Andererseits muss ich ja mit meinen Datenkarten auch etwas falsch machen denn im Hauptvertrag können die kein 5G-SA, im 2. Vertrag schon. Insofern hat wohl jeder so spezielle Probleme die einfach keiner lösen kann was uns sehr ärgert. Ich habe hier nun mal generell bei allen sehr schwaches bis gar kein Netz und genau da setzt SA in Sachen Stabilität im Upload deutliche Vorteile, statt 0,00...MBit NSA eben schon 10 - 15 MBit laut Speedtests. Da nutzt es auch nichts wenn es nur N28 gegen B20, B1 und B3 vorhanden sind. Die Endgeräte packen es einfach nicht zurück zu senden. Es nutzt auch nichts mehr Balken auf dem Display zu haben, o2 hat von den selben Standorten bei großer Entfernung immer mehr Balken im Vergleich zur Telekom.
Beiträge von pomnitz26
-
-
Was mache ich dann eigentlich falsch wenn es bei mir im Connect für jeder Karte einzeln in Web und App und natürlich auch gesamt bei beiden Verträgen funktioniert?
-
-
Über RCS müssen sie nicht zwingend ein Problem wegen den SMS haben. Sie könnten auch ihre Datenverbindung genutzt haben, oder?
Ohne Datenverbindung sind gar keine RCS möglich.
-
machst Du das erst nach Erhalt der Rechnung, oder schon nach der Mail mit der Kostenankündigung von 29,99?
Ich habe bis zur Rechnung gewartet und o2 hat es mit der nachfolgenden aktuellen Rechnung erstattet. Wenn die 29,99€ angekündigt werden so kann ich nun aus Erfahrung sagen dann erscheint es auch auf der Rechnung.
-
Ich möchte gar nicht wissen was mit meinen Datenkarten alles passiert. Bisher verlangte o2 nur MMS Gebühren in Höhe von wenigen Cent. Verbrauchte GB sind oft dreistellig, vor allem wenn die PlayStation mal Updates macht. Ist halt schneller als das Festnetz per LAN. Ich bin da lieber bei o2.
-
Das Problem ist das hier einfach viel Unsinn ohne Hand und Fuß geschrieben wird und wenn dann jemand dies anspricht fühlen sich einige wohl getriggert

Es gibt leere Foren und Foren mit Diskussionen. Schön wäre es wenn es in der Politik ähnlich friedlich gehen würde wobei da viele Dinge die erzählt werden ebenfalls vollkommener Schwachsinn sind. Zahlen, Daten und Fakten gibt es in den News der Netzbetreiber. Ein Forum ist dafür da um den Versuch zu machen es unter uns greifbar auszuwerten und nicht selten findet man dabei auch Fehler. Seid friedlich miteinander!
Nicht selten trägt hier der eine oder andere Leser zur Lösung von Problemen im Hintergrund bei. Das macht es dann doch sehr wertvoll. Ich denke da zum Beispiel an die Entstörung meiner neu umgebauten Basisstation die dann über ½ Jahre dauerte und wie hartnäckig man dann auch dran bleibt. Das macht es so wertvoll. Das Herr Haas nun geht passt mir so gar nicht.
-
Der Tarif ist schon die ganze Zeit verfügbar. Selbst mit den 4,99€ Unlimited zum Aufbuchen wäre man trotzdem noch darunter.
-
Ich wohne im südlichen Sachsen-Anhalt und habe eine Berliner IP Adresse von o2. Läuft alles ganz normal.
-
Zumindest der Technik Chef der Telefonica ist zur Zeit noch zu News bereit:
Geschäftskundenbereich des Telekommunikationsunternehmens O2 Telefónica wächst