Beiträge von Lartax1

Nein, das ist falsch; es ist für den Magenta Zuhause S-Kunden vollkommen egal, ob er an einem Vectoring DSLAM hängt oder nicht. ADSL2+ verträgt sich problemlos mit Vectoring. Für Magenta Zuhause S ist ein 7270 vollkommen ausreichend.

Dann häng ich mich gleich mal mit einer Frage dran - kann ich meinen "Speedport W701V" der an einem alten "analogen" DSL
    Anschluss mit 16Mbit/s betrieben wurde an einem neuen IP Anschluss betreiben, wenn dieser ein Magenta Zuhause S Start
    (Drossel ab 100 GB) ist ?

Ich hab bei mir zu Hause nach der Umstellung den Splitter rausgenommen - und ich bekomme mit dem W701V kein "Internet".
    Einwahldaten etc. hab ich natürlich alles belassen. Die Telekom sagt im Internet, W701V sei nicht kompatibel, der Technik Chat der Telekom sagte, ab der Version
    FW: 33.04.56, wäre es möglich.Was stimmt denn nun ? Hängt da mit Annex-B und Annex-J zusammen ?

Hallo @Lartaxx1,

die IP-Umstellung führen wir schon länger durch. Da wir hier eine neue Technik haben, wenn du diese Umstellung nicht möchtest, kündigt die Telekom dich zum Vertragsende.

Welchen Router hast du denn aktuell? Vielleicht benötigst du ja gar keinen anderen Router.
    Sehr gerne schaue ich auch für dich nach, was ich für dich „herausholen“ kann.

Das Problem deiner Tante verstehe ich nicht so ganz, darüber können wir aber gerne Telefonisch sprechen.
    Sende mir doch gerne deine Kontaktdaten über unser Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team, ich werde mir es anschauen und dich dann kontaktieren.

Liebe Grüße Sven W. von Telekom hilft

-> Tia, Sven W. vom "Telekom hilft" Team, wie nennt man das wenn den Ankündigungen keine Tagen folgen ? Richtig - leere Versprechungen !

Daran werden Sie sich in Zukunft messen lassen müssen !

>>Das zeigt wohl nur, dass du einige Dinge nicht so ganz richtig verstehst...

Also ich glaub eher Du bist derjenige, der hier einige Sachen nicht versteht.

Zumindest kann ich hier lesen, dass der ein oder andere meiner Argumentation wohl folgen kann.
    Die Telekom kann meinentwegen alle 2 Jahre das Netz auf den Kopf stellen - aber ich will keine Nachteile davontragen.

Warum bekommen andere einen Rabatt - ich bzw. meine Eltern nicht ? Kunden 2ter Klasse ?
    Wer trägt die 10 Euro Mehrkosten für Strom ? Wer zahlt die Umverkabelungsarbeit ? Ich kann und werde kein Telefon neben den Router installieren, wenn die Station, wo das Telefon geladen werden soll, im Erdgeschosse steht und der Router im ersten Stock.

Was soll der Blödsinn von wegen Magenta TV und Smarthome ? Ich will den Quatsch nicht - statt dessen bekomm ich Umverdrahtungsaufwand aufs Auge gedrückt und man will mir einen Bedarf an neuer Technik reden, den ich nicht habe.
    Ich hab keinen Bock mich mit Routerkonfiguration und Updates auseinanderzusetzten. Die Telekom soll schön selbst schaun, dass Sie! das Telefonnetz am laufen halten.

Ich will einfach nur dass alles so bleibt wie es ist - und die Telekom stellt alles auf den Kopf. Ist doch klar dass man da so nen Hals hat. Heute ist überigens Tag 10 ! - immer noch kein Anruf. Aber sicher wird es da Zeitgenossen geben die auch das als akzeptabel ansehen und mir hier nur "die Welle machen" unterstellen.

Ich habe bereits erwähnt, dass die Vertragskündigung sich auf einen Anschluss in einem "nur" Kupfer Haushalt bezieht - ich einen Vertrag in einem reinen Glasfaser Haushalt habe.

