Natürlich kann ich mir nicht vorstellen das der Standort 06110 Halle Saale Voßstraße 4 aus Spargründen oder freiwillig aufgegeben wurde, erst recht nicht wenn man den erst vor einem Jahr noch aufgerüstet hat. Aus der offiziellen o2 Karte habe ich den nicht gelöscht, erst recht nicht aus dem Cellmapper. Den nutze ich auch gar nicht. Auch in der Karte der Bundesnetzagentur ist der nicht mehr drin. Wahrscheinlich ist er schon länger abgeschaltet gewesen. An dem Tag war der Livecheck jedenfalls rot und am Abend wieder grün. Leider habe ich davon kein Bild, nur wo er mal war. Ein Link zu einem Screenshot aus der o2 Netzkarte vom Januar 2020:
Beiträge von pomnitz26
-
-
Warum wird die Anlage demontiert? Baut man den Wohnblock etwa zurück oder hat einen besseren Ersatztandort?
Das konnte ich leider so schnell nicht herausfinden. Die Feldstärke an sich ist ja nicht schlecht aber die Kapazität brauchen sie unbedingt sonst fallen sie wieder hinten runter. An den anderen Blöcken drumherum wird noch gebaut, dort aber erstmal nicht.
Ein Rat von mir persönlich. o2 darf keinen einzigen Standort mehr aufgeben. Lieber die Reichweite reduzieren um mehr Kapazität zu schaffen. Das LTE wurde vor etwa 1 Jahr zu LTE+ und nun ist es komplett weg was eigentlich auch zeigt das man bemüht ist und um den Stand weiss. Deren Strategie ist halt anders wie die bei der Telekom. Über Land ist das sogar oft von Vorteil aber zu viele Kunden lassen das Netz zusammen brechen.
-
In 06110 Halle (Saale) VoßStraße 4 wurde die o2 Mobilfunkanlage mit LTE+ abgebaut und die Bewohner darüber informiert. Die Anlage war bisher auch auf den Karten angezeigt, nun ist sie weg. Die LTE Karte auf Mein o2 zeigt nun nur noch Outdoor Versorgung an. Ganz so schlimm ist es aber auch nicht. Im Fahrstuhl kann es trotzdem schon mal abbrechen.
-
In 06110 Halle (Saale) VoßStraße 4 wurde die o2 Mobilfunkanlage mit LTE+ abgebaut und die Bewohner darüber informiert. Die Anlage war bisher auch auf den Karten angezeigt, nun ist sie weg. Die LTE Karte auf Mein o2 zeigt nun nur noch Outdoor Versorgung an. Ganz so schlimm ist es aber auch nicht. Im Fahrstuhl kann es trotzdem schon mal abbrechen.
-
Bei mir funktionieren der Livecheck und ähnliche Dinge in der App. Das letzte Update über den Store war erst vor einigen Tagen.
-
-
Ich kann nach wie vor auf meinen o2 Free Boost L Connect 4G/5G den Unlimited für 40€ obendrauf buchen. Das ganze automatisch monatlich verlängerbar oder kündbar. Der Tarif ist derzeit mit 14 Karten aktiv was mir dann auch wirklich reicht. Die 120GB sind für 22,50€ in Kombination mit einigen kleinen anderen Verträgen aktiviert. Einiges ist gekündigt und anderes wurde mir nicht zugestanden, sei es netztechnisch oder anderweitig nicht möglich.
Mein genannten Hauptvertrag und den o2 Blue All In Spezial ebenfalls rabattiert für 5€ für meinen Vater behalte ich.
-
Die Karte ist doch irgendwie ein wenig ironisch. Da sind riesige Gebiete wo es nie 3G gab.
-
-