-
Also der Data unlimited den ich leider noch habe für 19,99€ geht bis 225Mbits.
Ist der Übertragbar?
Wie läuft er noch?
o2 hat schonwieder ausgebaut. Der nun letzte Sender den ich kenne der noch auf 2G läuft. Ich mache mich mal mit Richtantenne und LTE FritzBox 6850 auf die Suche was wie wo geht. Durch die manuelle Bandauswahl habe ich leichtes Spiel. Vielleicht wäre Unlimited ja auch für mich was gutes? Die 6890 daheim läuft seit Jahren top, Festnetz verschiebt sich weiter.
-
Schade dass wir uns nicht vorher kennengelernt haben.
Ich versuche gerade einen O2 Data unlimited los zu werden, dieser kostet für O2 Kunden nur 19,99€, hätte dir auch den teuren Anschlusspreis gespart.
Da hat o2 ihm eine Rechnung mit ganz viel Aufwand und überall 0€ dahinter geschickt. Der für 19,99€ hatte nur 50MBit/s, er wollte volle Hütte 300MBit/s obwohl es derzeit noch keinen Sinn macht. Sowas ist nicht meine Entscheidung.
-
Bei uns ein zusätzlich abgeschlossener Unlimited Vertrag für Daten. o2 hat dem Nutzer dann eine E-Mail zum neuen Vertrag gesendet. Oh Schreck, der kostet ja 49,99€ im Monat. Ich meinte er soll erstmal durchatmen. Ein paar Minuten später eine weitere E-Mail das der Kombirabatt mit Minus 24,99€ monatlich gewährt wurde. Auch in der o2 App steht es nun so drin.
Er hatte nur noch 5GB als gesamtes Volumen für diesen Monat und das ist wenn man seine Multicard als Festnetzersatz verwendet doch etwas sehr knapp. 100GB waren letzte Woche fällig. Mittlerweile wurde sogar das Festnetz WLAN aus den meisten Geräten gelöscht weil es deutlich zu langsam ist. Statt 40€ nun 25€ und etwas das auch noch funktioniert.
-
In 06648 Eckartsberga ist gerade LTE aufgeschaltet worden. Der Arbeiter hat gestern den alten Schrank abgebaut und heute alles neu montiert. Bilder dazu später da es jetzt noch keinen Sinn macht und ich sicher keine ungewollten Fotos machen werde. GSM wird dann auch wieder in Betrieb genommen, da ist er gerade dran. Die Anbindung soll per Glasfaserkabel erfolgt sein. Das endgültige Feintunig kommt später. 2G und 4G war angedacht. Bei LTE wird das 1800MHz Band verwendet.
-
Hallo,
mittlerweile funktioniert ja sowohl VoLTE und auch WifiCalling/VoWifi bei O2 auf allen Multicard und nicht mehr nur auf der Karte die auch für den SMS Empfang eingerichtet ist.
Schade finde ich aber, dass sobald man an einem Handy den Anruf abnimmt dieser auf den anderen Telefonen dennoch als "Anruf in Abwesenheit" angezeigt wird. Wäre es da nicht auch möglich, dass dieser so signalisiert wird, dass er auf einem anderen Gerät angenommen worden ist?
Bei mir sind 3 verschiedene Huawei im Einsatz und da steht immer: "Angenommen auf anderem Gerät".
-
Wenn man Regionalsender sehen möchte, z.B. NDR ist bei Waipu nur NDR Hamburg vorhanden oder habe ich da was übersehen?
Bei Joyn gibt es ebenfalls alle NDR Versionen.
-
Ich konnte ihn heute Morgen erreichen und danke für das aufklärende Gespräch auch wenn es leider bei mir noch etwas zu früh für eine Verlängerung nach meinen Vorstellungen war. Ich werde mich aber definitiv wieder melden. Er ist als Kontakt im Handy gespeichert und somit über die Cloud in den anderen Geräten ebenfalls.
Grundsätzlich bin ich bereit o2 für seinen Ausbau auch angemessen entgegen zu kommen.
-
Ein Bekannter von mir hat nun auch endlich schnelles Internet über o2 LTE. Mit Festnetz wird es ja nichts. Beim Klicken auf o2 TV mit seiner eingelegten Multicard in die FritzBox 6850 hatte ich plötzlich seinen Account bei mir auf meinem Handy trotz meiner Rufnummer. Der ist nun gespeichert und funktioniert sowohl daheim wie auch unterwegs.
Das Angebot von o2 TV ist wirklich sehr gut.
Ich sagte ihm Bescheid. Mittlerweile ist eine Unlimited Datenkarte unterwegs. So 100GB die Woche sind schon fällig. Der Versuch samt ausrichten einer LTE Antenne ist natürlich auf meinen Mist gewachsen. Telekom bietet per LTE maximal 3MBit/s, o2 macht über 30 wenn man die Dachantenne auf einen alleinstehenden o2 Standort richtet. Der eigentliche lokale Standort ist noch nicht fertig, aber Mobilfunk geht so schwach da unten das es nur o2 halbwegs in die Gebäude schafft. Dank schnellem LTE kann nun endlich auch WIFI-CALLING genutzt werden, Festnetz schaffte das nicht. Die Festnetznummer von o2 bei Laufzeitverträgen macht es einfach den verbliebenen anrufenden Festnetznutzern nun dahin zu wechseln.
-
Theoretisch sollte sich 3G nach Aussagen der Telekom sowieso bald erledigt haben was das eigentliche Problem damit erledigen sollte. Deine Beschreibung klingt jedenfalls interessant.
-
Irgendwie meldet in meiner Region keiner was. Dabei bekomme ich kleinere Umbauten oder Aufrüstungen gar nicht mit. Dieses mal 10km Luftlinie östlich mitbekommen das was neues mit recht gutem Datendurchsatz da ist. Eigentlich staune ich immer wieder wie weit o2 doch reicht.
Dieses mal neu die E-Plus Basis in 06647 Wischroda bei Eckartsberga. Die Reichweite ist ähnlich der von GSM 900MHz, man hat um LTE 800MHz erweitert. Die 1 sendet Richtung Osten, die 2 nach Westen und die 3 nach Süden. Der Datendurchsatz ist in Anbetracht der Technik als sehr gut anzusehen (siehe Bilder). Eckartsberga selbst ist nur mit GSM 1800MHz versorgt. Mal sehen wann es dort wie weiter geht. Auch Laucha war nur aus LTE Resten von Freyburg unterversorgt.
https://photos.app.goo.gl/ic1jemyPjXFg9gcRA