Zweitens - ich verstehe das also so, dass sich diejenigen die sich über meinen Beitrag echauffieren, mir in den nächsten 24 Stunden Aufladecodes im Wert von 200 Euro zukommen lassen werden (Netzbetreiber beliebig). Anderst ist es ja nicht zu erklären, dass man es als Kleinigkeit abtut, dass man auf einmal Stromkosten von 10 Euro zusätzlich pro Jahr + Routerkosten Fritzbox von 119,- Euro zu tragen hat.

Ich werde dann morgen mal berichten, wie viele Aufladecodes ich von denjenigen erhalten habe, die meinen Beitrag hier ins Lächerliche ziehen wollen. Das sind nämlich genau diejenigen, bei denen es zu Hause für die Gäste "Schwabenschorle" zu trinken gibt.

To Do Liste für die Telekom !

• Nicht den schwarzen Peter zu anderen hinschieben, der sich nicht wehren kann. Die Regulierungsbehörde hat mit der Kündigung der Telekom rein GAR NICHTS ! zu tun. Für blöd verkaufen kann ich mich selber
    • Im schreiben heisst es - "wir wollen sie nicht verlieren !". Dann ist doch das allermindeste mir die absolut geringstmöglichsten Umstände zu bereiten. NATÜRLICH ! hat die Telekom mir einen Router kostenfrei zu stellen. SIE ! stellt das alte Telefonnetz ab, SIE ! mutet mir zu, diesen Router auf eigene Kosten dauerhaft mit Strom zu versorgen, wenn ich telefonieren will.
    • Bisher war der Router am Netzteil nur dann an, wenn meine Eltern ins Internet gehen wollten - also "nie". Telefon war 100% Standby durch die Vermittlungsstelle versorgt - dafür zahle ich die Bereitstellungsgebühr von nicht wenigen 34,95 Euro pro Monat !
    • Ich ! muss die Verkabelung mit hohem Aufwand ändern, weil die nicht drauf ausgelegt ist, dass das Telefon neben dem Router plaziert wird. Nicht überall ist eine Steckdose, nicht überall kommt das Telefonkabel aus der Wand !

Und dann noch die Unverfrorenheit besitzen mir behilflich sein zu wollen, wenn ich mich melde ! Seit einer haben die Kundennummer und Link des Beitrags - wie von denen gewünscht. Reaktion bis heute ? Keine ! Aber mir mit Kündigung drohen. Soviel dazu !

Guten Tag,

hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Kundenservice" bei der Telekom. Das ist meine Erfahrung und das kann bei anderen ganz anderst aussehen - das ist mir bewusst.

Grund: Kündigung wegen All-IP durch die Telekom:

• Hotlineanrufe durch T-COM; Mein Eindruckt: hier wird dem Kunden nicht zugehört und auf sein Problem eingegangen sondern es gilt nur: verkaufen, verkaufen, verkaufen.
    • Nach der Erfahrung in den Shop: Der Telekom Shop hat sich hier in einer 60K Einwohnerstadt dieses Jahr um die Hälfte verkleinert. Nur noch ein Tisch !! mit 2 Stühlen, wo man mal seine Unterlagen nebeneinanderlegen oder vielleichtmal die Brille ablegen kann; sonst nur die Stehcounter, wo gerade mal so ein DIN A 4 Blatt hinpasst, um die Vertragsunterschrift des Kunden zu ermöglichen; dafür riesen Fernseher und der Smart Home Elektroschrott statt mal ein paar Festnetzgeräte; warum wurde nicht im Zuge der ALL-IP Geschichte exemplarisch eine Schauwand aufgestellt, wo man ganz praktisch den Umstieg mit Parametrierung des Routers vorführt ?
    • Warum gibt es sowas nur in der Zentrale in Köln ? Eure Kunden wohnen in Deutschland verteilt !
    • Statt dessen: Falschaussagen ! Statt ehrlich drauf zu entgegenen, dass die Kündigung durch die Telekom initiiert wurde - und nur durch diese ! - will der Mitarbeiter den schwarzen Peter auf einmal der REGULIERUNGSBEHÖRDE! rüberschieben. "Wir wurden durch die (ehem. RegTP) verpflichtet". Na - da war der Vertriebler bei mir an der falschen Adresse. Erstmal energisch drauf hingewiesen, dass das mit der Regulierungsbehörde rein gar nichts zu tun hat und es denen egal ist, wie viele Netze die Telekom parallel unterhält.
    • Es geht einzig und allein um die Profiatibiltät der ehemeligen Sparte der Deutschen Bundespost - Fernmeldewesen ! Das ist ja meinentwegen legitim, warum wird man aber mit solchen Falschaussagen konfrontiert ? Die Telekom bereitet mir Unannehmlichkeiten, nicht die RegTP ! Unverschämtheit !
    • Daraufhin mal zu Telefon-Treff.de gegangen; und siehe da, gleich jemand von der Telekom, der sich bemüht zeigt und sich anscheinend wirklich mit dem eigenen Anliegen auseinandersetzen will. Tia - bis heute nach mehr als einer Woche keinen!!!!! Rückruf erhalten, trotz Angabe der Kundennummer, Link meines Beitrages bei "Telefon-Treff.de" etc.

