Henning, wenn ich mir die Internetseite richtig durchgelesen habe kannst Du Deinen exklusiven Status - in allen bisherigen Mobilfunknetzten Deutschlands telefoniert zu haben - mit vielen anderen Menschen teilen :). Hat jemand vielleicht Lust mal im B-Netz zu telefonieren ? Kein Problem ... einfach ein Linux PC, Soundkarte - Sendestufe ... und einen funktionsfähigen B-Netz Oldtimer (mal bei BMWe23 anfragen) .. https://www.bmwe23.de/b2-netz.htm
Beiträge von Lartax1
-
-
-
Jeder bekommt den Tarif keineswegs, sondern nur jene Kunden die einen bestehenden o2 Mobilfunkvertrag aktiv in den o2 Blue All-in Special hinein verlängern. Einen Genion Tarif kann man hierfür verwenden.
Achso - nicht jeder hochpreisige O2 Vertrag lässt sich beim Auslaufen in einen All In Special verlängern ?
Aktiv verlängern .. wenn ich nix mache kostet er 9,99 Euro - wenn ich anrufe und aktiv verlängere, ist das dann good will wenn man den auf 4,99 belässt oder hab ich ein "Recht" ? 9,99 Euro wäre für mich absolut uninteressant, 4,99 wäre interessant, dann aber mit "Bestandsgarantie" - wenn ich die Preise höre, die so ein alter Genion wert sein soll, dann geb ich den nicht für so eine 9,99 Euro Konstruktion auf.
-
Hm - ich hab gegoogelt aber nur einen Blue All in Special Tarif mit 1 GByte Datenvolumen für 9,99 für 24 Monate gefunden.
Bzw. was heißt denn bitte Vertragsverlängerungsangebot ? Den bekommt jetzt doch nicht jeder oder man müsste den alten Genion dafür hergeben ? Bleiben die Konditionen bis über die 24 Monate erhalten ? Anschlussgebühr von 24,99 Euro ? Alle deutschen Mobilfunknetze inkl. Festnetz inkl. einer Festnetznummer ?
-
Okay, aus dem Ausland angerufen werden ist ein Grund.
Für meine Eltern - Generation "vor Handy" - bin ich kostenlos über den die Telekom Festnetzflat erreichbar - auch ein Grund.
***
Alleine schon deswegen ist der 5€ Tarif als Flat im o2 Netz mit Festnetznummer eine sinnvolle Option. Da es keine Alternativen für das Festnetz gibt bleibt es auch bei der Telekom. Mobilfunk ist ein Segen der Freiheit bietet. Grüße aus dem Osten
***
Kannst Du mir mal sagen, von welchem 5 Euro Tarif als All Net Flat mit 24 Monaten Vertragsdauer und Festnetznummer Du redest ?
Ich kenn nur 5 Euro Flat Tarife, aber die sind alle ohne Festnetznummer ??? -
Kabel erneuern waere aber auch kein Drama.
- seh ich anderst - für Kabel erneuern muss ein Kranwagen bestellt werden, evtl. bei schlechten Wegen auch Platten gelegt, damit
das Fahrzeug einen festen Stand hat. Spart meiner Meinung nach schon deutlich Kosten, wenn das Kabel beibehalten kann.In dem Fall wäre es für Telefonica eigenlich geschickter gewesen, das Signal von LTE 800 über die "dicken" GSM 1800 Kabel zu schicken, wo jetzt EGSM 900 drüber läuft.
o2 verwendet die gleichen Masten wie die Konkurrenz auch, die werden ja eh nur zugekauft
- was ich im Rhein Main und Neckar Odenwald (Buchen, Rosenberg) beobachtet habe baut Telefonica meisst Stahlgitterrohrtürme, wo man oben
weder weiter Antennengalerien noch schwere RRU Einheiten bauen kann. Baut Telefonica die eigentlich noch selber, wo sie doch das Mastgeschäft an American Tower abgetreten haben ?Hat meiner Meinung wieder mit Kosten zu tun. Wenn ich kein Geld habe, bau ich keine Masten, wo sich in Zukunft noch andere drauf setzen können und geb dafür jetzt halt mal mehr Geld aus. Da wo O2 auf "Schleuderbetonmasten" sitzt, sind die definitv nur Mieter (A45 Abfahrt Alzenau, B469 Stockstadt/Babenhausen, Glattbach bei Aschaffenburg Turm an der A3 ..)
