Was geht euch auf den Keks?

• In Österreich scheint das eRezept zumindest nicht zu den in Deutschland an die Wand gemalten Untergangsszenarien geführt zu haben. Man hätte ggf. sogar deren System übernehmen können, was aber vermutlich zu unkompliziert gewesen wäre. Ähnlich wie bei der Corona-App.

Das nervt mich immer wieder!

Als ob sich die Verantwortlichen in anderen Ländern nicht auch schon viele Gedanken gemacht hätten:

In Deutschland muss das Rad neu erfunden werden, gründlicher, langsamer, teurer und am Ende dann halt (teilweise) schlechter …

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• In Deutschland muss das Rad neu erfunden werden, gründlicher, langsamer, teurer und am Ende dann halt (teilweise) schlechter …

Du hast vergessen, dass 'wir' aber absolut der festen Ueberzeugung sind, alles viiiel besser gemacht zu haben!

Nordisch by zuag'roast :D

• Das nervt mich immer wieder!

Als ob sich die Verantwortlichen in anderen Ländern nicht auch schon viele Gedanken gemacht hätten:

In Deutschland muss das Rad neu erfunden werden, gründlicher, langsamer, teurer und am Ende dann halt (teilweise) schlechter …

Interessengelenkte Politik nennt man das. Andere würden es mafiöse Strukturen nennen. Einfach mal gucken, was Klabauterbach Telekom und SAP für die Corona-App in den Rachen geschoben hat. Direkte Subventionen dagegen hätte Brüssel nicht gestattet. Natürlich haben ein paar woke Rapper auch was abbekommen, aber eben nicht in dermaßen großen Dimensionen.

Corona-App Schweiz vs. Buntland: 5,6 vs. 118,9 mio.

https://gnulinux.ch/kosten-der…en%20von%2050%27000%20CHF.

Hauptsache dabei: alle Täter sind auf freiem Fuß.

Und nein, nur weil wir mehr sind, wird Datenerfassung nicht linear teurer. Schon gar nicht mehr als linear.

• Ich habe eben schon vereinzelte Silvesterböller gehört. Allem Anschein nach gibt es das Zeug u.a. bei Metro schon zu kaufen.

mW nur Schwarzmarkt, und die boellern ja das ganze Jahr durch... Ganz wenige auch zum Geburtstag im Juli, oder sonstwann, weiiit weg von Silvester.

Letztens wurden einige Transporter (trotzdem nur ein Tropfen auf den heissen Stein) aus Polen hochgenommen...

HH ist generell noch ruhig, aber ich habe wenig Bedenken dass sich das nicht noch aendert :(

Nordisch by zuag'roast :D

• mW nur Schwarzmarkt

Da Metro Großhandel ist, und offiziell nur an Händler verkauft (aber frag mich nicht wie viele Privatleute ich kenne, die eine Metro-Karte haben), gibt es das Zeug dort eventuell auch früher.

• Ich habe eben schon vereinzelte Silvesterböller gehört. Allem Anschein nach gibt es das Zeug u.a. bei Metro schon zu kaufen.

Bin heute mitten in der Nacht (halb zwei) von einem Konzert nach Hause gekommen und habe meinen Ohren nicht getraut, als da selbst hier in unserem Kaff noch bzw. schon jemand rumgeböllert hat.

Das geht mir auch auf den Keks.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!