Beiträge von fast-wie-breit

    Mal sehen wie dort alles so läuft. Wenn die Aktivierung so wie in #7627 beschrieben gut läuft, warum nicht? Danke peterdoo für diesen Beitrag.

    In diesem Thread OT, aber die SIM-Karten-Aktivierung ist zumindest für mich die Killerapplikation des nPA -- dafür ist der irgendwann einmal angeschaffte Kartenleser (so lange habe ich noch kein NFC-fähiges Smartphone) so oft wie sonst kaum zum Einsatz gekommen.

    Ich bin erst einmal gespannt, ob auch wirklich Bestandskunden berücksichtigt werden und es nicht nur bei Aktivierung einer neuen SIM das Extravolumen gibt.


    So lese ich zumindest die Fußnote 4:

    Zitat

    5GB zusätzliches Datenvolumen in den ersten zwölf Abrechnungszeiträumen bei Aktivierung und anschließender Buchung eines KAUFLAND MOBIL SMART Tarifs (Basic und Halbjahrestarif XS ausgeschlossen) im Aktionszeitraum.

    Bei Aktivierung und anschließender Buchung eines (...) Tarifs. Da werden Aktivierung (der SIM) und Buchung eines Tarifs explizit getrennt erwähnt. Ohne Aktivierung ginge es ja nur um die Buchung eines Tarifs bei einer bereits aktivierten SIM.


    Und Hotlines erzählen viel, wenn der Tag lang ist, wie wir ja hier gemerkt haben. ^^


    sensemunne Oder ist dein Bonusguthaben mittlerweile angekommen?

    Die 10 GB-Aktion hatte ich nicht auf dem Schirm.


    Ist denn wirklich davon auszugehen, dass die Aktionen kombiniert werden, also auf die 10 GB-Aktionsvolumen noch einmal 5 GB draufkommen? :/

    Das widerspricht eigentlich meiner bisherigen Lebenserfahrung, was solche Werbeaktionen angeht. Sollte es anders sein, sei es euch gegönnt.

    Kannst denen ja mal sagen das sie auf ihre eigene Webseite schauen sollen.


    Waren im xs vorher auch 100 SMS inklusive oder nur 100 Minuten?


    Weil dann könnte ich es ja ganz leicht testen.

    100 Minuten, SMS kosteten 9 Cent pro Stück.


    Eine Test-SMS gerade wurde mir nicht vom Guthaben abgezogen. Aber keine Ahnung, wie verzögert die Darstellung in der App eventuell ist. Habe das nie überprüft.


    Nachtrag: Auch bei Abfrage über die *144# wurde die SMS nicht abgezogen. Die *130# teilt mit, dass der Dienst nicht zur Verfügung stehe. Insofern spricht ja einiges für die Allnet-Flat und gegen die Aussage der Hotliner, dass es sich um einen Anzeigefehler handle.

    Werden auch wieder Restminuten angezeigt?

    Ich habe in den letzten Tagen viermal mit der Hotline telefoniert und alle haben behauptet, das mit der Allnet Flat im Smart XS sei ein Anzeigefehler und es gelten weiterhin 100 Min.

    Bei mir seit dem letzten Tarifwechsel heute Guthaben und wieder das Datenvolumen, keine Restminuten.


    Dass Hotliner häufig genug nicht auf dem neuesten Stand, oder, je nach Schicht, Rückkehr aus dem Urlaub oder anderen Gründen, auch jeder schon mal auf einem anderen Kenntnisstand ist, kann ich aus früherer beruflicher Erfahrung bestätigen. Das sollte sich aber innerhalb von ein paar Tagen hoffentlich angleichen. 8)

    Ich habe gerade in den XS zurückgewechselt und in der daraufhin zugemailten Preisliste stehen für den XS mit Stand 1.8.2023 auch weiter "nur" die 100 Minuten.


    Wenn du deinen Praktikanten bei Wish bestellst... ;)




    Nachtrag; Aber die Restvolumenanzeige fürs Datenvolumen funktioniert wieder. Minutenmäßig wird überhaupt nichts angezeigt.