Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • HSPA

    @netzexpert

    DC01

    Ich mache es kurz und schmerzlos: Laut den Kollegen sind aktuell keine Maßnahmen in der Planung, die den Zustand im jeweiligen Bereich verbessern würden. :-(


    Viele Grüße Daniel H.



  • Sehr sehr bedauerlich...BOS-Mast zur Nutzung ist da, schade dass trotzdem 500 Einwohner+ Touristen im besten Netz im Funkloch bleiben....

  • Telekom hilft

    49.004159, 8.319994

    an der stelle steht der Standort. definitiv neu seid ihr auf dem Standort. Vorher nur die blaue Konkurrenz.


    Frage an die Community.


    Der Mast Rummelsberg zw Kaiserslautern und Hochspeyer war am Dienstag ausgeschaltet. auf der Zugstrecke gar kein empfang. er war aber definitiv schon geordnet an und ist in der Abdeckungskarte. vllt weiß jemand mehr.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

    Einmal editiert, zuletzt von carljiri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von carljiri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • carljiri

    Deine Anfrage galt ja für den Friedhof und der ist (laut Google) im Mauerweg. Die Koordinaten führen mich in die Hermann Schneider Allee, welche zwar nicht sooooo weit entfernt liegt, aber weit genug, dass diese Anschrift sogar eine andere PLZ hat. ;-) Ich hake für die jetzt genannte Adresse noch einmal nach.


    Viele Grüße Daniel H.

  • carljiri

    Deine Anfrage galt ja für den Friedhof und der ist (laut Google) im Mauerweg. Die Koordinaten führen mich in die Hermann Schneider Allee, welche zwar nicht sooooo weit entfernt liegt, aber weit genug, dass diese Anschrift sogar eine andere PLZ hat. ;-) Ich hake für die jetzt genannte Adresse noch einmal nach.


    Viele Grüße Daniel H.

    Pardon mea culpa

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • carljiri

    Kein Thema. In der Hermann-Schneider-Allee sieht es auch gleich ganz anders aus. Da gehen wir mit GSM, 5G, LTE 800, 900 und 1800 voraussichtlich Ende 2021/Anfang 2022 an den Start. ;-)


    momo371

    Ja, die STOB gibt es, es gab auch schon handfeste Ansätze. Jedoch scheiterte die Maßnahme letzten Endes an der fehlenden Zustimmung des Eigentümers. Wenn du den Eigentümer kennst, kannst du ihn ja einmal darauf ansprechen. ;-) Oder wenn du ein geeignetes Standortangebot hast, sind wir auch ganz Ohr.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Heute wurde bei Cellmapper mit der eNodeB 175883 LTE Band 1 am Standort Saarbrücken-Diskontohochhaus gefunden.

    Damit 'Mission accomplished' im Saarland :-) , 2 Monate vor UMTS Abschaltung sind alle UMTS-Standorte mit LTE ausgestattet.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Heute wurde in 51597 Morsbach am Aussichtsturm (eNB ID 100607) neben dem bisherigen LTE Band 1 noch Band 20 ausgebaut. 🙂 Band 20 war allerdings nur kurz on air, da es sich beim Aussichtsturm um einen Messstandort handelt und vor der finalen Inbetriebnahme erst die Bundesnetzagentur zur Messung vorbeikommen muss.

  • Heute wurde bei Cellmapper mit der eNodeB 175883 LTE Band 1 am Standort Saarbrücken-Diskontohochhaus gefunden.

    Damit 'Mission accomplished' im Saarland :-) , 2 Monate vor UMTS Abschaltung sind alle UMTS-Standorte mit LTE ausgestattet.

    sehr interessant. ich hab immer das gefühl irgendo gibts noch einen. konntest du das neu von mir gemappte vf 3g am HBF Homburg zuordnen

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich melde Mapping-Vollzug für eNB ID 175717 in 66606 Oberlinxweiler, St Wendel.


    Wie erwartet B1 only. Alte UMTS Antennen. Reichweite/Sendeleistung enorm mau, ohne B1 Lock kam ich gar nicht rein , selbst direkt vor dem Sender, sondern nur in die weiter entfernten B20 Sender.


    Speed war mit 30mbits auch nicht wirklich gut. Aber ist ja nur ein Verdichter, und besser als 3G isses allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!