Danke - ausführliche Info ! Top !
Beiträge von Lartax1
-
-
Nun ja, ich kümmere mich nicht nur um den Vertrag meiner Eltern- sondern habe noch nen eigenen Telekom Zuhause Vertrag.
Warte jetzt schon seit ca. 1 Woche - keine Reaktion !
Ich glauch wenn die Verlängerung ansteht werde ich mir darüber mal Gedanken machen müssen ...
-
Sanktionen ... haha .. so ähnlich wie der direkte Lizenzentzug für Mobilcom und Quam wegen fehlender UMTS Netzabdeckung im Jahr 2003 ... gar nix hat sich da zum sog. "Stichtag mit 25% Bevölkerungsabdeckung".
Telefonica sitzt in München - da wird mal leicht gehüstelt und mit Arbeitsplatzverlagerung gedroht, und schon springt der Aiwanger wieder zurück in den Kuhstall. Groß Sanktionen androhen aber nix dahinter. Politik ist so langweilig - keine CO2 Sanktionen, nein nein, wir wollen CO2 Ersparnis belohnen (Dr. Söder) ... nene, die dicken SUV wollen wir unseren Wählerinnen und Wählern nicht wegnehmen, wir machen lieber ne Mogelpackung mit grünem Label drauf auf dass ja keiner aus der Komfortzone raustreten muss.
Beim Umbau von Seilbahnen für den Skitourismus fördern wir die Anlage auch nur, wenn die Personenkapazität sich anschließend erhöht .. soviel zum Thema es ist 5 vor Zwölf und wir müssen unseren Nachkommen einen lebenswerten Planeten hinterlassen ... sorry für OT.
-
Wobei ich noch nirgends gelesen habe, wie! man die Netzabdeckung erfasst. Wenn der O2 bei 110 db erst "kein Netz" dedektiert - und der Bayerische Messwagen das schon bei 103 db feststellt - kein Wunder dass man da auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Ausserdem - was für Strafen ? Wo ist denn die Höhe davon festgelegt ? Alles nur windelweich formuliert, allein schon für die Diskussion um die Messergebnisse gehen locker mal 1-2 Jahre ins Land.
Aber was Telefononica und Netzausbau angeht sehe ich auch nur ein schwarzes Finanzloch. Die wollen jetzt alle Standorte verkaufen, als nächstes alle Immobilien, die Technik - und wahrscheinlich wollen sie den prognostizierten Betriebsgewinn im Jahr 2030 auch noch als Anleihe auf den Markt bringen. Fehlt nur noch dass der CEO seinen Schreibtisch und die Schuhe urückleast, seine Seele hat Herr Haas ja schon verkauft.
Ich bin mal stark am zweifeln, ob Telefonica überhaupt noch an der nächsten Frequenzversteigerung für die 6G Frequenzen teilnimmt.
-
Guten Tag liebe Telekom,
bis heute - kein Rückruf bekommen, obwohl ich natürlich auf den Link geantwortet und auch den Verweis zu diesem Beitrag reinkopiert habe. Passiert da noch was ?
-
Alle die es nicht interessiert können das folgende jetzt gern überlesen - auch wenn ich feststelle, dass sich manche hier über meinen Beitrag beschweren aber im gleichen Atemzug
dann doch Aufklärung über Ihre Migrationstarifen erhalten wollen `*wunder - o wunder ....
Back to TopDie *140# bringt bei mir das gleich Ergebnis - obwohl unterschiedlich abgerechnet wird.
"Ihr Tarif: o2 Genion S*. Ihr nächste Rechnung kommt in 17 Tagen. Ihr aktueller Verbrauch liegt bei 11 Min, 0 SMS." - Das ist der Vertrag, wo mir die 11 Festnetzminuten berechnet werden und nach wie vor die Homezone hat.
"Ihr Tarif: o2 Genion S*. Ihr nächste Rechnung kommt in 17 Tagen. Ihr aktueller Verbrauch liegt bei 0 Min, 0 SMS." . Das ist der Vertrag, wo ich schon ca. 20 Festnetzminuten habe,
diese aber nicht in der Onlinerechnung erscheinen. Deutschlandweite Homezone.Ergo - ich lieg nicht so ganz verkehrt mit meiner Vermutung, dass man es eben nicht am "Genion S*" festmachen kann.
-
>>Dafür werden alle Handys, die jetzt verkauft werden in einigen Monaten neue sachen nicht mehr unterstützen..
Das muss ja kein Nachteil sein. Für Technikfreaks ist es doch mal gut, wenn sich mit alten Geräten Teile des Netzes auf "NSA" prüfen lassen. So ähnlich wie mit GSM 1800 Singlebandgeräten und Vodafone. Man ist ja immer etwas eingeschränkt, wenn z.B. Geräte kein 5G-NSA only Moduls oder so zulassen ....
-
Also wenn Du das bis jetzt nicht raus bekommen hast tust Du mir ehrlich leid ... das ist so offensichtlich, aber bei manchen Zeitgenossen kommt selbst das offensichlichste nicht an.
Es geht darum W I E ! der Algorithmus - so es denn einen gibt - für die Migration von Altverträgen programmiert ist. Ja und es ist auch richtig - es soll Menschen geben, die interessiert das mehr als die neueste Version eines IPHONEs oder sonstigem.
Und wie kann man dem ganzen auf die Spur kommen - auch richtig, in dem man abfragt, wie welche Verträge mit welchem Nutzungsverhalten umgestellt wurden.
-
Wolfinator: Am 12.9 hast Du gegen 14 Uhr noch nen O2 Genion Vertrag und Abends einen O2 Genion S 2019 Vertrag im Portal gesehen ?
Wenn das stimmt - dann wäre die Migration bei Dir zufällig an diesem 12.9 erfolgt ? Das wäre aber schon ein ziemlicher Zufall ....scaleon: ... und eine Option "ohne Handy" gab es meiner Meinung nicht. Also in meinen Vertragsunterlagen aus 2008 hab ich das schwarz auf weiß. Der "O2Genion S ohne Handy" war die Vertragsbezeichnung und auch keine Option oder sowas. Es gab weder für den "O2 Genion Card-S" noch für den "O2 Genion S ohne Handy" eine Art von Provision oder 0 Euro Handy mit dazu - im Gegenteil - die Anschlussgebühr kam mit oben drauf.
Dennoch nochmal nachgefragt - ist dieser O2 Genion Card-S Vertrag migriert worden ? Falls ja widerspricht das der Annahme, dass die Umstellung allein auf dem Merkmal
"...Genion S ...." beruht. Falls er migriert wurde, wie war denn das Telefonverhalten für eingehende/ausgehende Telefonate ? Gab es da so einen ca. Durchschnitt der monatlichen
Telefonrechnung ? Bei mir war das ca. 2-3 Euro - und der Vertrag wurde nicht! migriert. -
Unabhängig von dem Thema, um das es gerade geht ....
Das "Nicht Hinfragen sollen" habe ich mir abgewöhnt. Wer mir so kommt wird erstmal generell ignoriert. Ich werde mir in meinem Leben nicht vorschreiben lassen, ob ich bequeme oder unbequeme oder sonstige Fragen stelle.