-
Ich hatte die vorzeitige Portierung beantragt, da ich zum Vertragsende im Urlaub bin und da nicht riskieren wollte, dass etwas schief geht.
Meine Nummer wurde am Montag zu fraenk portiert.
Genau um 00.00 Uhr am Montag wurde die Nummer bei 4B Flexz abgeschaltet und in der App eine neue 0151-Nummer angezeigt, die seither aktiv ist bis zum Vertragsende Ende März.
Die neue Nummer wurde aber nicht per Mail mitgeteilt, und wenn ich sie mir nicht aufgeschrieben hätte, könnte ich mich nicht mehr in die App einloggen, da der Login offenbar von der alten Nummer auf die neu zugeteilte Nummer umgestellt wurde.
-
Wenn die Mail mit dem Kündigungsdatum gekommen ist, kannst du bei fraenk den Wechsel zum Vertragsende beantragen.
Wenn du die Nummer schneller portieren willst, musst du noch bei 4B Flexz die Freigabe zur sofortigen Portierung beantragen.
-
Kommt denn bei den Bros keine Ansage?
bei 4B Flexz: "Diese Rufnummer steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."
bei fraenk: "Diese Rufnummer ist gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter."
-
+ inklusive Schweiz roaming
Hier ist wahrscheinlich nur EU-Daten-Roaming gemeint ohne Telefonie-Roaming.
Das ist bei allen Prepaid-Angeboten von congstar so.
Telefonie-Roaming für die Schweiz hatte congstar selbst bisher nicht, sondern nur "fraenk".
-
Die Nummer wird zum Kündigungstermin automatisch zur Portierung freigegeben.
Die Freigabe muss man nur beantragen, wenn man schon vor dem Kündigungstermin portieren möchte.
-
Bin auch zu fraenk gewechselt.
Die Vorteile bei fraenk gegenüber 4B Flexz sind:
1) 5G
2) RCS
3) datapass.de nutzbar
4) bessere Ansage bei gesperrten Nummern (Ausland, Sonderrufnummern etc.)
5) Multi-Login bei App möglich
6) Zahlung per SEPA-Lastschrift möglich
Die 4B Flexz App wird dann wohl bald aus den App-Stores entfernt werden.
-
Bei mydealz wurde vorhin folgendes gepostet:
Zitat
Hallo in die Runde,
Aktuell kommt über die App immer ein Timeout oder API Fehler beim Vertragsabschluss.
Rückmeldung der Hotline ist: die Kooperation mit der Telekom ist seit März beendet. Sie schließen keine Neuverträge mehr ab.
mydealz.de
-
-
Ich habe jetzt auch über die App gekündigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Wird die Rufnummer damit sofort zur Portierung freigegeben, oder muss man da nochmal extra die Hotline anrufen?
Ich möchte auch zu fraenk wechseln.
-
Die Frage ist ja nun, was die Telekom mit "4b flexz" macht.
Vielleicht läuft es ähnlich wie bei "FC Bayern mobil", dass die Apps bei Google und Apple aus den Stores entfernt werden und für Bestandskunden einfach weiterlaufen, aber nichts mehr daran verändert wird (z.B. keine Einführung von 5G) .