O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Ganz einfach:
    Connect-Karten haben jeweils eine eigene Rufnummer, können unabhängig SMS senden/empfangen, können nur in der EU funktionieren und hatten nie Weitersurf-Funktion.
    Multi-Cards haben EINE Rufnummer, es kann nur eine SIM SMS empfangen und VoLTE, die Weitersurf-Funktion gilt offiziell nur bei der primären SIM (bisher bei allen SIM - inoffiziell), es gibt Parallel-Calling.


    Und das ehemalige "Free" ist heute nur noch eine Worthülse. Die 1MBit/s nennt o2 heute Weitersurfgarantie und soll auf nur eine SIM eingeschränkt werden. Nur wenn die Weitersurfgarantie aufgeführt wird oder als 5€ Option mitgebucht wird, dann kann man nach Highspeed-Volumen weitersurfen.

  • Eine Frage an Leute die schon die "Unlimited Option" dazu gebucht haben.
    Das Datenvolumen der einzelnen Karten kann man nicht mehr einsehen, korrekt?


    (Ist mir nur gerade in der App aufgefallen und etwas Schade, da ich den Leuten dann "ihren Bedarf" gar'nicht mehr nennen kann)

    Die VVL mit 11x Connect-Karten ging reibungslos.

    Keine Karten rausgeflogen, keine Änderungen wie von anderen Leuten vor einigen Monaten hier berichtet wurden.

  • Seit gestern bekomme ich auf meine Hauptkarte keine SMS mehr. Ich hatte im Juni eine Vertragsverlängerung durchgeführt, hängt es vielleicht damit zusammen? Änderungen der SIM-Karten-Einstellungen habe ich keine beauftragt.

  • Seit gestern bekomme ich auf meine Hauptkarte keine SMS mehr. Ich hatte im Juni eine Vertragsverlängerung durchgeführt, hängt es vielleicht damit zusammen? Änderungen der SIM-Karten-Einstellungen habe ich keine beauftragt.

    manchmal spinnt das O2 System. Ich bekomme meine SMS auch manchmal auf die falsche Multicard. Log dich einfach mal bei mein o2 ein und ändere die Einstellungen für die SMS empfang option auf die andere SIM. Warte kurz und ändere es dann wieder zurück auf die SIM, die SMS empfangen soll, dann sollte es wieder klappen :)

    pax optima rerum


    🇺🇦

  • Danke für den Tipp, aber das habe ich schon mehrmals probiert gestern, keine Besserung. Früher als die USSD Codes funktionierten hat das ruck-zuck geklappt, jetzt hatte ich schon Fälle, wo erst nach 2 Stunden die Karten umgestellt werden. Irgendwie passt aber der Termin für diese seltsamen Erscheinungen, da die VVL knapp 3 Monate zurück liegt, und ich erinnere mich, dass mich vodafrank gewarnt hat, dass es zu Problemen kommen kann.

  • Eine Frage an Leute die schon die "Unlimited Option" dazu gebucht haben.
    Das Datenvolumen der einzelnen Karten kann man nicht mehr einsehen, korrekt?


    (Ist mir nur gerade in der App aufgefallen und etwas Schade, da ich den Leuten dann "ihren Bedarf" gar'nicht mehr nennen kann)

    Die VVL mit 11x Connect-Karten ging reibungslos.

    Keine Karten rausgeflogen, keine Änderungen wie von anderen Leuten vor einigen Monaten hier berichtet wurden.

    Die letzten Tage gab es ein paar Mal wieder ein Update für die Android App von Mein o2 und das mit positiver Wirkung. Der Service von o2 meinte mal das hätte man eingestellt aber seit 2 Monaten geht das bei mir auf 2 Verträge für jede Karte einzeln wieder. Manchmal musste die App auch komplett manuell geschlossen und neu gestartet werden. Mit der 7.13.1 bin ich zufrieden, die einzelnen Karten klappt man jetzt auf. Der Vertrag ist aber auf 50 bzw. 60GB beschränkt.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Seit gestern bekomme ich auf meine Hauptkarte keine SMS mehr. Ich hatte im Juni eine Vertragsverlängerung durchgeführt, hängt es vielleicht damit zusammen? Änderungen der SIM-Karten-Einstellungen habe ich keine beauftragt.

    Wir hatten vor einigen Tagen mal eine Netzstörung die SMS Empfang verhindert hat. Da half nur eine andere Mobilfunkzelle. Telefonieren konnte man nur über WLAN und das obwohl Empfang da war. o2 can do.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Die letzten Tage gab es ein paar Mal wieder ein Update für die Android App von Mein o2 und das mit positiver Wirkung. Der Service von o2 meinte mal das hätte man eingestellt aber seit 2 Monaten geht das bei mir auf 2 Verträge für jede Karte einzeln wieder. Manchmal musste die App auch komplett manuell geschlossen und neu gestartet werden. Mit der 7.13.1 bin ich zufrieden, die einzelnen Karten klappt man jetzt auf. Der Vertrag ist aber auf 50 bzw. 60GB beschränkt.


    Wir hatten vorher 120GB. Die Anzeige des Verbrauchs hat über die knapp 2 Jahre (fast) immer gut funktioniert.
    Jedenfalls mit der "Unlimited Option" steht überall nur noch "Unbegrenztes Datenvolumen". (Für mich egal, ging mir nur um meine Mitnutzer) :)
    Mal sehen, wenn es finanziell hinhaut behalte Ich auch die Option. Der Preis (51€) ist natürlich sehr gut für die Gegenleistung.

    Hier sieht man was Ich meine, keine Zahlen mehr:


    https://prnt.sc/ubz23i


    https://prnt.sc/ubz1xh

  • Genau an der Stelle wird es mir angezeigt. Dann ist es vielleicht sogar besser wenn die Geschäftsstelle von o2 den Verbrauch nicht mehr nachprüft.


    Kannst du mir einen Link zu diesem Vertrag senden? Einfach genial.

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!