Google hat mittlerweile so viel Macht das man die Anrufe des eigenen Netzbetreibers als Spam einordnet und nicht mehr zum Kunden durch lässt.
Beiträge von pomnitz26
-
-
Von meinem Xiaomi Gerät kann ich das auch bestätigen. Dort wird CA mit 5G+ in der Anzeige gekennzeichnet analog zu LTE+
Sowohl bei Vodafone als auch o2 funktioniert das.
Kann ich einfach nur bestätigen.
-
Ich auch bei einem Unlimited Max
O2 sehr witzig

Laut o2 Kundenhotline sind wir da falsch informiert und haben gar kein Unlimited, deswegen bietet man es uns auch an.
-
TJa, man müsste von Hand zwischen Standalone und Non Standalone hin- und herschalten können. Das ist nicht so schnell möglich.
Hast du nicht den entsprechenden Schalter in den SIM-Karteneinstellungen?
-
Also ich dachte immer es liegt an der Last in der Stadt im Vergleich zu meinem NSA Feld-, Wald- und Wiesensendern. Die SA 700/3600MHz Verbindungen gaben bei mir auch nicht mehr her wobei ich damit auch zufrieden war.
Meine Datenkarten für den Vertrag den ich seit 2007 führe bekommen keine SA Verbindung. Ich bin da dran, o2 scheint mir das nicht so richtig zu glauben. Für den 2. Vertrag ist es dagegen wenigstens unter Zwang möglich. Mit allen Multicards beider Verträge funktioniert es wie es sein soll. Aufgrund des o2 LOW LOW Band Ausbaus und der Pleite mit der FritzBox 6850 5G will ich die auch verkaufen weil jedes primitive 5G Handy aus dem Hause Xiaomi das beherrscht. Da gibt eine alte 7590 mit USB Tethering mehr her. Hängt davon ab wie der langsam wachsende neue o2 Sender hier ankommen wird. Der 2km entfernte o2 Sender ist eben hinter dem Berg. Geht oben hervorragend und kommt hier kaum runter. Derzeit sehe ich mit NSA im Vergleich zu SA abgesehen vom Energieverbrauch keine realen Vorteile, vor allem nicht für Datenverbindungen. In schwierigen Situationen kann SA mehr Stabilität als NSA.
-
Bei mir ist vertraglich auf 300/50MBit beschränkt. Die 500MBit hatte ich schon öfters, nur im Upload greift die Drosselung. Ich weiß noch wie sehr ich mich damals über die Aufrüstung von GSM auf die 300MBit gefreut hatte. Bis dahin schienen dreistellige Werte im o2 Netz unmöglich. Nun ist das ja selbst bei LTE nichts besonderes mehr.
-
Note „Sehr gut“ für das O2 Netz
O2 Telefónica bringt 5G nach Weischlitz (Krebes)
Ob man es nun wahr haben will oder nicht, überall alle paar Kilometer LOW Band helfen dem Kundenerlebnis schon. Lieber überall viel als weniger aber schnelleres Netz denn das Handy muß zur Basisstation zurück senden können. Der häufig schwierigere Teil der auch Akku kostet.
-
06618 Naumburg (Saale) (n3)
Es sind nun also 2 Basisstationen mit N3 in Naumburg in Betrieb, B3 auch. Beide reißen nicht wirklich etwas, sprich wenn das Handy im SA Betrieb ist wird man im Vergleich zu NSA deutlich gedrosselt. Der Sinn außer vielleicht Reichweite und Signalstabilität erschließt sich mir nicht wirklich. Selbst der Ping bleibt hinter NSA zurück.
-
-
Es gibt genug Möglichkeiten 10+ SIM Karten unterzubringen. Unbegrenztes Datenvolumen auf allen SIMs zu haben ist in diesem Fall auch ziemlich praktisch und unter Umständen sogar notwendig, da sich doch einiges an Verbauch ansammelt im Monat verteilt auf allen Karten.
Das ist der große Vorteil von o2. Nicht zu vergessen ist wenn es Kinder gibt. Die 100GB haben sie schnell gerissen wenn die Eltern das WLAN für die PlayStation kappen. Da können sie durchaus kreativ sein und wissen den Hotspot zu schätzen. Mittlerweile ist o2 auch schneller als irgendein WLAN. Was das Netz besser wird lässt der Kundenservice nach.