Probleme die die Welt bewegen. Dankenswerterweise ist mein Nokia 5110 sogar gleich mit ¾ Akku angesprungen. Keine Ahnung wieviele Jahre es auf diese Frage gewartet hat. Zur Belohnung wird der Akku dann wieder geladen. Übrigens hängen E-Netz Geräte aus der Zeit im E-Plus Logo fast und stellen noch nicht auf o2 um. Das ist das Ergebnis einer manuellen Netzsuche. Warum das Bild da 2x ist kann ich nicht sagen.
Beiträge von pomnitz26
-
-
Was machst du denn ab heute mit dem GSM 1800MHz Gerät? Bei mir gibt es noch ein paar wenige dieser Sender.
-
Als ich heute vor dem Sender Pettstädt mit o2 LTE 800MHz stand reichte das meinem Handy nicht aus obwohl es nur 78m waren wenn es mal dort eingebucht war obwohl ich keine Daten geladen hatte. Es wollte trotzdem 5G SA welches es sich aus Goseck, Weißenfels und Braunsbedra holte. Alles im Stillstand. Was ich nicht gedacht hatte, das 3,6GHz so weit reichen:
-
Da ich weiß das Vodafone bei mir zu Hause im Telekom Netz MCON nutzt könnte man so vielleicht günstig ins Telekom Netz kommen.
-
Ich hatte viele Jahre die Strecke von Stuttgart nach Würzburg und weiter über Erfurt zu fahren. 2G war super aber LTE gab es nur im Raum Stuttgart, dann Heilbronn, ein kleines bisschen in Würzburg und dann erst wieder bei Erfurt. Immerhin um Suhl noch ein wenig UMTS. Telefonieren ging unterbrechungsfrei. Alles so bis 2017. Als ich 2021 mal wieder da lang bin war das eine vollkommen neue Welt. Der Wettbewerb zwingt o2 ja dazu. Hätte ich daheim nicht lahmstes Festnetz gehabt und flüssiges o2 LTE wäre ich lange weg gewesen. Immer wieder haben sie es geschafft mich zu halten. Heute würde ich mir das keinesfalls mehr antun. o2 DSL gibt es auch. Der Unterschied sind die Connect Tarife, wieder halten sie mich. Der Wettbewerb baut die Stationen und o2 hängt sich dazu oder hat noch exklusive E-Plus Sender dazu gekauft. Die Fehlentscheidungen diese einzusparen hat man selbst in Waldgebieten wieder verworfen, alles wieder in Betrieb.
-
Wenn ich bei o2 auf deren Karte gehe habe ich zumindest im o2 Netz exakt die selben Daten. Ist das die selbe oder nur die gleiche Karte?
-
Bei wirklich seltsamen Dingen schildert man diese o2 und dann melden sie sich von entsprechender Stelle auch zurück, auch wenn man gerade mal in ein Funkloch kommt. Wenn etwas mit dem DSL ist schicken sie mir die Telekom. Glücklicherweise ist sowas extrem selten. Bei entsprechenden Belegen meldet sich sogar hier jemand im Forum wo es in der o2 Community keinerlei Hilfe gibt. Keine Ahnung wie das bei Drillisch ist? Du hast es ja bereits geschrieben:
Wende dich an deinen Anbieter und die sollen das Fehlerbild an Telefonica weitergeben.
In dem Fall hier tippe ich definitiv auf ein Problem das nur o2 selber beheben kann.
-
Bei o2 direkt würde sich deren Netzwerktechnik dieses Fehlerbildes annehmen. Es gibt durchaus Fehler die netzseitig entstehen können und die sich auch durch den Tausch einer SIM Karte nicht beheben lassen. Auch wird sowas nicht aus dem Stehgreif zu beheben sein sondern kann schon mal 2 Wochen dauern.
Vielleicht mal direkt in München anrufen wenn es wirklich o2 ist?
-
Da wo bisher laut Cellmapper nur dunkelgrün war ergänzt man auch in meiner Region. Ansonsten hat o2 reichlich ausgebaut. Mein erster Standort dieser Art. Scheinbar nimmt man auch immer nur einen Sektor. Die Anzeige bleibt bei 5G da Vodafone dort wohl auch 5G verwendet. Der Speedtest passt zum LTE Band 20 und geht völlig in Ordnung. o2 hat diesen Standort in seine Karte mit aufgenommen.
-
Ist in dieser Distanz dann noch eine vernünftige Datenübertragung möglich?
Die ist schon in unmittelbarer Nähe schon nur noch auf dem Niveau eines einzelnen LTE Bandes. Zumindest hat das Webradio mobil durchgehalten aber das funktioniert auch mit EDGE.