Östlich von Steinbach an der A1-Abfahrt Tholey
Dankeschön. Bin heute Nachmittag dort in der Gegend und lasse CM mal mitlaufen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Östlich von Steinbach an der A1-Abfahrt Tholey
Dankeschön. Bin heute Nachmittag dort in der Gegend und lasse CM mal mitlaufen.
Der im Dreieck ist es noch nicht. Bin dort vorbeigefahren, der sendet (noch) wie gehabt. Die eNB ist seit gestern Abend sichtbar, auf der Landstraße zwischen Marpingen und Urexweiler.
Vielleicht Oller83 eine Idee?
Guten Abend, heute hab ich zufällig neu die eNB 171998 mit B20 zwischen Marpingen und Urexweiler geloggt im CM. Die kam äußerst schwach mit -120 dbm rein. Kann jemand zuordnen, wo die genau hingehört?
Vielen Dank TommySaar für die Informationen:
Zuletzt bei MLS gefunden, aber noch nicht in Cellmapper sind im Saarland die folgenden eNodeB-IDs (jeweils mit erstem Sektor):
Beckingen-Oppen 177876-1
Blieskastel-Altheim 177931-37
Gersheim-Niedergailbach 171989-1
SB-Eschringen 177834-37
SB-Franz-Josef-Röder-Str. (IHK) 177524-37
Wadern-Wadrill 177944-61 (hat immer noch die STOB von 2009!)
SB-Ensheim/Flughafen 177690-37
Ommersheim-Oberwürzbacher.Str 177663-37
Überherrn 177661-37
Sie sind auch teilweise in der letzten Aktualisierung der o2 Netzkarte schon drinn.
Hallo, eben hab ich zwischen 55774 Baumholder und Fohren-Linden auf der Landstraße zufällig neu die eNB 171727 mit B20 gemappt. Die kam relativ schwach mit -110 dbm rein. Hat jemand eine Idee wo die hingehört?
Das ging dann ja wirklich schnell. Wie steht es denn um die Anbindung dort, weißt du das?
Bin mir nicht ganz sicher wie die Anbindung jetzt aussieht. Im Zuge des Windradbau in der Nähe, wurden viele Kabel und Leitungen dort verlegt, auch Richtung Hochbehälter. Wie sieht es bei Hangard aus, hat sich dort am Mast bei der Eichentalermühle schon etwas getan?
An dem Sender war ich sogar vor ein paar Wochen erst und da waren noch die alten Panels und nur UMTS (oder war es GSM?) online, ging dann also durchaus zügig der Ausbau.
Zudem finde ich, es kam sehr viel B1 in der Zeit der Downtime im Saarland hinzu . Mappe aktuell pro Woche mindestens 4-5 neue B1 Sender oder sogar mehr.
Also es tut sich hier definitiv was.
Dort war bisher nur grünes GSM verfügbar. Vor ein paar Wochen wurde dann GSM auf blau umgestellt. Die alten Panels hingen bis letzte Woche Samstag. Am Montag diese Woche wurden die neuen installiert und am Mittwoch ging LTE on air. Nur der Sektor 1 ist topographisch bedingt etwas unglücklich Positioniert, der verpufft förmlich.
Guten Abend, neue eNB 171961 mit B20/B28 bei 66629 Reitscheid am Hochbehälter, ging vorgestern on air. Laut CM die erste B28 eNode im Saarland. Auch neu seit letzter Woche Samstag die eNB 177825 mit B1 an der A62 bei Glan-Münchweiler.
Neue B20 eNB 171729 in 54422 Neuhütten, frisch geloggt im CM.
Letzte Woche auch neu B1 eNB 177864 in 66640 Namborn.
Jetzt geht die App und die Website wieder einwandfrei.