Die Kundenhotline 0176 888... rief mich wegen meines später auslaufenden Vertrages an. Da ist noch reichlich Zeit. Angeblich würden meine Rabatte auslaufen. Die gebuchten Zusatzoptionen konnte sie wohl nicht sehen was mir sehr schwer gefallen ist zu glauben. Ich meinte mit Unlimited durch den DSL sei ich schon so gut bedient. Sie meinte ich sei vollkommen falsch informiert. Nun gut, ich will gar nichts ändern, sie meinte kurz und knapp meine Ablehnung in System zu vermerken. Der 29,99€ Tarif ist auch nicht schlecht, den würde ich aber nur ohne DSL überhaupt nehmen. Natürlich auch Connect aber so weit kamen wir erst gar nicht. Das einzige was kostenlos hinterlegt wäre sind die Multicards.
Beiträge von pomnitz26
-
-
Netmonster bekam ein Update. Sieht ganz gut aus. Mir war der Car Mode wichtig, alles etwas anders aber schnell aufzufinden.
Das einzige was ich finde, in der Queransicht kann ich die App nicht schließen, der Button Finish ist nur im Hochformat vorhanden. Im Querformat ist das Menü abgeschnitten und man kann es nicht verschieben.
-
Was ist bei o2 los?
Hier wächst ja auf dem Land doch einiges um Löcher zu stopfen. Dazu kommt das man auch auf große Masten geht. So ist in 06647 Bad Bibra im Ort schon länger LTE 800MHz und GSM 900MHz aus einem alten E-Plus Standort entstanden. Für das Umland ging man viel weiter oben per Vodafone auf MOCN und nahm auch in der weiteren Umgebung alle Masten mit die verfügbar waren. MOCN per Vodafone lehrte, man braucht den Standort auch mit dem üblichen Ausbau auf dem Acker mit 700/800/900MHz. Nun hätte ich erwartet das man unten im Ort die direkte Versorgung des kleinen Ortes aufgibt, andere sehen hier auch keinen Bedarf. Stattdessen erfolgt für die Stob 883100 ein Neuantrag mit 5 Bändern pro Sektor. Nebenan in Laucha/Unstrut soll ein Mast für die gesamte Kleinstadt mit ausschließlich 900MHz GSM/LTE ausreichen obwohl dort deutlich mehr los ist.
-
pomnitz26 wird jetzt für jeden kleinsten 5G n28 Ort eine Pressemitteilung veröffentlicht?
Für meinen Neubau in Großjena mit nur o2 als Betreiber sah ich noch keine Meldung. Bei Cellmapper wäre der ohne meine Entdeckung noch gar nicht drinnen.
-
-
-
kein GSM
Scheint man nicht mehr einzupflegen. GSM ist fertig, kein weiterer Bedarf? ist hier auch so.
Ich stelle zahlreiche LTE Flächen die in Kürze blau werden fest, wahrscheinlich MOCN. Normalerweise ist bei Neubauten immer N28 mit dabei. Am Wochenende werde ich mir das einmal ansehen. Es ist dort wo außer Feld, Wald und Wiesen nur Feldwege und eine befahrene Straße lang führt. Für das Xiaomi reicht das Netz mobil im Auto schon durchgehend, da es in Kürze besser werden soll freut es mich trotzdem. Wildunfälle sind nicht selten, mancher muß dann erst einmal Empfang suchen und wird von der Polizei gefragt warum er sich vom Unfallort entfernt hat.
-
-
BTW: Nutzt jemand einen Vertrag mit Unlimited Option als vorübergehenden DSL-Ersatz?
Umgekehrt, ich nutze Unlimited weil ich DSL habe.
-