Beiträge von Lartax1

    ICH ! kümmere mich hier um das Gemeinwohl, weil ich als nicht Gekündigter mich für die Interessen der Betroffenen einsetzte.


    Und ja, auch ich fühle mich zumindest was die Art der freien Vertragsgestaltung bzgl. Tarifumstellung in gewisser Art und Weiße geschädigt ...

    Jaja, gleiche Aussage wie im O2 Shop. Da hat man das auch angezweifelt, was Teltarif.de schreibt.


    Also ich für meinen Teil glaub das. Von der Abschaltorgie 2010 mit dem D1 Roaming war ich direkt betroffener und weiß daher, dass nicht
    alles was Teltarif.de schreibt "Fake News" sind. Aber wahrscheinlich sind das auch nur wieder krude Verschwörungstheorien in Deinen Augen ...
    jaja ...

    Also ich verstehe es nicht! Bislang, über viele Jahre, hat O2 meine Verträge immer eingehalten. Die Konditionen waren und sind gut. Sicher wäre ich dort kein Kunde mehr, hätte sich das anders dargestellt. Wenn ich die Threads dazu ansehe, bleibt auch festzustellen, dass es immer die gleichen sind, die meckern


    Dem Widerspricht doch hier auch keiner - ist doch superhypertoll für Dích. Ich bezweifel nicht, dass Du mit Deinem Vertrag glücklich bist, O2 nie irgendwas böses gemacht hat und alles korrekt abgelaufen ist. Glückwunsch.


    Aber dann gibt es eben die ungezählten "wir sind Einzelfall" O2 Kunden, denen es nicht so geht. Die gerne eine nachvollziehbare Entscheidung dahinter sähen, wenn sie - ohne Ankündigung - abgeschaltet werden.

    • Warum wurden wir abgeschaltet ? Wie errechnet sich der Algorithmus, welche z.B. O2 Genions gekündigt wurden und welche nicht ?
    • Warum gibt es ganz offensichtlich "neue" Tarife, z.B. Genion S 2019, für die O2 keine Tarifkonditionen nennen kann ?
    • Warum werden Altverträge mal ganz offensichtlich an der Hotline reaktiviert, andere Kunden mit dem gleichen Ansinnen "weggebügelt" ?

    Mein Vertrag wurde von O2 z.B. nicht gekündigt. Und trotzdem regt es mich auf, wenn andere in den sauren Apfel beißen müssen und diese Willkür hinnehmen müssen.


    Es gibt halt Egoisten und welchen, die sich um das Gemeinwohl kümmern. Dazu ist diese Forum ja schließlich da.

    Auf was kann man sich denn bei O2 denn eigentlich noch verlassen ?

    • Auf den unterschriebenen Vertrag ? Wohl kaum, ich hab noch keine Stimme gehört die die Kündigungs SMSe, die O2 verschickt haben will, tatsächlich erhalten hat. Dafür aber laut teltarif.de gibt es 5 Aussagen, diese SMS nicht erhalten zu haben.
    • Auf die Hotline ? Wenn selbst Vodafonfrank von "sinnentleerte Aussagen ohne Fachkenntnis" - DER - Hotline spricht und nicht von einem einzigen, inkompetenten Hotlinemitarbeiter
    • Auf den Shop ? Der original O2 Shop (kein Partner) konnte 2 mal an meinen 2 Besuchen nicht auf meinen Vertrag zugreifen sondern hat nach 10 Minuten entnervt die Händlerhotline angerufen - soviel zum Thema "online" ...
    • Auf meine Bitte zu den aktuellen Tarifkonditionen hat mir der Shop nach Rücksprache mit der Händlerhotline tatsächlich die damaligen Vertragsunterlagen per Briefpost zugeschickt.
    • ganz nach belieben bekommt man über "Kontakte" mal eben 5 GByte pro Monat mit dazugebucht oder eben auch nicht


    Ich hab den Eindruck, das einzige, der die Entscheidungshoheit hat ist derjenige, der die Umprogrammierung der Systeme bei O2 vornimmt und direkt im Quellcode die Änderungen durchführt. Egal wie das dann aussieht wird da nicht mehr dran rumgeschraubt sondern jede Kundenrückmeldung wird pauschal mit "geht nicht - gibts nicht" wegdiskutiert.

