Beiträge von pomnitz26

Was ich ja witzig finde. Bei mir lief im September die 5G+ Option aus. Die Datenkarten hatten weiterhin SA. Nur die Multicards wollten nicht mehr.

Das ganze ist sowieso sehr träge. Läuft es nach der Buchung einmal klappt es auch. Beim 2. Vertrag klappt es doch auch aber der ist nicht Unlimited.

Sie erstatten in der o2 Community bei der Beschreibung ohne Diskussionen das Geld und entschuldigen sich entsprechend für die Unannehmlichkeiten. Das ganze kommt auch gleich als SMS auf die entsprechende Rufnummer.

Bei mir will es mit den Datenkarten einfach nicht mit 5G-SA klappen. o2 versucht es erneut mit einer Weiterleitung an die Technik.

Im o2 Forum hat man mir die Kosten von 29,99€ auf der nächsten Rechnung erstattet.

Durch die zahlreichen Multicards und Datenkarten wusste ich gar nicht mehr welche welche war, manchmal kostenlos, manchmal kostenpflichtig.

Mal sehen ob es danach kundenfreundlicher oder gewinnbringender werden soll?

Zu kundenfreundlicher zählt auch das der Netzausbau weiter gehen muss und nicht wie bei Vodafone seit 15 Jahren einfach nichts passiert. Zu Congstar bin ich schnell gewechselt, es ist vorhanden aber nicht notwendig. Die Verträge laufen bis Mitte 26.

Telekom hilft

Was habt ihr denn in 06632 Gleina OT Müncheroda am Standort 880029 (17.9.2025) mit der eNB ID 102448 vor?

Wann ungefähr wird der Umbau stattfinden und wird sich der Empfang bei mir in 06628 Lanitz-Hassel-Tal OT Pomnitz verbessern?

Die Station ist nicht zu unterschätzen. Obwohl sie weit weg ist kommt sie geographisch bedingt hier noch recht gut, meist sogar als beste Station an und deckt einen großen Teil der landwirtschaftlichen Gebiete ab. Ins Betriebsgeläde rein kommt aber kein Netzbetreiber. Funkgeräte braucht man hier aber auch nicht, das funktioniert kaum. Wir haben also persönliches Interesse, mein Bruder hat Congstar Prepaid und den Congstar Homespot.

Das ist bestimmt für die Connect Tarife der Durchschnitt pro SIM Karte wenn man 10 davon hat. Ich habe doch so schon 140GB + 30GB Grow und das offiziell von der o2 Seite dauerhaft rabattiert. Da andere immer behaupten das Netz sei so schlimm bekommt man das niemals durch. Ich behaupte was anderes und bekomme das locker bei normaler Nutzung in einer Woche Festnetzersatz durch. Die Situation gibt es nur im Urlaub das ich o2 Festnetz habe. Der neue Mast am Horizont ist fertig gestellt. Mal sehen ob und wann o2 den in Betrieb nimmt? Da kann ich daheim vielleicht auch zuschlagen. Wird wieder nur so ein LOW Band Geschichte. Das MID Band des zuständigen Mastes von der anderen Seite aus 2km macht oben teilweise über 400MBit, im Tal bei mir kommen vielleicht mal 30MBit an. Funk ist eben ein Verlustgeschäft. Im Urlaub war ich mit LTE+ auf 800/900MHz mit 80/20MBit dem vorhandenen Congstar 25/10MBit deutlich überlegen.

Frage zur Netz-Situation in oder bei Jena auf der A4 (Jagdbergtunnel)

o2 hat in Jena-Maue an der A4 einen neuen Sendemasten eingeschaltet, der ein ärgerliches Funkloch schließen soll.

Frage: Wie ist/war die Netzsituation dort?

Webradiotechnisch bietet o2 eigentlich auf der A4 keine Herausforderungen. Es läuft mobil durchweg. Manchmal ist es aber so das wenn eine neue Station auf Sendung geht es mal Sprünge geben kann die aber auch behoben werden.