Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • sehr interessant. ich hab immer das gefühl irgendo gibts noch einen. konntest du das neu von mir gemappte vf 3g am HBF Homburg zuordnen

    Das war nur ein fehlerhafter Log von LTE im UMTS Layer.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Gerade in Cellmapper gesehen: es gibt neue eNodeB IDs im Bereich Bachem/Rimlingen.

    Das könnte darauf hindeuten, dass die neue Basisstation in Losheim/Rimlingen oberhalb der Straße am Hungerberg nun in Betrieb ist.

    Der Mast ist ein ehemaliger Fernsehfüllsender und war bis vor über 10 Jahren angeblich auch noch für E-Plus in Betrieb.

    Jetzt sind dort 7 Bänder inklusive 1800 4x4 MIMO auf 2 Sektoren bei der BNetzA eingetragen.


    Ich wollte demnächst noch eine Logging-Tour Richtung Merzig machen. Da kommt jetzt also noch ein kleiner Umweg dazu. ;-)

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Hi,


    weiss jemand, wann wieder Netzdefinition sein wird?


    Der Sender in Schwäbisch Gmünd Buchstraße Media Markt/Mömax wurde die letzten Wochen aufgebaut.


    Bisher ein O2-Only Standort..


    In der Innenstadt Schwäbisch Gmünd in der Nähe der Aral müsste der Sender auch bald online gehen.

  • Neuss-Gnadenthal/Gnadenthaler Allee, bisher 2G/3G hat seit einigen Tagen jetzt auch B1. Von der Sendeleistung her wie ein HotSpot :-) allerdings ist das Netz auch so konfiguriert, das es bis zum letzten Augenblick in B3 aus umliegenden Standorten bleibt, ehe der Handover zum B1 erfolgt.


    Damit bleiben noch 2 Standorte 2G/3G in Neuss, die in den nächsten Wochen B1 bekommen müssten:

    - Reuschenberg, Bergheimer Str. 505

    - Rheinparkcenter/Imotex

  • Es wird sicherlich bis Ende Juni mindestens eine Netzdefinition geben, denn es laufen ja noch einige UMTS-onlys deren Abschaltung löcher in Netz reißen würde.

  • Es wäre schön wenn endlich in 32805 Horn Bad Meinberg/Leopoldstal endlich LTE aufgerüstet wird.

    o2 hat es vorgemacht und versorgt mit Band 20 dort komplett mit LTE.

    Bislang hat man dort mit der Telekom nur Edge.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Schön, dass der Band 28 Ausbau an Fahrt aufnimmt. eNB ID 147110 bei Ahlhorn wurde heute mit B28 erfasst.

  • Ich melde Mapping-Vollzug für eNB ID 175717 in 66606 Oberlinxweiler, St Wendel.


    Wie erwartet B1 only. Alte UMTS Antennen. Reichweite/Sendeleistung enorm mau, ohne B1 Lock kam ich gar nicht rein , selbst direkt vor dem Sender, sondern nur in die weiter entfernten B20 Sender.

    Hab's heute auch wieder versucht ihn zu mappen, aber ohne Bandlock keine Chance.


    Ende dieser Woche ging noch ein neuer Betonturm an der A1 bei Nonnweiler in Betrieb. Heute neu gemappt die B20 eNB 172893 und B3 eNB 172894.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!