Beiträge von pomnitz26

    Wenn ich etwas hinzubuche endet das monatliche mit dem Ende des Rechnungsmonats. Buche ich am 10. also Unlimited (1 Monat) wird zwar der volle Preis abgezogen aber es endet dann trotzdem am 30/31. Mancher hat sein Monatsende auch am 10 oder 15 ... .Was mich bei den Zubuchoptionen stört ist LTE max als Datendrossel. Beim letzten Mal bin ich so aus dem 5G Netz verbannt worden. So werden aus den 700/800MHz NSA 100MBIt 5km weg gerade noch 10MBit wackelig und davon nur noch maximal die Hälfte zu haben spricht nicht mehr für stabiles Netz.


    Bei Congstar ist es mit dem zubuchen immer so eine Sache. Da fühlt man sich immer als zweimal Zahlender.

    Ich habe bei o2 mal über Twitter nachgefragt:

    Zitat

    Wird der Spaß auch bei 5G Connect Tarifen verfügbar sein? Inwiefern dann auf Multicards oder Datenkarten?


    Meine 11er Xiaomi können die 700/800MHz NSA 5G Technik jedenfalls schon recht ordentlich. Der Standalone-Modus ist derzeit noch im Menü ausgeschaltet.

    Antwort:

    Zitat

    Das 5G Plus Pack wird in allen 5G-fähigen o2 Tarifen buchbar sein. Insofern das jeweilige Endgerät 5G-fähig ist, steht auch der Nutzung mit einer Multi- oder Datenkarte nichts im Weg.

    Kannst du vielleicht einen Screenshot einstellen. Ich habe beim Mi11i nur 5G bevorzugt -oder schaue ich falsch?

    Beide Handys mit MIUI 14.

    Einstellungen >

    SIM-Karten und Mobile Netzwerke >

    Erweiterte Einstellungen >

    Standalone-Modus


    Dieser ist über den bekannten Schieberegler aktivierbar. Allerdings habe ich bei 2 o2 SIM-Karten da Probleme wenn ich die Datenverbindung auf die 2 SIM-Karte nehme. Also bleibt der Punkt vorerst deaktiviert. Man fliegt dann vollkommen aus dem Netz und muß das ganze Handy neu starten. Offline schalten geht auch nicht. Mit nur einer o2 Karte ist es aber kein Problem.

    Dann haben wir ja noch mehr Funklöcher in Deutschland. :D Es gibt noch einige ländliche Regionen wo nur GSM funktioniert. Und so stabil läuft VoLTE auch nicht.

    Sehe ich auch so. Glücklicherweise geht der Übergang von 5G draußen nach 2G drinnen wenigstens. 2G kann man gar nicht einsparen. Da nützt es auch nichts wenn man LTE B28 vom selben Sender nimmt, nur GSM bietet notwendige Reserven.