Ich hab von dem Laden nur die Schnauze voll. Hier liegt feinste Glasfaser im Keller, das Haus (Neubau) wurde vor 5 Jahren nicht mehr an Kupfer angeschlossen. Die können mir noch so viele Werbeflyer mit Magenta Fernsehen etc. in den Briefkasten reinmüllen. Das landet bei mir direkt in der blauen Tonne !

Wer hat noch Erinnerungen an den UMTS Rollout, als die Netze damals so langsam angeschaltet wurden ?
    Ich hab noch folgende Erinnerungen ...

• Vodafone hat mit den roten UMTS Datenkarten 384 Kbit/s als erster gestartet
    • Voaofone hat auch im Frühjahr mit ganzseitigen Werbeanzeigen "Erster" das erste UMTS Handy für den Massenmarkt beworben
    • nur Stunden später kam dann die Telekom mit einem Nokia daher ..
    • in einem Saturn (Hanau) hatte ich ein Siemens U15 mit Debitel Vertrag gesehen - das Gerät war ein umgelabeltes Motorola und kam offiziell nie in den Markt
    • T-D1 startete damals mit einem Friendly User Test. Gerät und Vertrag waren kostenlos - hinterher durfte man die Geräte sogar behalten.
    • Als Geräte für den Friendly User Test gabs glaub ich das Motorol A830 und das Nokia 6650
    • EPLUS kam erst Monate später und dann mit einem Sony Erricson Klapphandy Z1010
    • bei Viag/O2 kann ich mich gar nicht an ein "erstes" UMTS Handy erinnern .....

Habt ihr vielleicht noch was beizusteuern ?

Bei "herkömmlicher Telefonie" muss man auch noch Ausland Fest und Ausland Mobil unterscheiden. Die ganzen Discounter haben doch EU weit ins Festnetz "9 Cent" wenn ich nicht irre ? Aber mal so aus Interesse gefragt - wäre denn WhatsApp Call eine Alternative bei den Kontakten, die Du anrufen willst ?

Also ich finde da wir ein bischen zu schwarz gemalt - ist doch immer so am Anfang, dass noch nicht alle Geräte alles können.

Die ersten UMTS Geräte (z.B. ein NEC) konnten nur "UMTS Only", das erste Nokia (also das direkt von der Telekom als Antwort auf das Vodafonegerät rausgeschossen wurde) konnte keine Videotelefonie, mache Geräte konnten nur 64 Kbit/s - andere schon 128 Kbit/s vom Start weg.

Hätte einer sich träumen lassen, dass in Deutschland nur 2100 Mhz exklusiv für UMTS genutzt wird und kein anderes Frequenzband `? Manches in der Entwicklung wird die Zeit bringen .. am Anfang von UMTS hat man die "Killerapplikationen" gesucht - bis man dann mit dem IPHONE dahinterkam, dass es eigentlich nur das "mobile Internet" ist.

Dennoch find ich es gut, dass es langsam mal losgeht. Bei den ganzen 4G Standarst von Mimo / QAM / CA blick ich langsam schon nicht mehr durch. Wie soll denn der Kunde noch verstehen, was sein Gerät jetzt unterstützt ? (2fach CA oder oder 3-4-5 fach CA ??).