Congstar Prepaid Thread

  • Ich habe gerade mit dem Congstar Chat online geschrieben. Dort wurde mir geschrieben, dass man mindestens 15 Euro aufladen muss, damit sich die Gültigkeit der Simkarte verlängert. Ist das neu? Ich bin mir sicher eine 5 Euro Aufladung hat früher immer gereicht.

  • Ich habe gerade mit dem Congstar Chat online geschrieben. Dort wurde mir geschrieben, dass man mindestens 15 Euro aufladen muss, damit sich die Gültigkeit der Simkarte verlängert. Ist das neu? Ich bin mir sicher eine 5 Euro Aufladung hat früher immer gereicht.

    Weil Congstar einfach keine 5 Euro Aufladung anbietet. Funktionieren tut sie aber trotzdem, ist dann aber eine Telekom oder Edeka Aufladung i.H.v. 5 Euro. Unterscheide bei der Gültigkeit gibt es keine, egal ob du 5, 15, oder 50 Euro auflädst.

  • Ich habe gerade mit dem Congstar Chat online geschrieben. Dort wurde mir geschrieben, dass man mindestens 15 Euro aufladen muss, damit sich die Gültigkeit der Simkarte verlängert. Ist das neu? Ich bin mir sicher eine 5 Euro Aufladung hat früher immer gereicht.

    Wie schon gesagt wurde 5 Euro reichen definitiv.

  • Weil Congstar einfach keine 5 Euro Aufladung anbietet. Funktionieren tut sie aber trotzdem, ist dann aber eine Telekom oder Edeka Aufladung i.H.v. 5 Euro. Unterscheide bei der Gültigkeit gibt es keine, egal ob du 5, 15, oder 50 Euro auflädst.

    Das kann ich jetzt auch bestätigen. Ich habe gerade 5 Euro mit einem original Telekom Cash Code aufgeladen und danach noch mal den Congstar Support per Chat angeschrieben. Die Gülteigkeit der Simkarte hat sich ab heute durch die 5 Euro Aufladung um 15 Monate verlängert.

  • Ich muss warnen, mehr als 1-2-3 Karten bei einem Anbieter zu registrieren und die möglicherweise nie oder nur selten aufzuladen. Da springen irgendwelche Sicherheits-Algorithmen an und vermuten schlimmstes.

    Ah, jetzt verstehe ich warum manche hier solche Probleme mit dem anmelden weiterer Prepaid SIM Karten haben, während das bei mir mit mehreren SIM Karten kein Problem ist: Weil ich diese kostenpflichtig nutze! Ich habe auf den meisten Mini-Datentarife (z. B. 500 MB zu 3 Euro bei Penny mobil) aktiv. Entsprechend werden diese auch regelmäßig aufgeladen, ohne das sich Unsummen anhäufen.

  • Die Begründung ist Unsinn.


    Mir wurde von der Fachabteilung gesagt das es um gewerbliche Nutzung geht die verhindert werden soll.


    Kunden die erst nach 15 Monaten aufladen und die Karte sonst nicht nutzen gab es schon immer und hat noch nie jemanden gestört.

  • Man muss aber auch sagen das nur Congstar (inklusive ja mobil und Penny mobil)da so ein Theater veranstaltet.


    Kenne das von anderen Anbietern im Prepaid Bereich nicht.


    Bei Original Telekom Prepaid ist es zum Beispiel problemlos möglich mehr als 10 Karten zu haben ,und auch komplett egal ob genutzt oder nie genutzt und auch egal wie viel Guthaben man drauf lädt.

    Mag sein nach(vor) 15 Monaten bekommst du Post das du aufladen sollst sonst wird die karte deaktiviert (original Telekom )

    Mir wurde von der Fachabteilung gesagt das es um gewerbliche Nutzung geht die verhindert werden soll.

    Eventuell werde alt karten zwar aus den Kunden Konto gelöscht aber nicht aus den System und sind da Jahre drin!

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Matze-zetel1 :


    Das mit den 15 Monaten ist klar,es ging mir darum das es den Anbietern egal ist ob du die Karten nutzt oder nicht solange du nach 15 Monaten auflädst.


    Würde es die stören, würden die eine Aufladung nach wenigen Monaten verlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!