Es ist mittlerweile ganz normal aus verschiedensten Foren Schlagzeilen auszuschlachten.
Beiträge von pomnitz26
-
-
o2 Free Tarife sind leider generell nicht weiter optimierbar. Das waren bzw. sind nur die All-in Tarife. Aber auch du kannst ab voraussichtlich dem 05.05. die 1Mbit Weitersurfgarantie hinzubuchen.
Wenn das mal sicher wäre würde ich den auch nehmen. Hoffentlich gehen die Rabatte auf die anderen Kombiverträge nicht verloren. Auch gewährt bleiben muss das die Connect Karten erhalten bleiben.
-
Wird das von o2 angebotene Internet TV eigentlich auf mein Datenvolumen angerechnet?
-
Das kann ich dir sagen, und zwar vom o2 Blue All-in Special Tarif. Den gibt es als VVL Angebot zu dem Preis von 4,99€ monatlich.Genau. Den bekam ich von der Kundenhotline vor vielen Jahren. Er wird nur verlängert wenn der Rabatt bleibt. Der o2 Shop ist nicht ganz einverstanden, stimmt aber zu. In Kombination mit meinem Hauptvertrag ist da für 5€ noch viel mehr möglich. Anhand der monatlichen Einnahmen stuft mich o2 wohl unter Premiumkunde hat man mir im Shop erzählt.
-
Die Festnetznummer ist bei uns für die Telekom Kunden die ab 40€ mit Festnetz telefonieren. Da kommt man auch gerne mal auf einen dreistelligen Betrag. Bei meinen Eltern wenn einer mal im Krankenhaus ist ganz normal.
Alleine schon deswegen ist der 5€ Tarif als Flat im o2 Netz mit Festnetznummer eine sinnvolle Option. Da es keine Alternativen für das Festnetz gibt bleibt es auch bei der Telekom. Mobilfunk ist ein Segen der Freiheit bietet. Grüße aus dem Osten.
-
Hast Du auch einen für VoLTE+WiFi-Calling freigeschalteten Vertragstarif genutzt?Die machen da wohl auch noch Unterschiede? War Prepaid.
-
Ich habe bei meinem Huawei Mate 20 gerade mal die Telekom Karte heraus genommen und eine Congstar samt LTE Internet herein getan. Software mit Android 10 ist aktuell. Der Menüpunkt WIFI Calling verschwindet sofort. Beim zurückwechseln der Karte kam dann noch eine schöne Fehlermeldung. Mit o2 funktioniert WIFI Calling übrigens bei ausgeschaltetem Netz oder auch im Funkloch über längere Zeit telefonieren perfekt. Nun noch die Telekom Fehlermeldung:
"Verwenden Sie ein neues Smartphone oder haben Sie ein Firm-/Software-Update durchgeführt? Diese Rufnummer wird verwendet, um RCS/Message+ auf einem Smartphone zu nutzen. Sofern Sie vor kurzem ein neues Smartphone in Betrieb genommen bzw. die Message+ App oder Android Messages App heruntergeladen oder ein Firm-/Software-Update vorgenommen haben, können Sie diesen Sicherheitshinweis ignorieren! Andernfalls wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Kundenservice. Ihre Telekom."
-
Neue eNodes:
99441 Mellingen BAB 4
Danke für die Liste. Nicht das ich meckern möchte nur ergänzen. Der am 26.3. gemeldete Standort ist definitiv auch von GSM auf LTE 800MHz erweitert worden.
50°55'59.9"N 11°23'22.8"E Aralallee, 99441 Mellingen
https://goo.gl/maps/pKL3VF6E5aczvt2S9 -
Ohne die 1MBit Untergrenze samt LTE Zugang und nicht nur wie im Vertrag steht bis 3G ist der entscheidende Vorteil weg.
Woanders ist der Ausbau einfach weiter.
Der Kombivorteil bei 5€ Telefonflat mit Internet und Festnetznummer für meinen Vater sind noch ein weiterer Vorteil. Er will mir das auch nach 4 Jahren trotz Rechnung immer noch nicht glauben. Wenn o2 dann mal den seit 2012 genehmigten LTE Ausbau für die Stadt vornimmt könnte er das Internet sogar nutzen. So schafft man es trotz perfektem Empfang weiter an letzter Stelle zu bleiben.
Auf dem Land wo dann Indoor kein Betreiber mehr geht hat man dann noch WIFI Calling. o2 ist da der einzige ehrliche Betreiber der die Realität in seinen Netzkarten auch so anzeigt. Der beste Betreiber meint trotz gleichem Standort um Welten besser zu sein. Die Realität ist genau umgekehrt. Ein weiterer meint gut zu versorgen, da nimmt man wahrscheinlich 20m höher an.
-
Bei mir in Sachsen-Anhalt waren vor allem alte E-Plus Stationen verschwunden, sind aber seit der letzten Version wieder da. Der Livecheck hat den Empfang wenigstens noch korrekt angezeigt.