Beiträge von pomnitz26

Meint ihr das der Frequenz-Verlust im nächsten Jahr wirklich so deutlich ausfällt (ich habe da leider keine Ahnung von), das man auch O2 lieber meiden sollte?

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Teste das o2 Netz einen Monat kostenlos. Wenn die 1&1 Kunden weg gehen wird es jedenfalls nicht schlechter. Danach weißt du ob es passt oder nicht.

Warum sollte sich etwas ändern? Vertrag ist Vertrag solange dich o2 nicht kündigt. Hast du auch das PayTV Paket inklusive? Ich werde meinen DSL Vertrag auch nicht anfassen.

Ein Bekannter hatte das mal für 4,99€ inklusive voller mobiler Nutzung und nach einer Vertragsanpassung im Shop blieb der Preis aber der Rest entfiel für immer.

In den letzten Tagen sind wieder einige Programme dazu gekommen. Mir als Radio ffn Comedy Hörer gefällt natürlich Kalk TV.

Ansonsten noch TV Klassiker, weitere Krimi Kanäle. Sie werden immer hinten dran gehängt. 265 sind es mit PayTV, bei waipu.tv mit dem eigenen waipu.tv Kanal 266.

Den Unterschied merke ich schon deutlich.

Ich würde an deiner Stelle mal die Hardware komplett neu flashen oder den Hersteller wechseln. Da stimmt doch irgendwas ganz grundsätzlich nicht. Damit meine ich nicht dich persönlich aber aus den unzähligen Schreiben überall passt wirklich gar nichts so richtig zusammen. 50MBit haben zu müssen mit 5 oder 10 oder auch 20GB ist wie ein Fahrzeug mit 1000PS für 100m Weg zu nehmen. Ich würde da ehr auf Effizienz achten. Grundsätzlich ist das Datenvolumen viel zu gering um 50MBit sinnvoll nutzen zu können. Da kommt man doch nicht über den Tag wenn zwischen 25 und 50MBit wirklich eine Unterschied bestehen sollte und das Volumen wäre aufgebraucht.

Ich bin gewöhnlich ja mit einem Xiaomi 11T Pro 5G und einem Redmi Note 11 Pro 5G unterwegs. Beide arbeiten eigentlich im o2 Netz unabhängig voneinander identisch und sehr gut.

Eines spielt hier durchgehend mit einem kleinen Webradiostream der weiter unten zwischen den Bergen auch mit 2G noch funktioniert. Nun bin ich von diesen Snapdragon Geräten ja auch gewohnt das sie gut zurück zum Sender kommen. Leider habe ich oberhalb und schon im Funkschatten des 06628 Bad Kösen Göttersitz o2 Senders mit nur 2 Sektoren wegen der Höhe massiven Fernempfang und war mal wieder mit einem Handy offline. Es hatte sich mal wieder auf die 3,6GHz SA Verbindungen die alle 4 gleichzeitig ankamen eingelassen und es gab keinerlei Übertragung mehr zum Netz und zurück. Gespräche und SMS waren auch gekappt. Bleibt man dauerhaft online gehen die Geräte da gar nicht erst hin. Alles ist automatisch passiert, ich habe keinerlei Bandselektor oder ähnliches. Ich denke auch mit dem weiteren Netzausbau wird das Problem sicher mal alleine verschwinden, also wenn die 3,6GHz irgendwann mal unter 20 oder 10km kommen. Die 4 Stationen in Summe signalisieren wohl ein recht starkes Signal worauf das Handy sich dann einlässt. Eine 700MHz SA Verbindung läuft auch über 20km noch sehr stabil.

Ich kam auf die Idee https://o2tv.waipu.tv/programm in mein Android Auto einzupflegen. Warum eigentlich nicht früher. Das funktioniert erstaunlich gut. Die Version schalte ich aber erstmal nicht für die Fahrt frei. Nicht weil ich es nutzen oder nicht nutzen würde, ich hätte dafür gar keine Nerven obwohl manche Beifahrerin noch deutlich schlimmer ist. Was nicht so alles möglich ist. Gesteuert wird das alles vom Handy, das Android Auto ist nur ausführendes Organ und braucht keinerlei Änderungen.

Bei mir steht die Deaktivierung unverändert drin. Wie schon öfters geschrieben bietet 5G SA auf 700MHz da wo es kaum noch Netz gibt manchmal Vorteile die ich nicht missen möchte. Im großen und ganzen arbeitet das Handy bei aktiver Verbindung meistens mittlerweile sowieso im NSA Betrieb. Das zweite mit Multicard ebenfalls. Beide arbeiten unabhängig voneinander. Das dritte ist mehr daheim und kann nur LTE.

Bei mir zeigt *140# auch einen Datenverbrauch an, allerdings ist es scheinbar nur der Highspeed Datenverbrauch - nicht der Datenverbrauch über die WSG (1 Mbit/s).

In meinem Fall mit dem Connect Tarif das was in Summe aller SIM-Karten zusammen gekommen ist. Das ist auch sinnvoll.

Derzeit ist aber wie heute schonmal geschrieben kein Datenvolumen aufgeführt. Eventuell liegt es am neuen Monat. Ich hatte meine 150GB gestern mal verbraucht um zu sehen was noch so geht. Texte ja, Bilder bauen sich Zeilen weise auf. Dann habe ich den kostenlosen 500MB App Bonus aktiviert und das hatte mich gerettet. Insofern fühle ich mich fair behandelt.