Dann zeig doch mal einen Speedtest wo mit der B20+n28 Kombination mehr als 90 MBit/s geschafft werden. Wäre gespannt.
Beiträge von pomnitz26
-
-
Geht Band 20 / N28 mit dem Samsung Galaxy A52s 5G ?
Sollte so sein. Ein S22 Ultra kann es auch. Hier mal die technischen Daten vom Hersteller:
ZitatNetzwerkspezifikation
- Anzahl SIM-KartenDual-SIM
- Größe SIM-KarteNano-SIM (4FF)
- SIM-SlotSIM 1 + Hybrid (SIM oder MicroSD)
- InfrastrukturGSM (2G), W-CDMA (3G), FDD-LTE (4G), TDD-LTE (4G), 5G Sub6 FDD, 5G Sub6 TDD
- GSM-BandGSM 850 MHz, GSM 900 MHz, DCS 1.800 MHz, PCS 1.900 MHz
- UMTS-BandB1 (2.100), B2 (1.900), B4 (AWS), B5 (850), B8 (900)
- 4G FDD LTEB1 (2.100), B2 (1.900), B3 (1.800), B4 (AWS), B5 (850), B7 (2.600), B8 (900), B12 (700), B17 (700), B20 (800), B26 (850), B28 (700), B32 (1.500), B66 (AWS-3)
- 4G TDD LTEB38 (2.600), B40 (2.300), B41 (2.500)
- 5G FDD Sub6N1 (2.100), N3 (1.800), N5 (850), N7 (2.600), N8 (900), N20 (800), N28 (700), N66 (AWS-3)
- 5G TDD Sub6N38 (2.600), N40(2300), N41 (2.500), N78 (3.500)
-
Ich tippe auf das N28 Band. Mit dem IPhone ist es da noch nicht so weit.
-
Ja und das Netz ist mittlerweile mieser ausgebaut als O2 aus meiner Erfahrung. Vodafone hat extrem abgebaut.
Niemand baut etwas ab. Im Gegenteil aber die Nutzung ist eine andere. Egal wo. Früher war man LTE 800MHz froh, es kamen bei 8,2km locker 30, nachts 40MBit. Heute ist man über 10% davon froh. Dafür gibt es viele zusätzliche neue und aufgerüstete Basisstationen.
-
Dann aber ein Netz für die 10GB haben wollen wo dieses Volumen in 2 Sekunden verblasen wird.
-
VDSL wollen oder haben können. Bei mir ist in diese Richtung nichts vorhanden, daher bleibt mir nur LTE/5G. Hat mir auch o2 direkt angeboten.
Darf man den Preis erfahren? Sicher nicht für 99,99€?
-
Ich kenne niemanden der ein Tablet mit Mobilfunkmodul besitzt weil Tabelts ja meist nur dort wo es WLAN gibt benutzt werden. Und wenn man es ausnahmsweise doch mal woanders nutzen will kann man es auch tethern.
Die geringe Reichweite eines Hotspots nervt. Ein Tablet wird nur mit SIM Karteneinschub gekauft. Es ist für die Nutzung unterwegs, daheim hat man ja den Laptop oder PC.
-
Dann mal meine Verwendung.
2 Handys unterwegs, falls eines mal kaputt geht. Ich bin mal von der Leiter gefallen und das Display des Handys war kaputt. Da hat mich der Stabler nicht gesehen und schon war die Leiter gefällt. Dann bist du 2 Wochen von zu Hause weg. Heute ist ein Handy vom Navi bis zur Bank oder Arbeitsaufträgen, Bestellungen oder Anleitungen für Geräte noch wichtiger als damals.
Das dritte ist zu Hause, da wo es im Falle von Netzausfall trotzdem genug Basisstationen empfangen können das es immer klingelt.
Datenkarten im LTE Router der die Ausfallsicherheit des Festnetzes garantiert, im 5G Router im Garten oder Garage wo das Netz so schlecht ist das kein Betreiber hin kommt, im Tablet, im Auto für diverse Dienste des Fahrzeugs, das eine oder andere Kind und dann noch in meinem Nokia N95 8GB von dem ich mich nicht trennen kann.
Brauchen tut man Brot und Wasser. Glücklicherweise brauche ich diesen Wahnsinn heute nicht mehr aber beispielsweise am Fahrrad Webradio oder o2 TV zu haben hat auch etwas. Von einem Bedarf Unlimited haben zu müssen bin ich weit weg weil ich zu Hause Festnetz habe und nun auch täglich zu Hause sein darf.
-
-
Ich beispielsweise frage meinen Bruder warum trotz defektem Congstar Homespot das langsame und volumenmäßig begrenzte LTE weiter herhalten soll? Laut Telekom bzw. Congstar gibt es hier keinen Homespot mehr weil die Verbindung zu schlecht ist. So tricksen wir mit einer neu angeschafften FritzBox 6850 weiter rum statt unbegrenztes Festnetz zu einem geringeren Preis zu nutzen. Grundsätzlich kann er auch noch mein WLAN nutzen was sein Handy oft automatisch auswählt.
So schlecht kann es um o2 nicht stehen. Wer aber immer an dem selben Ort viel Volumen braucht soll vielleicht genötigt werden über Festnetz nachzudenken. Ich habe meinen vielleicht nicht günstigsten 50% Rabatt mit Connect von denen kürzlich dauerhaft bekommen. Dank des Ausbaus kann ich bei Bedarf nun auch die monatlich steigenden Volumen flott verblasen. Derzeit sind es 150GB. Wenn es nur 100GB werden sterbe ich auch nicht weil ich nicht alles verprassen konnte. Muß ich nur die Geräte so oft nachladen. Das kostet eben auch noch.