    Wenn ich ne Frage anhängen darf .... bei der Umschreibung eines alten "rosa" Führerschein bekommt man die Klasse T (schwere Traktoren bis 60 KM/h) nur auf Antrag und nur mit Bescheinigung, dass man Fahrpraxis auf solchen Geräten hat (Land- oder Forstwirtschaftlich tätiger Betrieb).


    Jetzt meine Frage - versteh ich das richtig, dass ich mit dem rosa Führerschein "Klasse T" Fahrzeuge problemlos bewegen kann aber ich das bei der Umschreibung - trotz Bestandsschutz - nicht mehr direkt bekommen soll ?

    Also ich hab mir nochmal 6 * 35 Watt Halogenspots von Osram a 5 Euro besorgt. Das war mega schwierig, aber bei einem Großhändler konnte der Elektrofachhandel um die Ecke sowas nochmal ordern. Nicht mal im Internet bin ich noch fündig geworden.
    Bei Paulmann Licht hatte ich angerufen - die Aussage war, dass man sich bei den Glühlampen verkalkuliert hatte und bei Halogen nicht mehr so hohe Lagerbestände aufbauen wollte, darum sind Halogenspots mittlerweile äußerst selten.


    Grund ? Ich hab es mit 8 Euro Halogenspots von Phillips (irgenwas aus dem "Profibereich") probiert - "superwarmweiß" ... das Licht war mit immer noch zu kalt. Das Lampenstudio hatte 3 nebeneinander in einem hellen Würfel brennen, von daher war das "wärmste" Licht dass es gab


    Dann etwas günstigere die auch statt 3,7 Watt nur 3 Watt hatten .. auch das Licht war zum vergessen ..
    Wobei meiner Meinung nach die hochwertigen Halogenspots ihr Geld schon Wert sind. Die Zahl der Schaltspiele und die totale Brenndauer ist höher - sind halt auch hochwertigere Komponenten verbaut, fängt bei den Netzteilen im Sockel an ...

    Lang nix mehr gehört von den "Drückern" von "Goood". Geschäfte scheinen aber noch zu laufen. Sind bei denen die SIM Karten eigentlich mit "Good" bedruckt oder sind das white label Karten ?
    Wie läuft denn das Geschäftsmodell im Detail ? So eine BONI Prüfung müssen die Kunden ja wohl auch durchlaufen. Reicht Goood die Grundgebühr direkt weiter an den Netzbetreiber und behält einfach die paar Euro über der Grundgebühr für sich ? DIe werden ja wohl kaum einen Kundenservice anbieten wollen oder sich mit Fragen zum Vertrag auseinandersetzten wollen ? Mich wundert dass es wohl genügend gibt, die sich auf dieses Sozialgequatsche einlassen - irgendwomit müssen doch die Geschäftsführer und das andere Personal bezahlt werden ....


    Komisch ... wenn ich da an Frischfunk denke - da war nach einem Jahr Schluss, aber das scheint so ne Art Steuersparmodell oder so ähnlich zu sein ..

    Es gibt ""Neuigkeiten"" ... nach dem schon zu vermuten war, dass das Projekt sang und klanglos verschwunden ist ...
    ***
    Die "neue" WEtell GmbH möchte die Kunden­daten der WEtell GbR über­nehmen. Sollte jemand nicht einver­standen sein, bittet das Unter­nehmen um einen Wider­spruch per E-Mail binnen zwei Wochen. Andern­falls geht WEtell davon aus, dass die Über­nahme der Daten in Ordnung geht.
    ***


    War da nicht mal die Rede davon, dass man sich ganz besonderst dem Datenschutz verpflichtet fühlen würde - was damals schon wenig glaubhaft war, da man als Provider eh keinen Einfluss darauf hat, was der Netzbetreiber mit den Verkehrsdaten anfängt.
    Und jetzt wird mal so einfach davon ausgegangen, dass man der Datenweitergabe schon zustimme, wenn nicht innerhalb von 2 Wochefrist widersprochen würde. Wahrer Datenschutz wäre, wenn man sich aktiv melden müssten, um der Datenweitergabe zuzustimmen.


