-
Hey Chris 1986,
Stimme Dir zu, sieht verdammt nach Telekom aus, habs mir heute auch mal angeschaut:
Antennen sind bereits installiert, Platz für n78 wäre noch.
Die kommen wahrscheinlich später noch dazu. War bei meinem Haus und Hof Sender auch so, nachdem er umgebaut wurde.
-
Heute saßen wir im Auto in der Parkebene von IKEA Tempelhof (Erdgeschoß, seitlich offen). Auf dem iPhone meiner Frau war es nicht möglich, Apple Karten oder Google Maps zu laden. Auf meinem ging das sofort ohne Verzögerung.
Sie im besten Netz. iPhone 15. "Aber da oben steht doch 5G." "Ja..." *3001#12345#* B20, -123 dBm
Ich mit 1&1 im Vodafone-Roaming. iPhone 16e. Auch NSA disconnected mit irgendwas um -105 dBm.
Es soll mir bitte niemand erzählen, das mit der Inhouse-Versorgung bei der Telekom sei Geschichte. Ist es leider nicht. Für die nicht Ortskundigen: IKEA Tempelhof ist mitten in Berlin.
Alles anzeigen
Die Telekom hat aber neben dem IKEA in Tempelhof auf der ehemaligen Brauerei nebenan einen Standort, der auch einen Vollausbau hat was LTE und 5G angeht. Trotzdem schirmt die Bauweise des IKEA-Gebäudes massiv ab. Als Vodafone im IKEA noch keine Indoor-Anlage hatte, konntest du Vodafone dort ebenfalls vergessen.
-
Hallo Chris1986,
an der von dir genannten Adresse finde ich keinen Mast von uns.
Ich sehe etwas nordöstlich davon einen bestehenden Mast, der voraussichtlich im April/Mai erweitert werden soll.
Viele Grüße
Danny
Alles anzeigen
Ok sieht aber sehr nach Telekom aus und Vodafone und o2 sind in unmittelbarer Nachbarschaft. Von daher schließe ich die aus. 1&1 sowieso^^
-
Telekom hilft
Auf dem Gebäude Manteuffelstr. 12b in 12103 Berlin ist letztens ein neuer Standort errichtet worden. Die Antennen hängen auch schon. Könnt ihr sagen wann dieser in Betrieb geht? In der Gegend schwächelt die Telekom etwas.
-
Das ist ja immer schön und gut, nur wo kommt dann der tolle 5G Router her? Selbst kaufen für 300-400€? Das wird ja immer wieder gerne als Beispiel genannt. Dafür kann man auch weiterhin einfach DSL laufen lassen (meistens mit Router kostenlos und kostengünstig dazu)…
Ich kann dir den 5G CPE Pro von Xiaomi empfehlen. Habe den hier auch mit einer Telekom SIM laufen.
-
Telekom hilft ich meine den Mast an der Attilastr. Ecke Tejastr. Kurz davor steht ein Netto.
Dort sollten alle Anbieter drauf sein. Als ich meinen Vodafone-Vertrag letztens noch hatte, ging damit an der Stelle auch nichts.
-
Telekom hilft könnt ihr sagen wann die Station Nähe Attilastr. in Berlin wieder läuft?
Auf dem Mast gab es laut Medien einen Brandanschlag im Juli diesen Jahres. Seit dem empfängt man indoor leider gar nichts mehr und outdoor nur noch ein schwaches Band 20 Signal einer entfernten Station.
-
In 65307 Bad Schwalbach OT Fischbach wird etwas oberhalb des Ortes ein neuer Mast aufgebaut. Bedarf hätten dort alle drei Netzbetreiber, das Telefon geht da unten auf Netzsuche, weil einfach gar nichts geht.
Weiß jemand zufällig, wer dort baut? Vermutlich ja die Telekom, bin aber für Überraschungen offen.
Überhaupt ist es erschreckend, wie schlecht dort hinten in der Gegend das Netz ist, nicht weit entfernt von den Metropolen Frankfurt und Wiesbaden. Mein Handy im Telekom-Netz griff sich am Ende völlig verzweifelt an den MOCN-Standort Lorch/Sauerthal von o2 und selbst der ging an der Grasnarbe, sehr oft nahm das Handy auch den B8-only Standort von 65391 Lorch OT Espenschied, nennenswerten Datendurchsatz gab es bei beiden nicht.
Laut EMF-Karte sollte auf den Mast dann die Telekom gehen.
-
Telekom hilft
Guten Morgen,
könnt ihr sagen wann die Station in der Bessemerstr. 78 in 12103 Berlin modernisiert wird?
Die STOB wurde ja schon vor einer ganzen Weile aktualisiert.
-
Okay. Danke. Die 5G Cubes sind ziemlich teuer.
Nicht unbedingt. Ich habe mir den hier besorgt und bin sehr zufrieden. Den kannst du auch mit einer SIM von Vodafone oder o2 nutzen.
https://www.telekom.de/unterwe…pe-pro/weiss-ohne-vertrag