-
Das heißt, ich brauche die PIN, die ich vor einigen Wochen bei meiner Krankenkasse angefordert aber bis heute nicht bekommen habe?
Ja. Laut GreenBay soll es auch mit dem Online-Login einiger Krankenkassen funktionieren, aber damit habe ich keine Erfahrung. Da bleibt dir wohl nur, deine Krankenkasse zu nerven.
Oder du gehst einfach mit deiner eGK in die Apotheke. Die Rezept-App ist für Funktionalität des E-Rezepts nicht zwingend nötig. Eigentlich nur ein Goodie. Kann aber sein, dass du dann eventuell noch einmal hingehen musst, wenn der Arzt die Rezepte z. B. nur ein- oder zweimal am Tag signiert und sie daher noch nicht abrufbar sind.
Aber das müsstest du dann bei deinem Arzt klären.
-
Mir ist heute in einer Grundschule folgende Buchreihe im Bücherregal aufgefallen:
Dino Wheelies. Die Dinosaurier sind zurück -- und sie haben Räder!
Und ich dachte, dass ich schon viel gesehen habe. 
-
Als ich 2001 nach Dortmund gezogen bin, haben mich die "Trinkhallen" massiv irritiert. Das waren in der Regel kioskartige Verkaufsfenster. Nix mit "Halle". 
Durch Süd-/Südwestdeutschland fahre ich in der Regel nur durch, ohne Gelegenheit in Strauß-/Besenwirtschaften einzukehren.
-
Und wie kommt das Rezept in die App rein?
In die App gar nicht, das bleibt in der Gematik-Infrastruktur. Dorthin schickt es dein Arzt. Du fragst quasi nur mit Hilfe deiner NFC-fähigen elektronischen Gesundheitskarte und der dazugehörigen PIN ab, was dort für dich hinterlegt ist.
-
Ich hatte ein E-Rezept auf der Karte. Ab da war mir nicht mehr klar, wofür man die App braucht.
Zum Beispiel, um zu schauen, ob das Rezept schon verfügbar ist. In der Regel bekommst du vom Arzt ja gar kein Papier mehr. (Wenn du nicht auf einem QR-Code-Ausdruck bestehst.)
Oder um zu prüfen, ob das richtige Medikament in der richtigen Dosierung und Packungsgröße verschrieben wurde. Außerdem kannst du über die App auch das Rezept einer Apotheke zuweisen und die können dich über die App benachrichtigen, wenn das Medikament abholbereit ist.
-
Comedy vom feinsten 
Ich glaube und hoffe, dass viele hier einfach aus dem Alter raus sind, wo man auf einem wie auch immer gearteten Parkplatz gegenseitig seine Autos bestaunt.
Hätte ich mit 18 bis 20 die Kohle für ein fettes Auto anstatt den 15 Jahre alten Jetta mit 90 PS gehabt, wer weiß? 
-
https://www.ch.deutscheweine.d…eser%20lieben%20Tradition.
"... Ihren Namen hat sie von dem Strauß, mit dem die Winzer früher die Öffnung einer solchen Wirtschaft kennzeichneten: Hing der Strauß am Tor, so war geöffnet. Bis heute folgen Winzer in allen dreizehn Anbaugebieten Deutschlands dieser lieben Tradition. ..."
Den Begriff kannte ich auch nicht. Das entspricht wohl den "Besenwirtschaften" im Südwesten
.
Ich kannte weder Strauß- noch Besenwirtschaften. Man lernt nie aus.
-
Damit macht man dann auf dem Supermarkt-Parkplatz oder McDonals Parkplatz schon was her.


-
Ich war seit langer Zeit mal wieder im Kino. Der Film war eher so... naja (verworrene Geschichte mit seltsamen Drehungen und Wendungen, und einem Ausgang, der gleichermaßen unrealistisch aber auch irgendwie trotzdem vorhersagbar war). Aber eigentlich habe ich auch nur für 2 Stunden Ablenkung gesucht, und das hat bestens funktioniert.
Spann' uns nicht auf die Folter. Welcher Film?
-
Oder eine Straußwirtschaft?
Eine was? 
