Beiträge von Johnny90

    Vielen Dank TommySaar für die Informationen:


    Zuletzt bei MLS gefunden, aber noch nicht in Cellmapper sind im Saarland die folgenden eNodeB-IDs (jeweils mit erstem Sektor):


    Beckingen-Oppen 177876-1

    Blieskastel-Altheim 177931-37

    Gersheim-Niedergailbach 171989-1

    SB-Eschringen 177834-37

    SB-Franz-Josef-Röder-Str. (IHK) 177524-37

    Wadern-Wadrill 177944-61 (hat immer noch die STOB von 2009!)

    SB-Ensheim/Flughafen 177690-37

    Ommersheim-Oberwürzbacher.Str 177663-37

    Überherrn 177661-37


    Sie sind auch teilweise in der letzten Aktualisierung der o2 Netzkarte schon drinn.

    Das ging dann ja wirklich schnell. Wie steht es denn um die Anbindung dort, weißt du das?

    Bin mir nicht ganz sicher wie die Anbindung jetzt aussieht. Im Zuge des Windradbau in der Nähe, wurden viele Kabel und Leitungen dort verlegt, auch Richtung Hochbehälter. Wie sieht es bei Hangard aus, hat sich dort am Mast bei der Eichentalermühle schon etwas getan?

    An dem Sender war ich sogar vor ein paar Wochen erst und da waren noch die alten Panels und nur UMTS (oder war es GSM?) online, ging dann also durchaus zügig der Ausbau.


    Zudem finde ich, es kam sehr viel B1 in der Zeit der Downtime im Saarland hinzu . Mappe aktuell pro Woche mindestens 4-5 neue B1 Sender oder sogar mehr.

    Also es tut sich hier definitiv was.

    Dort war bisher nur grünes GSM verfügbar. Vor ein paar Wochen wurde dann GSM auf blau umgestellt. Die alten Panels hingen bis letzte Woche Samstag. Am Montag diese Woche wurden die neuen installiert und am Mittwoch ging LTE on air. Nur der Sektor 1 ist topographisch bedingt etwas unglücklich Positioniert, der verpufft förmlich.