-
Ich habe übrigens DSL von O2, ohne Kombivorteil und zum stolzen Preis von 33 € für DSL 50! Und Du wirfst mir Gier vor
, von einem "Senior" hätte ich etwas mehr Konstruktivität erwartet.
Für DSL weniger, für Mobilfunk etwas mehr und dann wird ein Schuh draus. Dann muß der Händler nach der Mindestvertragslaufzeit aber mal beides neu aufsetzen.
Die 50MBit DSL bietet o2 doch noch zu 24,99€ in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag an.
-
Naja, ein wenig merkt man schon den Unterschied auch beim Upload.
Tja, immer wieder das Thema, das Endgerät muss auch zurück senden können. Es nützt nichts nur Versorgung bereit zu stellen und die Balken auf dem Display zu haben. Bei meinem Router habe ich durch Ausrichtung der Dachantenne den Upload deutlich steigern können, im Download hat sich ehr wenig bis nichts getan. Also bleibt nur die Sendeleistung am Handy für einen besseren Upload zu erhöhen.
-
Es gab ja die Ansage das die 3 großen zwar die Frequenzen ohne Versteigerung weiter nutzten dürfen dafür 1&1 aber mehr Frequenzen zugestehen müssen.
Also ist es gut möglich das o2 1&1 die kompletten 20MHz überlässt.
Mach mir keine Angst, was soll dann hier mit den alten E-Plus Sendern werden? So mancher deckt als einziger Gebiete ab in denen wenn dann dessen LTE verschwindet noch weiter auf dessen GSM zurück gegriffen werden kann und auch noch Daten fließen. Die Einsparungen von o2 haben gezeigt, die müssen in Betrieb bleiben und sind auch dringend notwendig.
-
Das Xiaomi 15 hat Android 16 bekommen. Apps brauchen Ewigkeiten bis sie laden. Immerhin kommen Push Nachrichten an aber was nützt es wenn man den Inhalt nicht abfragen kann?
An HyperOS 2.2 kann es nicht liegen, das Xiaomi 15 Ultra verblieb noch bei Android 15.
Ähnlich hatte man es mit den ersten Android 15 Versionen auch beim Xiaomi 14 gemacht. Da gab es andere Probleme. Man merkt es wenn die Kamera mit die neuen Einstellungen erklären tut.
-
Als die Telekom damals bei mir war war das eine der ersten Fragen ob ich oder meine Nachbarn Power LAN hatten. War nicht, also mal die 30 Jahre alte Telefondose gewechselt, ich konnte es mir nicht vorstellen aber nach intensiver Suche fand er nichts weiter. Er hatte die Bauweise genau im Kopf vor Augen. Glück für mich, seit 2 Jahren läuft es, ansonsten gäbe es Mobilfunk als Ersatzverbindung die der Router automatisch aktivieren würde.
Eine 50MBit DSL Leitung ist deutlich weniger störanfallig im Vergleich zu 100MBit. Trotzdem hält es irgendwie dauerhaft. Wenn man sich manchmal die Statistiken im Router so ansieht fragt man sich wie das überhaupt funktioniert. Mehr macht hier auch keinen Sinn und wäre auch nicht verfügbar.
Das ist wie irgendeiner der so einen billigsten Repeater einfach über Monate funktionslos einsteckt und damit breitbandig stört kam auch schon vor. Also habe ich mal im Internet geschaut was es so für Zugangsdaten gibt und meine eingegeben. Dem Ding kann man dann ja den Zugang sperren. Der Plan weniger die anderen WLAN Netze zu stören ging auf eine Verbindung kam zustande aber bei einer Datenübertragung bei maximal Brutto 1MBit war dann Schluß. Monate später merkte es der Besitzer wohl und lernte das Teil bei sich selber ein. Auch da wird der Erfolg wohl ehr gering gewesen sein, kurze Zeit später war es weg. Möge es für immer weg bleiben. Im Garten oder wo auch immer biete ich einen freien Gastzugang an der dann auch funktioniert und von Feuerwehr oder anderen genutzt werden kann und wird. Da tauchen dann Dinge wie das Makita Baustellenradio regelmäßig auf. Man kann viel zu viel Müll kaufen, je billiger je störender für einen selber und für die Nachbarn.
-
Mir schickte man auf meinen Connect Tarif die entsprechende SMS inklusive meines Vornamens das Unlimited nun buchbar ist mit dazugehörigem Link. Buchen kann ich das auf den L Boost online der aber durch DSL schon unlimited ist. Auf den S Boost Plus kann ich die 4,99€ Unlimited zwar anklicken aber es ist nicht buchbar. Eventuell erfrage ich das bei dem der die SIM Karte hat, es wäre auch ein Connect. Hier wurde mir das ganze mit 9,99€ ja vorgeschlagen und wäre ebenfalls buchbar.
-
Bin hier mitten auf dem Lande in der Fläche und bin positiv Überrascht von O2 das 5G ist doch schneller als 4G hier 75 Mbit/s. Zu 50 Mbit/s.
Das sind aber optimale Bedingungen. 10km weiter weg von so einer Antenne zwischen Bergen schafft es o2 zwar noch mit einem Balken zu versorgen aber das Endgerät funkt nicht mehr zu Basisstation zurück. Nicht das es bei der Telekom mit den höheren Antennen besser klappen würde aber 5G SA bietet in solchen verlassenen Gegenden immer noch minimal mehr Reserve bei 1% Geschwindigkeit von dem was ich in direkter Nähe der Antenne erreiche. Erstaunlich wie schnell und wie weit es runter gehen kann. Da hilft nur Verdichtung, das hat auch o2 erkannt. Leider konnte ich lange keine neuen Zellen mehr teilen, Netmonster ist verdammt gut und wir sind bis auf Abhänge auch ganz ordentlich versorgt.
-
Wie fast immer zu hören, mittlerweile senden 3 der 4 deutschen Netzbetreiber vom geförderten Mast der MIG:
-
Gibt es irgendwo mehr Infos zu dieser Aktion? Zahle zur Zeit 19,99 € für das Pack und das könnte man ja "optimieren".
Mein o2 App > entsprechenden Vertrag auswählen > Mehr Daten buchen > Ganz runter scrollen > Option auswählen und durchlesen.
Wenn es gefällt dann *kostenpflichtig bestellen*.
Möchtest du den ganzen Vertrag umbauen ist es sicher empfehlenswert einen Händler zu befragen. Ob die Option überall verfügbar ist kannst du nur durch Lesen hier abschätzen.
-