Beiträge von Bl4ckCreep

Der Mast auf dem Gebäude steht bereits und ist vollgestopft mit Panels. Die Stob des TK Mast, paar Meter neben an, ist aus EMF Karte verschwunden. Mich würde interessieren, zu welchem NB der Standort auf dem Stadthotel unweit entfernt gehört. Die Stob ist von November 2019. Aktuell bzw. schon seit langem, ist dort nichts mehr aktiv. Im CM ist auch nichts zu finden.

Sofern da keine 2 Reihen Panels hängen ist das was du meinst was schon steht weiterhin Telekom.
    Auch gibt es da nur eine Stob weil Telekom und VF auf dem selben Mast nur auf versch. Höhe geplant sind.

Das auf dem Stadthotel direkt gegenüber ist Vodafone mit UMTS. Da dort aber wohl kein Ausbau möglich war will man ggü. zur Telekom aufs Dach.

Woher hast du die Info, dass Neunkirchen und Zweibrücken ein Upgrade bekommen?

An sich sehr cool, das Saarland macht sich langsam mit 5G (DSS) und 4G Erweiterung!

Ottweiler steht auch L18 in der Pipeline.

Ebenso ist ein volles Programm mit 1,3,20,28 und vmtl. 4x4 wohl in St. Wendel beim Skaterpark geplant. Außerdem soll in WND beim Globus mal mind. noch B20 dazu kommen.

TommySaar.

Die Telekom hat dafür in den vergangenen zwei Monaten zwei Standorte neu gebaut, zwei mit LTE und vier mit 5G erweitert. Die Standorte stehen in folgenden Kommunen: Eppelborn (2), Merchweiler (2) und Neunkirchen (4).

Die Neubauten sind definitiv noch nicht gemappt, 5G wird wohl DSS sein (also erstmals B1) und LTE kann alles sein.

Ne Idee wo da was stehen könnte?

Edit: ich hab TEF mit VF verwechselt sorry 😅

Aber nichts desto trotz wäre es interessant ob VF auch mal was in Marpingen selber plant. Der aktuelle GSM Standort hat keine neue stob und einen anderen im Ort hat man ja nicht.

Moin Melki, sind dir Integrationstermine bzw. der aktuelle Status für Neunkirchen/Saar Lindenalle/Bahnhofstr. (geplant + L08/18), St. Wendel Bosenberg (geplant + L08) sowie St. Wendel "Am Wirthembösch" (geplant + L08) bekannt?

Die waren ne ganze Weile nun in den Ausbauhinweisen und sind aber auch schon wieder ne Weile dort raus.

Würde mich mal interessieren wie weit die sind bzw. ob es schon ne Info gibt wann die Ausbauten ans Netz gehen.

Möglich dass das in Marpingen Altplanung mit UMTS drin ist und dass das am Ende gar nicht so gebaut sondern vor dem "ordentlichen" Umbau nochmal verworfen und neu geplant ist.

Aber ansonsten, LTE 2100 schadet ja nicht. Hauptsache G18 kommt weg.

Auf dem Corona-Hochhaus in der Innenstadt Neunkirchen/Saar hat VF nun neben dem schon vorhanden UL21 und G09, neu auch L18 sowie L08 bescheinigt. Mal schauen wann das online geht, das wäre eine top Verbesserung.

Außerdem kam in St. Wendel Niederkirchen in der Stob zusätzlich zum vorhandenen L08 nun noch L07 hinzu.

TommySaar. du hattest Recht, die Stob am Segelflugplatz Marpingen ist von TEF mit 3 Sektoren 08/09/21 jeweils.

Außerdem neu: Neunkirchen Innenstadt: neben dem schon vorhandenen L08 und U21 hat man da nun in der Messstob auch L18, sowie erstaunlich, L26 (da bin ich echt mal gespannt ob das auch wirklich kommt).