    Aber wie alles an diesem Angebot ...viel wischiwaschi, viel blabla, nix, wofür ich auch nur einen Euro-Cent ausgeben würde. Hinterher wird das ganze von jetzt auf gleich eingestellt, man darf noch dem eigenen Geld hinterherlaufen und die Rufnummer kann am Ende auch nicht portiert werden. Also wer sonst keine Probleme hat bzw. sich vorsätzliche in Ärger stürzen will, dem sei "WeTell" empfohlen.

    Daher „denkt“ das Telekom-Management, dass das bei so gut wie jedem gut geht. Was viel zu oft dann doch nicht der Fall ist. Super kompliziert sind die Fälle, in denen ein nicht-ISDN fähiger Speedport vorhanden war, aber der Anschluss von ISDN auf IP-basiert umgestellt wurde. Und super kompliziert sind die Fälle, in denen der vorhandene Speedport nicht neben der 1.TAE liegt. In beiden Szenarien ist basteln angesagt


    >> Absoult korrekt. Die gehen nur von dem einfachsten Fall "Speedport ist direkt neben TAE" angeschlossen aus. Das ist aber eben nicht der Fall !
    Ich komm mir genauso für Blöd verkauft vor wie zu den Zeiten als man alles Computergedöns als Plug and Play verkauft hat. Von wegen !
    Lernt Ehrlichkeit, Telekom.

    Ich hatte noch einen alten 286er Rechner mit Vollausbau. Da läuft nur noch Windows 3.11 drauf. Nur gibt es dafür keine Software mehr. Mir hat keiner einen neuen gebracht, ihn angeschlossen, kostenlos alle Software installiert, die ich brauche etc.
    ***


    ABI99 hat es irgendwie verstanden, aber Du nicht !


    <<Ich hatte noch einen alten 286er Rechner mit Vollausbau. Da läuft nur noch Windows 3.11 drauf. Nur gibt es dafür keine Software mehr. Mir hat keiner einen neuen gebracht, ihn angeschlossen, kostenlos alle Software installiert, die ich brauche etc.


    Das hat rein gar nichts mit der IP Umstellung zu tun. Einen 286er kann ich heute noch mit DOS 6.2 betreiben wie vor 30 Jahren. Wenn ich damals damit ein Dokument drucken konnte geht das heute auch noch. Klar - wenn mir die Hardware kaputt geht hab ich Pech gehabt. Aber kein Microsoft hat einen KillDownSwitch einprogrammiert, so dass es aus rausgeschmissen wird. Natürlich ist das dann nicht mehr mit neuerer Software kompatibel - so what ?


    Hier aber zieht die Telekom den Boden unter den Füssen weg und ist nicht mal so ehrlich zu sagen was auf einen zukommt. Etwas zur Ausfallsicherheit bei Stromausfall zu sagen ? Kein Ton ! Etwas zu den Stromkosten ? Kein Ton ! Statt dessen dieses Genöle von ach so tollem Magenta TV und Smart Home und Mietrouter.


    [USER="213"]Abi99[/USER] - andere Anbieter fallen leider flach. Anschluss ist meinen Eltern und die Festnetznummer ist ein heiliges Gut. Wenn irgendendwas nicht geht und da steht nicht "Telekom" auf der Rechnung hab ich jede Menge Ärger am Hals. Will ich mir nicht antun. Wird wohl aber auf den
    7530 rauslaufen. Gemessen an den 25 Euro GG pro Monat sind die 120 Euro Routerneupreis ja fast vernachlässigbar. Ausserdem "muss" es ein unauffälliges, "weißes" Kästchen sein (laut Anschlussinhaber) - da will ich jetzt auch keine große Nummer draus machen. Weiterhin hab ich keinen EBAY Account und will mich ehrlich gesagt nicht mit evtl. defekter Hardware rumärgern müssen. Will aber schon den Analogen Anschluss der FB nutzen, weil ich DECT über die Station im Erdgeschoss weiter betreiben will. Würde höchsten mal testen, ob DECT von der FB vom 2ten Stock in den Keller reicht. Zusätzlichen DECT Repeater will ich ehrlich gesagt nicht noch zusätzlich kaufen.
    Sprachqualität (DECT-IQ spielt keine so große Rolle - war schon eine Aktion ein "designmässig" passendes DECT Telefon zu finden.


    Soweit ...