Ich hatte noch einen alten 286er Rechner mit Vollausbau. Da läuft nur noch Windows 3.11 drauf. Nur gibt es dafür keine Software mehr. Mir hat keiner einen neuen gebracht, ihn angeschlossen, kostenlos alle Software installiert, die ich brauche etc.
ABI99 hat es irgendwie verstanden, aber Du nicht !
<<Ich hatte noch einen alten 286er Rechner mit Vollausbau. Da läuft nur noch Windows 3.11 drauf. Nur gibt es dafür keine Software mehr. Mir hat keiner einen neuen gebracht, ihn angeschlossen, kostenlos alle Software installiert, die ich brauche etc.
Das hat rein gar nichts mit der IP Umstellung zu tun. Einen 286er kann ich heute noch mit DOS 6.2 betreiben wie vor 30 Jahren. Wenn ich damals damit ein Dokument drucken konnte geht das heute auch noch. Klar - wenn mir die Hardware kaputt geht hab ich Pech gehabt. Aber kein Microsoft hat einen KillDownSwitch einprogrammiert, so dass es aus rausgeschmissen wird. Natürlich ist das dann nicht mehr mit neuerer Software kompatibel - so what ?
Hier aber zieht die Telekom den Boden unter den Füssen weg und ist nicht mal so ehrlich zu sagen was auf einen zukommt. Etwas zur Ausfallsicherheit bei Stromausfall zu sagen ? Kein Ton ! Etwas zu den Stromkosten ? Kein Ton ! Statt dessen dieses Genöle von ach so tollem Magenta TV und Smart Home und Mietrouter.
[USER="213"]Abi99[/USER] - andere Anbieter fallen leider flach. Anschluss ist meinen Eltern und die Festnetznummer ist ein heiliges Gut. Wenn irgendendwas nicht geht und da steht nicht "Telekom" auf der Rechnung hab ich jede Menge Ärger am Hals. Will ich mir nicht antun. Wird wohl aber auf den
7530 rauslaufen. Gemessen an den 25 Euro GG pro Monat sind die 120 Euro Routerneupreis ja fast vernachlässigbar. Ausserdem "muss" es ein unauffälliges, "weißes" Kästchen sein (laut Anschlussinhaber) - da will ich jetzt auch keine große Nummer draus machen. Weiterhin hab ich keinen EBAY Account und will mich ehrlich gesagt nicht mit evtl. defekter Hardware rumärgern müssen. Will aber schon den Analogen Anschluss der FB nutzen, weil ich DECT über die Station im Erdgeschoss weiter betreiben will. Würde höchsten mal testen, ob DECT von der FB vom 2ten Stock in den Keller reicht. Zusätzlichen DECT Repeater will ich ehrlich gesagt nicht noch zusätzlich kaufen.
Sprachqualität (DECT-IQ spielt keine so große Rolle - war schon eine Aktion ein "designmässig" passendes DECT Telefon zu finden.
Soweit ...