elchris: Das ist aber ganz neu, ich habe noch letztes Jahr ein Gerät aus einem X-Tra Pac der frühen 2000er entsperren lassen.
Kannst Du bitte mal schreiben, welches Gerät Du hast wann entsperren lassen ? Ich seh noch Chancen, wenn das evtl. erst zum Jahreswechsel deaktiviert wurde.
@TelekomHilft: Also die Informationen zu bestätigen die ich von der Homepage bekommen hab - na ja - "Danke auch" ..
Hotline 0800 330 2202 angerufen - gleiches Ergebnis. Statt mal drauf einzugehen, dass man willkürlich ohne jede Ankündigung eine Frist von
5 Jahren setzt - das wäre halt jetzt so.
City Galerie Aschaffenburg, 25.2.2020, Telekom Partner Shop um 19.00 Uhr - 2 gelangweilte sog "Verkäufer" fühlten sich mehr gestört, sich beim Streamen vom Smartphone im leeren Laden von einem Prepaidkunden stören lassen zu müssen. Tolle Aussage - das muss der Shop entsperren, wo ich das Gerät gekauft hätte. Jaja, und Magenta All in One mit ner Megaprovision würdet ihr mir sofort verkaufen wollen ...
soviel dazu
Dreist find ich, dass man laut Elchris wohl noch vergangenes Jahr Geräte aus den 2000ern entsperren konnte - und das ohne jede Ankündigung, dass man die Datenbank in Kürze abschaltet. Ich garantiere, dass diese Datenbank abgeschaltet wurde und erst zu diesem Zeitpunkt die Info kam, dass man eine Frist von 5 Jahren ab Kauf setzt. Schon unverschämt !
Greatdisaster: Sehr interessant, ich soll also die Schuld bei mir suchen,mich ander der eigenen Nase packen, dass der Vertragspartner nach belieben Fristen ändert, von denen nie die Rede war. Solche Vertragspartner sind mir die liebsten - erstmal die Vertragsgrundlage ändern und dann die Schuld beim Kunden suchen. Was hätte ich denn bitte machen sollen ? Wo stand geschrieben, dass ich nach 24 Monaten den Entsperrcode hätte anfordern müssen ??? Hä ???
Also zu der Art von Rechtsverständnis fällt mir nix mehr ein. Wenn das die geltende Rechtslage wäre dann hätte die Telekom also die SIM Lock Geräte ohne jeden Hinweis auf die Sperre verkaufen können und hinterher die Info rauszugeben, dass die Geräte für die nächsten 5-8 Jahre eben komplett gesperrt wären - und der Kunde wäre Schuld, schließlich hätte er sich das Gerät ja gekauft.
[USER="983"]Anja Terchova[/USER] - Wenn die Telekom einfach meint, die Geräteentsperrung von heute auf morgen ohne jeden Hinweis einzustellen - dann soll sie dafür eben Ersatz leisten. So beliebig, wie die 5 Jahre einfach mal in die Welt gesetzt werden, erhebe ich eben eine Forderung von 100 Euro je Gerät, dass sie nicht mehr entsperren WOLLEN ! Es hat nämlich nichts mit "können" zu tun sondern schlicht mit "nicht mehr wollen !".
Am Rande bemerkt: Der Wettbewerber mit den roten Buchstaben bietet bis heute völlig unkompliziert und ohne jede Fristsetzung auf der Website die Möglichkeit, direkt durch Eingabe der IMEI den Entsperrcode zu bekommen.
Es geht also ....