Derzeit ist wieder ein Techniker in 06618 Fränkenau für die Stadt Bad Kösen am werkeln. Das führt zu einigen Ausfällen.
Beiträge von pomnitz26
-
-
Zumindest im gestörten GSM Netz empfange ich nach wie vor SMS auf der ersten meiner 3 Multicards. Die kommen im Vergleich zu Anrufen nach wie vor nicht über WLAN an sondern nur über Mobilfunk.
-
Ich war gestern in Halle/Saale unterwegs. Überall quer durch die Stadt meinte das Handy im 2,6GHz Band unterwegs zu sein. Auch bei der Telekom war das manchmal zu sehen. Derart hohe Frequenzen hatte ich noch nie angezeigt bekommen. Die Speedtests waren immer zwischen 50 - 100MBit/s, auch Indoor. Ich muss da an mein limitiertes Datenvolumen denken.
-
Mein neuer zwischen Bad Kösen und Hassenhausen ist mit LTE noch nicht mit drin.
-
Alle meine Multicards bei o2 bieten seit heute WIFI-CALLING. Bisher war es nur die Hauptkarte.
-
Genau an der Stelle wird es mir angezeigt. Dann ist es vielleicht sogar besser wenn die Geschäftsstelle von o2 den Verbrauch nicht mehr nachprüft.
Kannst du mir einen Link zu diesem Vertrag senden? Einfach genial.
-
Seit gestern bekomme ich auf meine Hauptkarte keine SMS mehr. Ich hatte im Juni eine Vertragsverlängerung durchgeführt, hängt es vielleicht damit zusammen? Änderungen der SIM-Karten-Einstellungen habe ich keine beauftragt.
Wir hatten vor einigen Tagen mal eine Netzstörung die SMS Empfang verhindert hat. Da half nur eine andere Mobilfunkzelle. Telefonieren konnte man nur über WLAN und das obwohl Empfang da war. o2 can do.
-
Eine Frage an Leute die schon die "Unlimited Option" dazu gebucht haben.
Das Datenvolumen der einzelnen Karten kann man nicht mehr einsehen, korrekt?
(Ist mir nur gerade in der App aufgefallen und etwas Schade, da ich den Leuten dann "ihren Bedarf" gar'nicht mehr nennen kann)
Die VVL mit 11x Connect-Karten ging reibungslos.Keine Karten rausgeflogen, keine Änderungen wie von anderen Leuten vor einigen Monaten hier berichtet wurden.
Die letzten Tage gab es ein paar Mal wieder ein Update für die Android App von Mein o2 und das mit positiver Wirkung. Der Service von o2 meinte mal das hätte man eingestellt aber seit 2 Monaten geht das bei mir auf 2 Verträge für jede Karte einzeln wieder. Manchmal musste die App auch komplett manuell geschlossen und neu gestartet werden. Mit der 7.13.1 bin ich zufrieden, die einzelnen Karten klappt man jetzt auf. Der Vertrag ist aber auf 50 bzw. 60GB beschränkt.
-
Der alte Feuerwachturm an der B87 zwischen Bad Kösen und Hassenhausen von E-Plus wurde auf LTE hochgezüchtet. Vor ein paar Tagen dachte ich noch der sei für immer abgeschaltet worden, nun ist er plötzlich wieder mit LTE an. Die 1800MHz GSM Kennungen sind unverändert. Für LTE verwendet man ebenfalls 1800MHz, die Reichweite liegt aber deutlich unter GSM auf welches dann von dort sogar im Tal zurück gestellt wird. Die Speedwerte sind in Ordnung. Nun müssen bei der anderen Station nur noch die Sektoren von Fränkenau aus nach Norden auf 4G statt nur 2G funken. Richtung Süden nach Bad Kösen klappt es ja auch. Beachtlich, aber unvollendet. Damit hat man sich aber meine Vertragsverlängerung gesichert. Ein paar Bilder zu den technischen Daten.
-
Der wesentliche Unterschied zwischen der TEF und VF-Karte besteht darin, dass TEF zwischen Indoor- und Outdoor-Versorgung unterscheidet. Das macht VF nicht, was die Karte für Indoor-Nutzung zum reinen Glücksspiel macht.
Da ist auch Outdoor nichts. Wer einem Wildunfall bei uns hat darf 3km laufen oder wählt die 112 und wird dafür natürlich ordentlich angemeckert.