Das ändert sich 2024: Bürgergeld, Mindestlohn, Co2, E-Rezept, Kinderfreibetrag …

  • ... Glaubst du ich wechsle jede Woche die Reifen, weil mir das so viel Spaß macht? ^^

    Du sollst ja nicht sinnlos im Schnee fahren und zur Not wird das Rad genommen ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hier lag schon Schnee und das Auto wurde gebraucht, deswegen Allwetter.

    Sommerreifen behält nur der oben-ohne da 03-10.


    Du kannst ja fahren was du willst ^^

    Mache ich ja auch ;) Hier sind und waren die überflüssig. Ich wollte gerade fragen, wer schon unbedingt WR gebraucht hat. Aber bitte nicht schreiben: Wir hatten schon 2mm Schnee:D


    Du sollst ja nicht sinnlos im Schnee fahren und zur Not wird das Rad genommen ^^

    Kannst Schnee streichen, gilt immer. Was dabei rauskommt, sieht man ja überall aber die Autofahrer schnallen es ja nicht. Hauptsache der eigene Hintern wird bequem durch die Gegend gerollt <X

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mache ich ja auch ;) Hier sind und waren die überflüssig. Ich wollte gerade fragen, wer schon unbedingt WR gebraucht hat. Aber bitte nicht schreiben: Wir hatten schon 2mm Schnee

    Bei dir im öden Flachland mag das so gewesen sein ^^ Wir hatten diesen Winter hingegen schon ordentlich Schneefall. Die Kinder haben sich gefreut, weil sie ihre Bobs und Schlitten ausgiebig nutzen konnten.

  • Mache ich ja auch ;) Hier sind und waren die überflüssig. Ich wollte gerade fragen, wer schon unbedingt WR gebraucht hat. Aber bitte nicht schreiben: Wir hatten schon 2mm Schnee:D


    Und ist dein Chef auch so optimistisch und lässt eure Handwerker Rutsche auf Sommerreifen?

    Wo ich wohne ist es Lotterie auf Sommerreifen zu bleiben. Wir hatten dieses Jahr Anfang Dezember rund 2 Wochen mit in Summe 30cm Schneehöhe, da sind dann Ganzjahresreifen das Mindeste.

    Im letzten Winter hatten wir dagegen fast keinen Schnee, die paar Tage hätte ich auch von zu Hause arbeiten können, aber das weiß man eben erst hinterher.

    Da ich gut 20000Km im Jahr fahre ist es aber eh egal, da gehen meine Reifen eh nicht wegen Überalterung kaputt, von daher wechsle ich meistens im Laufe des Novembers auf Winterreifen und gegen Ende März zurück auf SR.


    Zum Glück, ich brauche keinen ätzenden Schnee.

    Schnee ist schön, Schneeschieben ist nur etwas lästig.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vorteil des Kinderreisepasses war, man hat ihn sofort mitnehmen können.

    Wenn man nicht vor hat außerhalb der EU zu verreisen kann man auch für Kinder einen Personalausweis beantragen.

    Ist dann etwas günstiger, 22,80€ vs. 37,50€ für den Pass (beide 6 Jahre gültig)

    https://www.personalausweispor…und-gueltigkeit-node.html

    Allerdings wurde der Kinderreisepass schon längst nicht mehr von allen Ländern akzeptiert, oder zumindest nicht zur visafreien Einreise. So gesehen ist eigentlich schon länger ein vollwertiger Reisepass nötig.

    Und auf die 14,70€ Unterschied bzw. ca. 2,68€ p.a. (hab mit 5 1/2 Jahren gerechnet weil ja 3-6 Monate Restgültigkeit nötig sind) kommt es nun auch nicht an.

    Bei dir im öden Flachland mag das so gewesen sein ^^ Wir hatten diesen Winter hingegen schon ordentlich Schneefall. Die Kinder haben sich gefreut, weil sie ihre Bobs und Schlitten ausgiebig nutzen konnten.

    Schneefall hatt wir hier über das erst Adventswochenende von Freitag Abend bis Montag Mittag. Dann ist er eine Woche geblieben bis dann am zweiten Adventswochenende am Freitag Mittag das Tauwetter mit Regen eingesetzt hat.

    Für die Kinder hats schon gereicht das sie Spass hatten.

    Aber für die Wintersportorte wars kein guter Saisonstart, manche wollten oder haben ja schon die Saison gestartet. Aber am ersten Adventswochendende waren erstens die Pistenbedingungen noch nicht gut und die Anfahrt wegen anhaltendem Schneefall auch schwierig. Dann kam die Arbeitswoche und zum zweiten Adventswochenende dann schon das Tauwetter.


    Wo ich wohne ist es Lotterie auf Sommerreifen zu bleiben. Wir hatten dieses Jahr Anfang Dezember rund 2 Wochen mit in Summe 30cm Schneehöhe, da sind dann Ganzjahresreifen das Mindeste.

    Im letzten Winter hatten wir dagegen fast keinen Schnee, die paar Tage hätte ich auch von zu Hause arbeiten können, aber das weiß man eben erst hinterher.

    Problem ist auch das man sich oftmals nicht auf dem Wetterbericht verlassen kann, um Fahrten ggf. zu veschieben. Sondern man durchaus oft auf der Rückfahrt vom Schneefall überrascht werden kann.


    Und es ist ja nicht nur Schnee, der Winter hat noch andere Situationen wie Reifglätte und Überfrierende Nässe zu bieten, wenn es nach Regen aufklart und dann die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen. Da wirds mit Sommerreifen dann echt gefährlich.

  • Bei meinen Winterreifen hatte ich beim Wechsel gesehen, dass sowohl das Alpin Symbol als auch M+S drauf stand. Da war ich ziemlich ratlos. Aber sollte genügen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe heute das erste Mal in 2024 ein Rezept erhalten und zumindest in der App ist es unmittelbar nach dem Arztbesuch verfügbar gewesen. Einlösen werde ich es erst im Laufe der Woche, mal schauen wie gut das dann funktioniert.

    Ich hatte ein E-Rezept auf der Karte. Ab da war mir nicht mehr klar, wofür man die App braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!