Beiträge von Bl4ckCreep

    In MLS ist in der Nähe von Jägersburg/Homburg(Saar) eine neue eNB 182285 aufgetaucht.
    In CM war sie nicht zu finden. Ich denke das müsste ein Ausbau sein, die Neu-Nummerierung der meisten alten Sender ist ja durch mittlerweile.


    TommySaar. weißt du da was / hast eine Idee?

    In der Innenstadt von 66538 Neunkirchen, Lindenallee 1 sollte laut Vodafone nun endlich Lowband L08 laufen und somit mehr als nur L21 only verfügbar sein.
    Komme erst nächste Woche wieder zum mappen hin, aber schön zu sehen, dass es weiter geht.

    Hab's heute auch wieder versucht ihn zu mappen, aber ohne Bandlock keine Chance.


    Ende dieser Woche ging noch ein neuer Betonturm an der A1 bei Nonnweiler in Betrieb. Heute neu gemappt die B20 eNB 172893 und B3 eNB 172894.

    Ja, für mehr als Verdichter für da wo man sonst nix groß bekommt, ist der Sender wohl nicht gemacht.

    Bin mal gespannt ob der mittelfristig modernisiert wird oder irgendwann weg fällt.

    Ich melde Mapping-Vollzug für eNB ID 175717 in 66606 Oberlinxweiler, St Wendel.


    Wie erwartet B1 only. Alte UMTS Antennen. Reichweite/Sendeleistung enorm mau, ohne B1 Lock kam ich gar nicht rein , selbst direkt vor dem Sender, sondern nur in die weiter entfernten B20 Sender.


    Speed war mit 30mbits auch nicht wirklich gut. Aber ist ja nur ein Verdichter, und besser als 3G isses allemal.

    Ach sieh an, die 175717, hab mich schon gefragt ob da wenigstens mal B1 only kommt.


    Den werd ich wohl die Woche mitnehmen können.

    Ansonsten kann ich mal einen Weg nach Saarbrücken nächste Woche hin B8 und zurück B1 Lock jeweils anwerfen und schauen ob sich noch was findet.

    Oh okay, dann macht das Sinn nun, da haben wir uns wohl falsch verstanden :D

    Wobei es mich etwas verwundert wieso man denn den alten Mast aufgeben sollte.


    Vielleicht gibt es da neben VF auch TEF? Oder ein Mast ist Telekom und VF hat pro Sektor zwei Panels weil sie ihr geplantes Programm nicht auf eins drauf bekommen?

    On air war bis Mitte dieser Woche noch nichts. Nur der alte TK Mast (der Neue steht paar Meter weiter entfernt auf dem gleichen Dach), war aktiv.

    Moment, also es gibt auf dem Dach nun zwei Masten, wovon die Telekom auf beiden drauf ist? Wieso haben die einen neuen da bezogen statt auf dem aktuellen zu bleiben und für VF nen zusätzlichen dazu zu bauen?

    Dort ist, wie auch in der Stob so weit ersichtlich, eine Reihe Panels, mit minimalen Höhenunterschied, also jeweils von TK und VF.

    Danke. Hab's übersehen, ich hatte nur den GSM und LTE Layer geöffnet:D

    Uii, dann scheint da ja endlich was passiert zu sein. Als ich letztens da war hing nur T.

    On air war aber noch nichts?