Beiträge von Lartax1

Goyale alias Lartax1 schreibt (einige wollen das wohl so herauslesen, also lass ich ihn ihren Spass .. ):

Wenn das alles Fake ist - warum bekommen dann andere die letzte O2 Rechnung im Oktober 2019, wo die doch alle 4 Wochen kommen sollte ?
    Man kann sich die Sachen auch schönreden - ich bin schon auf die Argumente gespannt, wenn es dann doch berechnet wird.

Dann heißt es - "ist doch selbstverständlich, dass man dafür zahlen muss.Wie soll O2 denn sonst den ganzen teuren LTE Aufbau stemmen ?
    Hätte man sich doch denken können, dass 5 Gigabyte Free nur ein Versehen im O2 Tarifsystem war. Wie kann man erwarten, dass das kostenlos ist - etc.". Jaja .. schon klar ...

SIM Quadrat mit Festnetzn
    Nummer ist Prepaid ? Hör ich das erste mal, bisher gab es doch nie Prepaid zusammen mit Mobilfunk ?

Auszug aus der Preisliste "SIM Quadrat Prepaid". Alles was für mich mit Angabe der Kontonummer zu tun hat - ob mit oder ohne Bonitätsprüfung - ist für mich Postpaid, egal wie die das Kind benamen.
    Vertragslaufzeiten:•KündigungsfristBasisvertrag und Tarifoptionen: 1 Tag zum Monatsend

.freut euch über den Datensnack und toleriert die Kosten für die paar Minuten im Monat..
    -> Viel Spass bei der Freude von heute auf morgen mit unvorhersehbaren Kosten konfrontiert zu werden.

Oder kurz gesagt - viel Spass beim Ritt auf der Rasierklinge !

Allein der Begriff "Datensnack" - typisch Marketingsprech, von Technik oder nicht gehaltenen Versprechen ist da nix zu hören.

Genau das ist das Spiel, was ich an O2 hasse. Verträge werden nach Lust und Laune ausgelegt. Weder gibt es eine nachvollziehe Kostenstruktur, noch überhaupt Informationen. Hier muss man damit rechnen, hinterher gnadenlos für zurückliegende Telefonate abgezockt zu werden.

Nur gut dass ich das 5 GB Paket nicht gebucht hab. Wer sagt denn, dass es Telefonica nicht auf einmal einfällt - auf Grundlage des damals geltenden Vertrages - die Abrechnungl auf 1MB Taktung umzustellen ? Dann darf man sich hinterher noch mit Inkasso und Anwalt rumstreiten.

Jetzt kann ich also auch das Flat Festnetztelefonieren über O2 wieder einstellen ... was für ein Laden.

Ach, das ist bei Telefonica doch gelebte Praxis. Verträge werden nicht eingehalten, Rufaufbau zu 0037 253 xxx werden wie auch Festnetznummernkreise geblockt, um Ausbauverpflichtungen kümmert man sich nicht.

Statt zu schreiben, welch massive Lücken sich beim Netzaufbau auftun werden kümmerliche LTE Aufrüstungen gepostet - um den gegenteiligen Anschein zu erwecken. Grad wieder in Neunkirchen erlebt ... LTE Vollausschlag, aber Speed zum vergessen - VPN Anbindung an die Firma, Outlook, Internet, um sich Updates zu laden - alles für umsonst. An 3 Tagen ging es 1-2 mal ... gleiches Spiel wie in Saarbrücken ...

Solange die Regulierungsbehörde den zahnlosen Tieger gibt und nicht Kriterien wie Netzabdeckung in dbStärke vorgibt bzw. Stabilität und Geschwindigkeit und Ping vorschreibt - und anschließend drakonische Strafen durchsetzt wird sich daran auch nix ändern.

Wobei man die Kuh halt schon bei der Lizenzvergabe fleissig gemolken hat, das ist auch Teil der Wahrheit.

Ich finde das Projekt absolut sinnvoll - auch im Jahr 2020. 1.Wo wurden Zellen abgebaut, wo gibt es noch welche 2. Verglichen mit 2021, 2022, 2025 - mit welcher Geschwindigkeit werden die Zellen reduziert - wo! werden sie reduziert - bleiben sie wegen WIFI und Small Cells erhalten ? Vorwiegend in der Stadt ? Auch auf dem Land von wegen Mobilfunkstandort sichern ? Meisst ist ja eh (noch) Strom vorhanden, ein Verteilerkasten mit evtl. Glasfaser ist auch nicht weit ...

Top Idee ! Auch was das Thema anonymes telefonieren angeht.

Pah - wenn es danach ginge hätten nie Genion Verträge für 0 Euro angeboten werden dürfen, hätten nie Vodafone ZuHause Verträge mit Hardware und für nen Euro für 24 Monate mit Flatrate rausgehauen werden dürfen, hätte man nie LTE Datenhardware für nen Euro verkaufen dürfen - wenn man den Vertrag bei Nichtgefallen kündigen kann und anschließend die Hardware behält.

In welcher Welt lebst Du ? Definierst Du jetzt nach Deinem Ermessen, was sein darf und was nicht ?

Ausserdem ging es hier um die Formulieren des Themas, das dies nicht exakt ist und nicht darum, was nach Deinem Ermessen in Ordnung oder nicht in Ordnung ist.

Wer garkein Datenpaket oder Smartphonepaket gebucht hat, der hat vermutlich ein kein Intresse an Datendiensten und wuerde von der 384 KBit/s Drosselung eh nicht profitieren.

FALSCH ! Nur weil ich kein Datenpaket gebucht habe heisst das nicht, dass ich kein Interesse an Datendiensten hab. Ich nutze auch Privat keinen Mietwagen - war aber nicht heisst, dass ich daran grundsätzlich kein Interesse hätte.

Insofern ist es eben nicht ganz richtig davon zu sprechen, dass O2 für alle Kunden die Drossel "anheben" - es betrifft nur die Kunden, die einen Tarif mit Drosselung haben. Man muss das schon genau definieren. By the way - Tchibo hat sich doch der Aktion angeschlossen bzw. Telefonica hat die auch gleich mit "freigeschaltet".