Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Die 5 EUR für die Kündigungsrücknahme sollten schon noch gehen.

Ich habe die Verträge gekündigt und habe dann bei einer Hotline angerufen (die im Portal vorgeschlagene Hotline wollte mich nicht durchlassen), aber da wurde gemeint, ist zu früh, lass uns im Januar nochmal reden. :/

• Ich habe die Verträge gekündigt und habe dann bei einer Hotline angerufen (die im Portal vorgeschlagene Hotline wollte mich nicht durchlassen),

?? wann gekündigt ? 2 bis 3 Tage zwischen kündigung und Hotline anrufen...sollten mindestens vergehen :)

0800 33 101 30 ;)

Gruß., Darkhalf

PS was zahlst Du zz an Grundgebühr pro Vertrag im Monat ?

O2 Blue All in L 5G 244GB

• ?? wann gekündigt ? 2 bis 3 Tage zwischen kündigung und Hotline anrufen...sollten mindestens vergehen :)

0800 33 101 30 ;)

Gruß., Darkhalf

PS was zahlst Du zz an Grundgebühr pro Vertrag im Monat ?

Dann muss ich wohl noch etwas Geduld haben :)

Aktuell zahle ich 25€ pro Monat pro Vertrag. An sich nicht "schlimm" nur es ist mehr Datenvolumen, als wir brauchen.

• Bei Aldi Talk Prepaid könntest du theoretisch auch 500 GB und mehr für 9,99 Euro verbrauchen,wenn einen das nachbuchen nicht stört.

Also wenn wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollen, sondern Birnen mit Birnen, dann ist das theoretisch auch kein gutes Angebot.

Warum? Für nur 1€ mehr (monatlich, nicht alle 4 Wochen) wird als VVL das OD Light angeboten. Vorteile:

- 50GB anstatt 25GB bevor man nachbuchen muss (und ja, wenn es öfter vorkommt dann stört mich das)

- Doppelte max Geschwindigkeit

- Zugriff auf 5G SA

- 10€ Kombirabatt bei Festnetz, die ich sonst verlieren würde

Was wäre ein "Apfel" zum Vergleich? Volle Geschwindigkeit, kein nachbuchen nötig, kein Prepaid. Deswegen meine Frage, wo man 280GB günstiger kriegen würde (scheinbar nicht, bis auf die, die den Unlimited Max für 20€ oder so bekommen).

Und wie schon oben erwähnt, ein iPhone gab es quasi gratis dazu. Wenn man das umrechnen würde als ob man die Ersparnisse im Tarif hätte und das iPhone voll bezahlt hätte, dann wäre jeder Vertrag eher 12,50€ monatlich.

• Wer sich am lautesten über den schlechten Zustand des Netzes beschwert der meckert über jeden Euro mehr im Monat.

Wenn ich was passendes gefunden habe dann sind mir 10€ vollkommen egal, Hauptsache die Nerven bleiben verschont und man kann sich darauf verlassen. Das ist unbezahlbar. Wahrscheinlich ginge bei mir auch noch etwas. Ich habe meine Ruhe vor denen und wenn was ist folgt o2 meinen Anmerkungen und löst diese auch noch. Dazu 2 Connect Verträge, die werden trotzdem nicht reich und ich verarme auch nicht. Ich sehe aber die o2 Standorte wachsen, nicht selten nur o2. Bisher ist man etwa auf Augenhöhe mit Telekom, noch mehr planen beide. Meine 500GB mobile Daten bekomme ich auch so locker übers Netz.

o2 Kunde seit 2007.

• Bei Aldi Talk Prepaid könntest du theoretisch auch 500 GB und mehr für 9,99 Euro verbrauchen,wenn einen das nachbuchen nicht stört.

Hat Aldi Talk nicht einen eigenen Thread ? , und jeden normalsteblichen stört permannentes Nachbuchen ;);(

• Aktuell zahle ich 25€ pro Monat pro Vertrag. An sich nicht "schlimm" nur es ist mehr Datenvolumen, als wir brauchen.

Da man nie weis was Morgen Fakt ist bei VVL , und es bis mai.2026 noch hin ist..., aber ich könnte mir vorstellen , das wenn dir in kürze der 5€ Kündigungsrabatt gebucht werden würde , lassen sich , Da weniger Daten gewünscht sind ... der Aktuelle Mobile L Plus ,200GB für ca 20,99€ Buchen... , Wünsche Dir viel Erfolg bei der VVL :);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!