Beiträge von fast-wie-breit
-
-
-
Oder seid Ihr in der Firma so notorische "Krankmacher", dass ihr am ersten Tag eine AU braucht?
In so einem Schuppen habe ich auch mal gearbeitet. Hat dazu geführt, dass die meisten Leute vom Arzt direkt eine AU über eine ganze Woche bekommen haben, anstatt einfach nur ein, zwei Tage zu Hause zu bleiben, bis man wieder fit genug fürs Hamsterrad ist.
Nach einigen Jahren hat die Personalabteilung das dann auch gecheckt, da wurde diese Regelung dann abgeschafft.
-
-
Überlege ob es Sinn macht mit der Aktivierung noch auf die neuen 5G Tarife zu warten.
Sind die denn konkret in Sicht? Also außer der Annahme, dass Edeka aufgrund der anderen Discounter im Zugzwang ist?
Besonders innovativ ist Edeka ja nun nicht wirklich.
-
Ist das im Fahrplan vorher ersichtlich, mit welchem Typ ICE man anschliessend fährt?
Oh, ich muss gleich mal gucken, es gibt irgendwo eine Webseite, wo die geplanten Wagen einsehbar sind. Hab ich im ice-treff.de mal erfahren. Bin aber noch unterwegs.
Edit: Da waren einige User schneller als ich. Danke!
...unterscrollen bis die gewünschte Nr. erscheint und lesen. Ist ein ICE4 mit 13 Wagen. Und beim Klick auf einen Wagen escheint auch der Sitzplan.
Also, Frank73 , bequemes Sitzkissen mitnehmen.

-
Frage an den Bahnprofis: Bei mir steht in Bälde ne 5h-Fahrt mit dem ICE an, vermutlich 1. Klasse. Gibts dazu besondere Tips? Was sollte man genießen, tun, auf was achten? Kaffee, Futter, ...?
Wenn du es kannst, vermeide den ICE 4, also die neueste Generation. Selbst in der 1. Klasse tat mir nach gefühlt nur 50km der Allerwerteste weh , dermaßen unbequem waren die Sitze.
-
Versendet netzclub noch Werbe-SMS oder Werbe-E-Mails ? Falls ja, wie viele erhaltet ihr? Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich meine letzte bekommen habe.
Erinnere mich auch nicht dran. Habe die Karte allerdings im Augenblick nicht in aktiver Nutzung.
-
FLAC ist auch schon ein sehr exotisches Format. Ich behaupte mal, die allerwenigsten können den Unterschied zwischen FLAC, 192 kbit/s mp3 oder 128 kbit/s AAC heraus hören.
FLAC ist in allererster Linie ein freies Format, dass ich gerne einfach nur in iTunes importiert hätte. Ob es jetzt exotisch oder nur etwas für Goldöhrchen ist, sei einmal dahingestellt. Ich wollte es schlicht und einfach nur in iTunes importieren, noch nicht einmal, um es täglich zu nutzen. Sondern einfach, damit ich nicht ein verlustbehaftetes Format (MP3) in ein weiteres verlustbehaftetes Format (AAC) konvertieren muss. (Ja, ich hätte bei MP3 bleiben können, das spielt der iPod auch, ohne es zu konvertieren, aber das war jetzt einfach eine Samstagsspielerei.)
Das geht aber nicht, dafür selbstverständlich Apples eigenes Lossless-Format ALAC. Willkommen im goldenen Käfig.
Wie gesagt, das ist nicht für den Alltag gedacht. Auch wenn der iPod Shuffle klein ist, mein Smartphone habe ich in der Regel immer dabei und damit alle Musik, die die üblichen Streamingdienste so hergeben. MP3-Player sind so 2000er.
Es ging mir einfach nur "ums Prinzip" bzw. um das Ausprobieren. Aber es ging mir eben doch auf den Keks, so irgendwie. 
-
A blast from the past: Mir geht es auf den Keks, dass iTunes (12, die letzte Version die meinen alten iPod Shuffle noch mag) kein FLAC importieren kann.