-
Telekom ist und bleibt ein Saftladen bin froh wenn Vertrag endet denn ohne 5G sind die Verträge bei weitem keine 110€ wert.
So kann man das keinesfalls stehen lassen. Ich komme an die auch nicht ran und fahre mit o2 sehr gut. Trotzdem habe ich seitens der Telekom schon Lösungen für alles mögliche gefunden obwohl ich nur Helfer und nicht betroffener war. Auch machen die den größten Teil vom Netzausbau sonst wäre es in Deutschland sehr dunkel.
-
o2 berichtet mittlerweile auch über jeden neuen Sender separat
Derweil arbeitet der American Tower in Hirschroda weiter. Das Gerüst steht, der obere Teil liegt ohne Technik am Boden. Ich bin gespannt wenn der Kran kommt ob die ganze o2 Technik gleich mit drauf kommt? Da wird wohl diese Woche immer ein kleiner Umweg über die Wildgebiete genommen. Hier hat sich kein Netzbetreiber interessiert. Nun freut sich das Kind im Manne das es ausgerechnet der eigene Betreiber ist.
-
Mit schnellen Verbindungen kann man auch im Rekordtempo seinen Akku verbraten.
-
-
Google hat mittlerweile so viel Macht das man die Anrufe des eigenen Netzbetreibers als Spam einordnet und nicht mehr zum Kunden durch lässt.
-
Von meinem Xiaomi Gerät kann ich das auch bestätigen. Dort wird CA mit 5G+ in der Anzeige gekennzeichnet analog zu LTE+
Sowohl bei Vodafone als auch o2 funktioniert das.
Kann ich einfach nur bestätigen.
-
Ich auch bei einem Unlimited Max
O2 sehr witzig 
Laut o2 Kundenhotline sind wir da falsch informiert und haben gar kein Unlimited, deswegen bietet man es uns auch an.
-
TJa, man müsste von Hand zwischen Standalone und Non Standalone hin- und herschalten können. Das ist nicht so schnell möglich.
Hast du nicht den entsprechenden Schalter in den SIM-Karteneinstellungen?
-
Also ich dachte immer es liegt an der Last in der Stadt im Vergleich zu meinem NSA Feld-, Wald- und Wiesensendern. Die SA 700/3600MHz Verbindungen gaben bei mir auch nicht mehr her wobei ich damit auch zufrieden war.
Meine Datenkarten für den Vertrag den ich seit 2007 führe bekommen keine SA Verbindung. Ich bin da dran, o2 scheint mir das nicht so richtig zu glauben. Für den 2. Vertrag ist es dagegen wenigstens unter Zwang möglich. Mit allen Multicards beider Verträge funktioniert es wie es sein soll. Aufgrund des o2 LOW LOW Band Ausbaus und der Pleite mit der FritzBox 6850 5G will ich die auch verkaufen weil jedes primitive 5G Handy aus dem Hause Xiaomi das beherrscht. Da gibt eine alte 7590 mit USB Tethering mehr her. Hängt davon ab wie der langsam wachsende neue o2 Sender hier ankommen wird. Der 2km entfernte o2 Sender ist eben hinter dem Berg. Geht oben hervorragend und kommt hier kaum runter. Derzeit sehe ich mit NSA im Vergleich zu SA abgesehen vom Energieverbrauch keine realen Vorteile, vor allem nicht für Datenverbindungen. In schwierigen Situationen kann SA mehr Stabilität als NSA.
-
Bei mir ist vertraglich auf 300/50MBit beschränkt. Die 500MBit hatte ich schon öfters, nur im Upload greift die Drosselung. Ich weiß noch wie sehr ich mich damals über die Aufrüstung von GSM auf die 300MBit gefreut hatte. Bis dahin schienen dreistellige Werte im o2 Netz unmöglich. Nun ist das ja selbst bei LTE nichts besonderes mehr.