht so gut aus.