Beiträge von Chris1986

    Angenehm, somit ist in Berlin wieder freie Anbieterwahl möglich für mich. Jetzt muss die Telekom nur noch bisschen an der Indoorversorgung schrauben, vielleicht kommt da was mit dem 700Mhz Band.

    Ist das noch so schlimm in Berlin? Ich habe seit 2 Monaten zusätzlich zu meiner Vodafone-SIM noch eine von fraenk in meinem iPhone 15 Pro Max. Bis jetzt überall mindesten LTE mit der Telekom. Auch an Stellen wo ich mit Vodafone nur EDGE habe. Da mein Vertrag bei Vodafone im Oktober ausläuft steht mein Entschluss nun eigentlich fest zur Telekom zu wechseln.

    Mein Haus- und Hofsender wurde letztens von Vodafone auch "umgebaut" für volles Programm LTE/5G. Neue Trägerkonstruktion + neue Antennen + N78 und die alten Antennen wurden abgebaut. Jetzt aber Überraschung. Die alten Antennen wurden kurze Zeit danach wieder angebaut und verkabelt. Schön das da jetzt neue Antennen hängen, die aber nicht genutzt werden. Auf Nachfrage hieß es Probleme mit dem Vermieter. Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, warum steht dann die neue Konstruktion.

    Ja ist schon gesehen. Auffällig ist halt das ich wirklich SIMonMobile Kunde bin. Nicht das Vodafone mal wieder ein Datenleck hat.

    Ich kann auch nichts schlechtes über Vodafone sagen. Zumindest für Berlin/Brandenburg wo ich mich meistens aufhalte, würde ich was die Abdeckung angeht Telekom und Vodafone auf fast gleichem Niveau sehen. Vodafone aber mit dem Vorteil das indoor fast immer LTE/5G vorhanden ist und das auch mit ordentlicher Performance. Telekom indoor wenn vorhanden, dann meistens Band 8 was dann so besseres EDGE ist. Auf dem letzten Platz definitiv o2. Meistens überlastet und Abdeckung auch nicht so toll. Ich bin halt nur gespannt wie sich die zusätzlichen 12 Millionen 1&1/Drillisch Kunden auf das Netz bei Vodafone im nächsten Jahr auswirken werden.

    Habe gestern auch einmal die Kundenrückgewinnung angerufen und nach dem aktuellen Angebot für eine Verlängerung meines Red M mit GigaKombi gefragt.

    24,99€ für GigaMobil M mit Unlimited fand ich schon sehr gut und habe zugesagt. Im großen und ganzen bin ich auch ganz zufrieden mit dem Netz. Nachdem ich überlegt hatte zur Telekom zu wechseln und ziemlich enttäuscht war nachdem ich mal einen Monat die Telekom in Berlin und Brandenburg getestet habe (schlechter Indoor-Empfang und wenn Band 8 mit 1-2Mbit). o2 schied eh aus da andauern überlastet.

    Ich muss schon sagen dass sich bei VF inen dne letzten 2-3 Jahren viel getan hat. Bei Funklöchern ist noch Luft nach Oben, aber Edge ist deutlich seltener geworden.

    Heute im Restaurant 5G wo die Kumpels mit Telekom nur Edge hatten :P

    Muss ich auch sagen, das VF in letzter Zeit in Sachen Aufbau von neuen und Aufrüstungen von vorhandenen Standorten richtig Gas gibt. Wahrscheinlich hat man gemerkt das man was tun muss, um nicht 3. zu werden. Wobei ich bei o2 in Berlin oft merke, das trotz Ausbau das Netz sehr oft überlastet ist.