Beiträge von fast-wie-breit

    Bei der Kartengültigkeit herrscht momentan etwas Unsicherheit, da sich bei der Abfrage das Datum täglich ändert auf das aktuelle Datum plus fünfzehn Monate.


    Es könnte also gut sein, dass die Karten zukünftig ohne Begrenzung gültig sind. Offiziell ist da aber, meines Wissens nach, bisher noch nichts.


    Wenn die ältere Dame eventuell sogar regelmäßig bei Kaufland einkauft, sollte es kein Problem sein, hin und wieder mal Guthaben mitzukaufen.


    Die Messaging-Option muss nach Ablauf von vier Wochen neu gebucht werden. Wenn das für die Kundin kein Problem darstellt, würde ich KM für geeignet halten.

    Aber eine Fahrkarte für den Nahverkehr...ist eben nicht für Langstrecke gedacht.

    Ich würde sagen, nicht nur in NRW ist es überhaupt gar kein Problem, 150km mit dem Nah-/Regionalverkehr zurückzulegen. Warum sollte ich da also nicht das das 49 Euro-Ticket benutzen, sondern deiner Logik nach zwingend mit einem Fernverkehrszug fahren?

    Nutzt hier jemand zufällig die hvv switch-App und kann dort auch gerade keine Änderungen vornehmen?


    Ich würde gerne spontan dort das Schlandticket kaufen, weil's nur anteilig berechnet wird, aber die App zeigt mir bei allen Änderungen nur einen Netzwerkfehler an. Ich bin aber definitiv online.

    Ich habe eben schon vereinzelte Silvesterböller gehört. Allem Anschein nach gibt es das Zeug u.a. bei Metro schon zu kaufen.

    Bin heute mitten in der Nacht (halb zwei) von einem Konzert nach Hause gekommen und habe meinen Ohren nicht getraut, als da selbst hier in unserem Kaff noch bzw. schon jemand rumgeböllert hat.


    Das geht mir auch auf den Keks.

    Wenn denn andere in Sichtweite wären. Da taucht vielleicht alle Schaltjahre mal eine auf, von der ich denke dass das was werden könnte. Nächste Woche werde ich 50. Mir rennt die Zeit davon, und je älter die Frauen werden, desto mehr haben sich alleine eingerichtet und desto mehr verlieren sie das Interesse einem Mann.

    Gibt auch genug Frauen, die in dem Alter schon wieder geschieden und auf der Suche sind.


    Mein Eindruck ist leider eher, dass (viele, wenn auch nicht alle) Frauen im Vergleich zu Männern sehr viel wählerischer sind. Da muss man(n) was zu bieten haben, sonst wird das nichts.


    Vielleicht ist das aber auch nur eine Wahrnehmungsschwäche bei mir.

    Die werden nur angemeldet....und später genutzt wenn ich über die Sommermonate wieder in Deutschland bin....


    Ich beginne mit 2 pro Monat immer im Spätsommer....


    Kündigst du die "verbrauchten" Karten eigentlich anschließend immer? Oder hat Lidl einen wahren Karteileichenfriedhof in seiner Kundendatenbank durch dich?


    (AFAIR kann man doch auch gar nicht zig SIM-Karten auf eine Person laufen haben?)

    Ein neues iPhone kauft man sich aus der Not heraus, weil man sich kein Auto leisten kann?


    Mein erstes Auto dürfte weniger als das aktuelle, teuerste iPhone gekostet haben.


    Klar sind Gebrauchtwagen aktuell teu(r)er, aber dein Gedankengang ist echt zum Totlachen. Ich glaube eher, wer sich wirklich aus finanziellen Gründen kein Auto leisten kann, verzichtet auch auf ein Telefon für über 1000 Euro.


    Ich glaube eher, dass die Gen Z eher bewusst auf das Auto verzichtet, weil sie es als nicht notwendig ansehen.


    Ich kenne solche Leute. Im Nahbereich mit dem Fahrrad unterwegs, weiter weg mit dem ÖPNV. Geht bei denen gut, insbesondere wenn sie noch keine Familie haben und zeitlich flexibel sind sowie Einkäufe nur für eine Person erledigen müssen. Wenn das für die Leute ok ist, ist doch alles gut.


    Aber iPhone und Auto gegeneinander abwägen? Apples Marketing ist zwar gut, aber so gut?