-
So langsam frag ich mich, was mir diese kostenlos auf einer Festnetznummer erreichbar sein "Feature" noch wert ist ..
- es erfolgen scheinbar beliebige Tarifumstellungen - ohne Ankündigung - auch gern mehrfach
- es ist lediglich auf Grund der Rechnungsstellung herauszulesen, ob man für Dienste zur Kasse gebeten wird oder nicht, da keine
- offizielle Preisliste verfügbar ist
- es besteht die Möglichkeit, im Nachgang (Zeitpunkt ebenfalls beliebig) für vermeintlich kostenlose Dienste zur Kasse gebeten zu werden und das dann über Inkasso einzutreiben
Es gibt keine Stelle bei O2, die einem eine verbindliche, nachvollziehbare oder belastbare Aussage dazu geben kann.
Der Shop ruft - wenn er kundenfreundlich ist - die Händlerhotline an, bei mir ohne greifbares Ergebnis.
Wenn es ein Partnershop ist dann sind die an Service zu Altverträgen eh nicht interessiert und wollen nur Neuverträge losschlagen, weil sie da
Provision bekommen.Ich bleibe jetzt auf dem dünnen Eis dass ich weiter nur wenig aus der Homezone ins DT Festnetz telefoniere und hoffe, dass ich denen mal keinen tatsächlichen Abrechnungsfehler nachweisen muss. Daten können bei mir keine übertragen werden, die Karte steckt in einem "nicht GPRS fähigen" Nokia Handy ....
-
Es mag ja Zeitgenossen geben, die sehen diese merkwürdige Geschäftsgebahren als "kundenfreundlich" - nach dem Motto .. freu Dich doch über eine Leistung, die bei Vertragsabschluss nicht versprochen war. Ich seh das aber anderst - man kann nicht jemanden auf Nachfrage keine aktuelle Preisliste rausgeben, Festnetztelefonate über Monate erstmal nicht auf der Rechnung aufführen - und dann wie Kasper aus der Kiste wieder mal
ohne jeden Kommentar berechnen. Für mich ist das ein No Go - für andere ist das wohl ein nettes Feature.Jedem das seine ..
-
Hallo,
mal ein paar Fragen bzgl. der Erweiterung / Umrüstung von ehemaligen O2 bzw. EPLUS Standorten auf "Telefonica".
- müssen bei Umstellung von GSM 1800 auf EGSM 900 zwingend die Koaxkabel getauscht werden wegen zu schlechter Dämpfung ?
- kann man GSM 1800 und UMTS 2100 bzw. LTE 2600 über das gleiche Kabel schicken ?
- kann es sein, dass man an Standorten nur deshalb GSM 1800 (Hardware wurde getauscht) belässt, weil der Aufwand zum Kabeltausch zu hoch wäre ?
- In der Region Rhein Main hab ich diese flachen NSN "Koffer" auf den Podesten montiert gesehen; ein "Koffer" ging für GSM 900 mit Koaxkabel, der andere Koffer für LTE 800 mit 2 dicken Leitungen (wahrscheinlich Spannungsversorgung) und 2 dünnen Optical Fiber hoch zum Mast. Dann muss aber oben am Mast sich nochmal eine Sendeeinheit befinden - zwischen Antenne und "Koffer" auf der Erde ?
- Telefonica scheint wohl gerne die Koffer auf den Hockern zu verbauen - während Telekom die Koffer oben an den Mast neben die Antenne setzt. Hat das evtl. damit zu tun, das O2 bzw. EPlus gern so "Sparmasten" und "Sparfundamente" gebaut haben, die gerade so die Antennenlast abkönnen aber weitere RANs oben am Mast von der Windlast her vertragen ?
-
In der Schweiz bei Salt wird mit MOCN/MORAN (wusste gar nicht dass das ein Unterschied ist) der MNC laut WIKI über die Frequenz des Partners abgestrahlt - wäre also MOCN. Der Split bzw. die Übergabe scheint dann später in der Vermittlungsstelle zu passieren.