-
5G SA ist wohl noch im Beta-Test. Ich warte bis das ausgereift ist und dann auch für iPhone-Nutzer und mit VoNR verfügbar ist.
Meine ich nicht. Oft läuft bei mir auch SA. Bei hoher Last geht es aber zu NSA zurück weil sonst tatsächlich gar keine Daten mehr durchfließen. Ansonsten habe ich die 3,6GHz auch schon über 40km empfangen wo natürlich nichts mehr ging. Das Handy hat dann sofort zum ortsansässigen NSA 700MHz gewechselt. Theoretisch schlechter, praktisch viel besser.
-
Man lernt ja nie aus. Mailbox habe ich schon seit Ewigkeiten deaktiviert.
-
Bei mir kamen die immer nur auf der ausgewählten Karte an. Welche das ist kann man in der Mein o2 App einstellen. Eine Umstellung funktioniert auch recht schnell.
-
Also hast du Indoor nur 2G?
Kannst du vergleichen, welche Verbindung beim reingehen länger (nutzbar) erhalten bleibt? (5G SA vs LTE/NSA)
Drinnen in Fensternähe gibt es auf der Südseite meistens die 700MHz SA samt 5G Anzeige. Die Südseite ist ungefähr 2km weg aber eben hinter einem fetten Berg. Aus der Westseite kommen auch noch 2 Standorte SA 700MHz durch die aber oftmals auch auf 700/800MHz NSA wechseln. Das ganze ist recht schwer weil auch schon im Bereich 10km und mehr.
Auf der Nordseite kommt ein anderer Standort von 9km Entfernung aber fast mit Sicht mit nur LTE 800MHz durch.
Als der örtliche Sender noch reine 900MHz GSM hatte war der Empfang auch nicht so gut. Mit dem Umbau auf 5G und dem kompletten Tausch der Technik hat man trotz gleicher Hauptstrahlrichtung etwas mehr Reichweite bekommen und wenigstens 2G durchgehend in die Gebäude gebracht.
-
Bei mir im Garten hinter dem Berg quasi ohne Sicht zum Sender:
700MHz SA: https://www.speedtest.net/de/result/a/9860717227
700/800/1800/2100MHz im NSA Betrieb:
https://www.speedtest.net/de/result/a/9860738009
Übrigens hat das Handy den SA Betrieb relativ schnell selber gewählt. Kommt man von drinnen gibt es in der Regel nur 2G.
-
Endlich hat sich o2 getraut die offizielle Liste unterstützter Geräte zu erweitern, über 3 Monaten nach dem Start von 5G SA.
Es sind zwei Modelle von Samsung (Flip 5 und Fold 5), 2 von Xiaomi (Redmi Note 12 5G und Redmi Note 13 Pro+ 5G) und 2 von Sony (Xperia 1 V und Xperia 5 V) dazu gekommen.
Wo ist denn die Liste der anderen 3 Betreiber? Ein Vergleich wäre doch mal interessant.
-
nur mal so ne Frage: warum ist man bei eigentlich bei O2tv , wenn waipu zum gleichen Preis( zumindest wenn im Shop abgeschlossen wird) die Pay TV Sender dabei hat ?
Für 4,99€ finde ich da gar nichts.
-
Habe eine SMS von der Allianz bekommen, dass Schnee von 10-20 cm fallen soll.
Hier das selbe. Übrigens ist das unabhängig vom Mobilfunknetz. Die schicken auch Unwetterwarnungen.
-
Auch heute bucht sich meine alte o2 nicht ins Netz ein. Die wenigen verbliebenen im o2 Netz können auch nicht ins Netz in Pirna.
Es liegt an o2. Gib mal deine Adresse ein, es ist bekannt.
-
Wenn überhaupt geht RCS zumindest derzeit sowieso nur für maximal eine SIM-Karte.