Beiträge von pomnitz26
-
-
Ich frage mich auch, ob ein unterbrechungsfreier Handover eines O2-Kunden von TK nach VF und umgekehrt überhaupt möglich ist.
Ich habe hier eine Vodafone Zelle zu o2 und umgekehrt. Funktioniert für Anrufe und Daten ohne Abbruch beim Livestream mit dem Xiaomi 11T Pro 5G. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das an den beiden LOW Band Modems liegt. Die leisten immer wieder Sachen die bei vielen Geräten so nicht möglich sein sollen. Im Falle von 5G SA und 5G NSA und dem Sprung von VoNR zu VoLTE oder gar zu GSM läuft es bei denen ja auch. Das einzige was nicht so klappt ist VoWIFI zu GSM bei aktiven Anrufen. Es klappt hier nur bei 4G/5G. Die 2G Sprachqualität hat sich auch deutlich verbessert, mit früher ist das alles kein Vergleich mehr.
-
Was mir noch fehlt wäre der Live Standort. Ansonsten ist eigentlich alles soweit in Ordnung.
-
Ich denke das sollte jetzt schon der Fall sein, was genau fehlt dir denn ?
Es gibt immer noch andauernd mehrmals pro Woche weitere automatische Updates die über den Android Store geladen werden.
-
-
Wird Zeit dass endlich der Ausbau vollzogen wird. TEF hat trotz diverser Ausbauten, auf dem Spiemont und Globus, massiv Überlast in Stoßzeiten. Seit der LTE800 Erweiterung auf dem Bosenberg, stimmt dort etwas überhaupt nicht. Kaum Datendurchsatz im Down und Upload, egal auf welchem Sektor.
Mal sehen ob es hilft? Aus dem Live Check:
Ergebnis für: Am Bosenberg, 66606 Sankt Wendel
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.
-
Na wenigstens hat o2 den Livecheck.
-
Hast Du auch schon mal im LTE-Netz "Spitzenwerte" erzielt - also deutlich über 360?
Das war ich nicht, hatte ich aber auch gelesen. Leider habe ich die Werte mit der Datenkarte sowie mit der Hauptkarte in meiner Ecke heute nur knapp über 300MBit im 5G NSA bewegen können. So kann ich nicht sicher sagen ob die 300MBit Drossel durch die 5G+ Buchung wirklich gefallen ist. Bei LTE+ ist es immer etwas weniger. In der Stadt wo die 2,6GHz LTE noch zusätzlich mit funken kann ich mir das schon vorstellen. Die 50km fahre ich aber nicht extra hin und zurück für einen Test. Das kommt dann ein anderes Mal.
-
Was verstehst Du darunter?
Maximale Ausleuchtung eines Sektors bei minimaler Last von anderen Nutzern (die Telekom nennt es Störern) über ländlich gelegene Wälder und Wiesen wo kein Mensch ist. Von meinen 400/80Mbit bleiben hinter dem Berg nicht mal 1% übrig.
-
Schön wärs. Ich werde weiterhin bei 350 / 360 gebremst.

Die Drosselung ist seit der Buchung von 5G+ weg und geht auch über Land am 700/800/1800/2100MHz. Allerdings muss man optimale Bedingungen herstellen. Ich habe noch gar nicht probiert wie es bei den Datenkarten aussieht. Der Sektor 3 meiner 30834 ist optimal geeignet. Nachher mal die 6850 5G mitnehmen.